GROßES SP2 PROBLEM!!!

  • #1
H

Help me

Guest
Hallo. Kann mir hier jemand helfen?
Ich habe mit Windows Update SP2 installiert und dann kam so'n mist von wegen firewall und jetzt funzt MSN nich mehr.
Jetzt kommt's: Ich habe dann den Compi neugestartet, der WinXP ladebildschirm kommt und dann SCHWÄRZE, ich warte und schon bootet er wieder von vorne. Nichts geht mehr.  :'( Ich habe alles ausprobiert vonwegen Abgesicherter modus und so aber es geht nicht. nicht einmal mehr formatieren kann ich. bitte dringend um antwort.

fh
 
  • #2
du kannst nicht formatieren? das glaube ich nicht. wie macht sich dieses nicht formatieren können denn bemerkbar?
 
  • #3
Also: Ich habe den PC gekauft und da war WinXP Home vorinstalliert. Dabei war eine Diskette Und eine CD. Dazu gab es noch eine Anleitung wie ich mit dieser Diskette und der CD das alles formatiere und neuinstalliere. Nach dieser Anleitung Funktioniert es nicht mehr. :-\
 
  • #4
eigentlich müsste es folgendermaßen funktionieren:

im bios starten von cd einstellen (beim hochfahren entf drücken, dann gelangst du ins bios), cd einlegen, rechner einschalten, von cd starten lassen, erkannte xp-version löschen und neu installieren, fertig.

vielleicht hilft es ja, das service pack in die installations-cd zu integrieren:

http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
 
  • #5
Danke :)

(aber) Ich habe noch ein wichtiges Textdokument auf der Platte das ich bis 4.4.05 abgeben muss.
Wie bekomme ich das gerettet?
 
  • #6
festplatte ausbauen, an einem anderen rechner als slave anschließen (jumper umstecken) und die daten retten. das ist das einfachste.
 
  • #7
Help schrieb:
Ich habe mit Windows Update SP2 installiert und dann kam so'n mist von wegen firewall und jetzt funzt MSN nich mehr.

Der Mist der da wegen Firewall kam, wäre schon interessant en detail und möglichst im Wortlaut zu erfahren. Auch was MSN funzt nicht mehr bedeutet, wäre möglicherweise hilfreich.

Jetzt kommt's: Ich habe dann den Compi neugestartet, der WinXP ladebildschirm kommt und dann SCHWÄRZE, ich warte und schon bootet er wieder von vorne.

Kommst Du denn noch in den Abgesicherten Modus bzw. wird Dir dieser überhaupt angeboten? Beim Start des Rechners die [F8]-Taste drücken.

An Deinen Rechner bzw. die Daten auf der Platte solltest Du in jedem Fall bleistiftsweise mit einer Knoppix-CD heran kommen: http://www.knopper.net

Bye,
Freudi
 
  • #8
laut seiner aussage funktioniert auch der abgesicherte modus nicht.

Help schrieb:
Ich habe alles ausprobiert vonwegen Abgesicherter modus und so aber es geht nicht.
 
  • #9
@nogger:
...ausbauen und in einen anderen einbauen...
gute idee danke. Aber ich finde das doch etwas umständlich. geht das nich auch mit diskette und eingabeaufforderung etc.?

@Freudi:
Wie gesagt der abgesicherte modus schmiert genauso ab. Der Mist von wegen firewall und so ist, dass die Firewall alle meine Programme gesperrt hat und ich erstma alles wieder einstellen musste. Mit MSN ist der MSN Messenger gemeint, mit dem ich nicht mehr online gehen konnte. und das mit Knoppix funktioniert?

fh
 
  • #10
du hast quasi deine frage selbst beantwortet. :)

wenn dir das ausbauen zu umständlich ist, besorge dir knoppix und lasse von dieser cd booten. knoppix ist ein komplettes betriebssystem auf cd-rom.
 
  • #11
Also: Ich habe den PC gekauft und da war WinXP Home vorinstalliert. Dabei war eine Diskette Und eine CD.

Ist den da nicht eine Recovery CD dabei, nicht verwechseln mit einer WINXP CD Vollversion.

N.b. Wurdest Du den nach der Installation beim Neukauf nicht aufgefordert eine Sicherungs CD zu brennen ?

Mfg. Walter

???
 
  • #12
Help schrieb:
Wie gesagt der abgesicherte modus schmiert genauso ab.

War mir nicht klar, es hätte auch sein können, dass er erst gar nicht aufgerufen werden könnte.
Ach ja, gibt's da nicht noch einen Menüpunkt, der so in etwa Vorherige Konfiguration wiederherstellen heißt?

Der Mist von wegen firewall und so ist, dass die Firewall alle meine Programme gesperrt hat und ich erstma alles wieder einstellen musste.

Verstehe ich nicht. Das Verhalten der Windows-Firewall ist eigentlich eine andere. Könnte es sein, dass Du zusätzlich eine Personal Firewall Software installiert hast, die auch bei SP2 aktiviert war?

und das mit Knoppix funktioniert?

Wenn der Rechner von CD bootet, dann funktioniert das ziemlich sehr sicher :)

Bye,
Freudi
 
  • #13
Ey Danke Leute! Hab es hinbekommen. ;D
 
Thema:

GROßES SP2 PROBLEM!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben