Großes Windows File Encyption Problem

  • #1
P

phips

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie im Titel hab ich ein recht schwerwiegendes Problem mit der Dateiverschlüsselung unter Vista (Ultimate).
Habe einige für mich wichtige Dateien mit der Vista-Verschlüsselung kodiert. Habe mir auch die .pfx Datei mit dem Encryptionkey gesichert.
Nun ist es seit kurzem so das ich diese verschlüsselte Dateien nicht mehr ausführen kann, auch die Verschlüsselung rückgänig machen ist nicht möglich - Zugriff verweigert.

Habe nun versucht in einem frisch aufgesetztem XP-System die pfx zu importieren, dieser Vorgang funktioniert auch grundsätzlich aber kann ich danach die Dateien immer noch nicht abspielen geschweige denn die Verschlüsselung aufheben.

Hab auch schon gegoogelt etc. wurde aber nicht fündig. Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen ob ich das jemals wieder hinbekomme oder die dateien wohl verloren sind.

Danke schon mal im voraus.
 
  • #2
In der Zwischenzeit Anmeldename als Admin geändert? Dann stimmt wohl der Schlüssel nicht mehr.
 
  • #3
Ne hab ich nicht gemacht. Ich probiers mal mit dem Administratorkonto, das könnte noch klappen.

Edit: Ne hat auch nichts gebracht. Wenn ich unter Sicherheit bei einer dieser Dateien nachsehe wird dort als Besitzer Unbekanntes Konto (lange Zahl) angegeben. Das kann ich zwar auf zb. Administrator ändern bringt aber auch nichts.

Edit2: Habs jetzt wieder hinbekommen, einfach als Administrator das Zertifikat nochmal importiert, dann hats wieder funktioniert.
 
Thema:

Großes Windows File Encyption Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben