Großes WLAN problem

Dieses Thema Großes WLAN problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PinHead8191, 1. Juli 2006.

Thema: Großes WLAN problem Hallo, hab ein großes WLAN problem. Benutze mitlerweile schon seid fast 2 Jahre WLAN. Bin mit 3 PC´s über WLAN...

  1. Hallo,
    hab ein großes WLAN problem.
    Benutze mitlerweile schon seid fast 2 Jahre WLAN.
    Bin mit 3 PC´s über WLAN verbunden.

    Folgendes Problem:

    PC nr. 1 kommt immer ins Internet und hat immer eine verbindung.
    PC nr.2 kommt nur noch mit WLAN stick von Netgear ins Internet, obwohl es vorher auch mit den Dlink ging.
    PC nr.3 hat selbe WLAN karte wie PC nr.1, hat eine aktive verbindung, sobald ich irendein programm starte, dass aufs Internet zugreift wie z.B. AOL, ICQ, MSN, Emule usw. hab ich keine Internetverbindung mehr. Der Router zeigt eine Verbindung an, und auch auf den Router kann ich noch zugreifen, jedoch nicht mehr aufs Internet.
    Wenn ich eine verbindung habe, und die oben genannten programme nicht gestartet sind, kann ich die ganze zeit Online spielen (Steam) und mit dem IE im internet surfen.
    Warum gehen diese beiden programme und alle anderen nicht?
    Starte ich eins der genannten programme und das Internet geht nicht mehr, warte dann ca. 10 min. ab, dann geht das internet wieder, aber auch nur, bis ich wieder eins der genannten programme an mache.

    Bis vor 2 tagen ging noch alles wunderbar, ohne probleme.
    Auf einmal kamen die genannten Probleme.

    1. Warum komme ich mit PC nr.2 nur noch mit den NetGear stick ins Inet und nicht mehr mit dem Dlink, obwohl beide eine verbindung haben.(Hab sie natürlich nicht gleichzeitig angeschlossen)

    2. Warum geht das internet nicht mehr, sobald ich ein programm starte, was auf das internet zugreift?

    Habe bereits versucht:
    Alles am Router versucht.(Daran liegt aber net, weil PC 1 auch immer ins Inet kommt usw.)
    PC nr.3 Wlan karte ausgebaut, treiber de-installiert und wieder neu installiert.
    Alles mögliche an einstellungen probiert(Auch alle von PC nr.1 abgeschreiben)
    Neue Wlan karte gekauft und installiert, das selbe problem besteht.
    Firewall ausgeschaltet.

    Was kann ich nun machen?
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

    danke.
     
Die Seite wird geladen...

Großes WLAN problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Großes Problem mit Windows 7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Sehr großes Problem mit LAN-Treiber! Hardware 7. Apr. 2010
Für Netbooks zu großes Programmfenster Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2011