großschreibung auf der tastatur

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
ich hab eine kleine frage: unter win2k konnte man ja einstellen, was man drücken muss, wenn man die dauer-großschreibung weghaben möchte: entweder capslock oder shift. unter winXP vermisse ich diese funktion. weiß jemand wie man das einstellen kann, dass das auf shift weggeht, und nicht auf capslock?

verschoben von Hardware
 
  • #2
Klar geht das, Rechtsklick auf der Taskleiste (in einem freien Bereich) Symbolleisten -> Eingabegebietsschemaleiste.
Rechtsklick auf dem erschienenen DE und dann Einstellungen -> Button Tastatur.

Allerdings frage ich mich, was daran ein Hardwareproblem ist. ??? ::) ::)
 
  • #3
ich wollte es nicht in den winXP thread packen. wenns da hingehröt, sorry. das was du gesagt hast, geht leider net. ich klick darauf (Eingabegebietsschemaleiste) und dann passiert nix. nur n häkchen
 
  • #4
Kann ich mir zwar eigentlich nicht wirklich vorstellen, aber gut: Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Registerkarte Sprachen -> Button Details -> Button Tastatur.
 
  • #5
der button is grau hinterlegt. kann nicht draufklciekn. habn n bild davon gemacht:
tasta.JPG
 
  • #6
Hallo,
komischerweise funktioniert der Button Tastatur nicht, wenn nur ein Eingabegebietsschema installiert ist. Füge mal mit Hinzufügen ein Eingabegebietsschema hinzu. Dann sollte es funktionieren
 
  • #7
juhu, thx @all help. nu gehts so wie ich es mir wünsche. is echt krass das forum hier. endlich mal n forum wo einem geholfen wird.
@mods: kann dicht gmacht werdne ;)
 
  • #8
Setz bitte das Erledigt-Häkchen (unten rechts) . Danke :-*

Gruß
Hägar
 
Thema:

großschreibung auf der tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben