Großschreibung bei jedem Zeilenanfang

  • #1
F

Flöckchen

Guest
Hi Folks!

Habe folgendes Problem. Wann immer ich in Word 2000 einen Satz schreibe, der über mehrere Zeilen geht, ist der Anfang einer jeden Zeile groß geschrieben, obwohl ich vorher keinen Punkt gesetzt habe, der Satz war ja auch noch nicht zu Ende.
Habe in den Optionen schon alle möglichen Einstellungen gecheckt, aber leider keine passende gefunden. Weiß da einer von euch vielleicht etwas drüber?
 
  • #2
Frage: Machst du die Zeilenunbrüche im Satz selbst oder schreibst du einfach übers Zeilenende weiter ?

Word betrachtet jede Zeile nach einem Zeilenumbruch als neuen Satz und schreibt ihn deshalb GROSS.
Versuch mal das automatische Grossschreiben auszuschalten:

Extras::AutoKorrektur::ErsterBuchstabedesSatzesGrossSchreiben

oder ähnlich, hab nur ne englische Version hier:

Tools::AutoCorrect::CapitalizeFirstLetterOfSentences
 
  • #3
Danke für die Antwort, aber ich schreibe schon jede Zeile durch, also Word macht den Zeilenumbruch selbst und nicht ich.
 
Thema:

Großschreibung bei jedem Zeilenanfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben