Group Policies exportieren und importieren....

Dieses Thema Group Policies exportieren und importieren.... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pablovschby, 7. März 2003.

Thema: Group Policies exportieren und importieren.... Hallo gibts irgend en Tool oder sonst was, womit ein Import und Export der GPO's in ActiveDirectory möglich...

  1. Hallo

    gibts irgend en Tool oder sonst was, womit ein Import und Export der GPO's in ActiveDirectory möglich ist.....?

    Man müsste die GPO einer OU in en File schreiben können und diese GPO dann wieder für ne OU importieren können....

    gruss&merci
    pablo
     
  2. HI,

    warum Import/Export ?
    GPO's kannst du verschiedenen OU's zuweisen.

    Wenn ich mich nicht irre, müsste es im Eigenschaftenfenster der OU eine Schaltfläche Hinzufügen haben.

    Gruss
    krokodog
     
  3. 1. wozu:

    win2k-server wurde verkonfiguriert... (also... 1.dc dazu, dann wieder weg und so...) .-->daher neuinstallation des w2k-servers....

    2. vorschlag:
    ----
    Wenn ich mich nicht irre, müsste es im Eigenschaftenfenster der OU eine Schaltfläche Hinzufügen haben.
    ----
    sorry, find ich nicht... im ad-manager/ou --->policys...

    gruss&merci
     
  4. Die Group Policy Management Console (GPMC) von Microsoft kann das auf jeden Fall. Ist ein eigenes Produkt, derzeit noch in Beta. Bei Microsoft mal suchen
     
  5. was...das kann man einfach downloaden....?

    ich bin schon am suchen...merci
    gruss
    pablo
     
  6. 1. die Group Policy Management Console (GPMC) von Microsoft fnde ich leider nirgends zum download bei microsoft-...... hast du ev. en link...?


    2. nun, bleibt mir jetzt nur noch nach der neuinstallation ALLE GROUP POLICYS neu zu definieren...??? das ist jedes mal ne riesenarbeit.....
    gibts da wirklich KEINE möglichkeit.....???

    danke&gruss
    pablo
     
  7. Hi,

    Richtlinien auf Gruppen anwenden (soweit ich mich noch errinnern kann ;) )

    -> AD-Benutzer u. Computer
    -> rechter Mausklick auf Domäne oder OU u. Eigenschaften wählen
    -> im Dialogfenster Eigenschaften doppelt auf eine vorhandene Richtlinie klicken (öffnet Konsole Gruppenrichtlinie)
    -> rechter Mausklick auf entspr. Richtlinie - Eigenschaften wählen
    -> Registerkarte Sicherheitseinstellungen wählen
    -> Listenfeld Berechtigungen Option Gruppenrichtlinie übernehmen für ausgewählte User aktivieren

    Die GPMC müsstest du eigentlich bei MS downloaden können. Du musst dich nur für RC2 Registrieren.

    http://www.microsoft.com/windowsserver2003/gpmc/gpmcdownload.mspx

    Gruss
    krokodog
     
  8. Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

    Bitte nicht die Default Policy löschen, denn sonst darfst du neu installieren.
     
  9. also....

    die neue gpmc habe ich nirgends gefunden und im anderen microsoft-forum gibt keiner auskunft....


    ...wie auch immer, es gibt anscheinend noch ne andere lösung manuell mit copy/paste....

    ich probier die mal aus, ansonsten....tja...

    gruss
    pablo
     
  10. Irre ich mich oder werden diese GPO nicht in einfachen Text Dateien abgespeichert ?

    Ich weis nur nimmer wo ....
    Theoretisch (wenn ich mich nicht irre) ist die Sicherung derselben also recht Easy.

    so long ....

    PS: Noch nie gemacht ;D
     
Die Seite wird geladen...

Group Policies exportieren und importieren.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2013 via Group policy installieren Windows XP Forum 13. Aug. 2013
windows 8 lässt Pervasive Workgroups 8.1 nicht zu Windows XP Forum 20. Dez. 2012
Bei Heimnetzwerk statt WORKGROUP anderen Namen eingeben Windows XP Forum 4. Sep. 2012
Win7; Windows Live Mail; Versuch, Newsgroups einzubinden E-Mail-Programme 30. Dez. 2010
Workgroups in Windows 2008 Server? Windows Server-Systeme 15. Sep. 2009