Grub Error 17 auf SUSE/XP Pro Aldi rechner

Dieses Thema Grub Error 17 auf SUSE/XP Pro Aldi rechner im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von madmaxx79, 3. März 2006.

Thema: Grub Error 17 auf SUSE/XP Pro Aldi rechner Hi Leute bin scho am verzweifeln, weil fast gar nix mehr geht :-/ Hab vorgestern versucht Linux zu meinem XP Pro...

  1. Hi Leute bin scho am verzweifeln, weil fast gar nix mehr geht :-/

    Hab vorgestern versucht Linux zu meinem XP Pro auf meinem Aldi Rechner zu installieren. Hat einwandfrei funktioniert nur meldet mir der Grub Bootloader nen Error 17. Hab auch scho versucht wieder Linux wieder zu löschen um wenigstens auf Windows zugreifen zu können. Momentan komme ich wenigstens über die SUSE CD auf in das Linux auf der Festplatte. Konfiguration is:

    Primary Master: Original Platte von ALDI mit 3 Partitionen, wobei ich nur mal auf die erste das XP Pro drauf hab. Komisch is nur, dass mir Linux meldet, dass es hda1(NTFS) - extended - hda4(NTFS) - hda5(FAT32) gefunden hat (keine Ahnung wo 2 und 3 sein sollen).

    Seconadary Master: Extra Platte mit Raiser Partitioniert, so wie es automatisch von Linux vorgeschlagen wird (1GB swap glaube ich).

    Hab dazu leider nix im netz gefunden immer nur ähnliche Themen, die mich nicht weitergebracht haben. zuerst hab ich noch versucht, dass ich noch zum Windows Bootloader zurück komme, aber auch das hab ich scho aufgegeben.

    Wär klasse, wenn jemand noch weitere Ideen hätte

    Gruß .. Maxl
     
  2. hast du eine w98se startdisk??

    wenn ja boote damit und gebe dann fdisk /mbr ein und du sollest wieder auf xp hochfahren können.
     
  3. Hallo!

    Also: Unter /boot findest du eine /boot/grub/menu.lst Diese Datei enthält die Informationen für das Booten. Wenn du da mal nachsiehst (root rechte!) dann kannst du prüfen ob die Einträge stimmen und eventuell andere Festplattenpartitionen angeben. 8)

    Viel Glück!

    Alex
     
  4. danke schon mal für den tipp ... wenigstens kommt jetzt wieder der win bootmanager ... allerdings hab ich nun das problem, dass er windows anfängt zu booten, dann aber ins setup geht und nach der cd verlangt ... im hintergrund der ganz normale installationsbildschirm mit 39min restzeit ... werd mal die cd repairfunktion probieren
     
  5. ja, das hatte ich scho überprüft ... hat leider alles gepasst -.... sonst wärs ja zu einfach gewesen :-D ... aber danke
     
Die Seite wird geladen...

Grub Error 17 auf SUSE/XP Pro Aldi rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Windows XP Forum 1. Sep. 2010
Grub Error aber kein Linux mehr Windows XP Forum 7. Juli 2006
Grub Error 17 Linux & Andere 31. Mai 2005
grub hard disc error Linux & Andere 13. Jan. 2005
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015