Grub Error 17

Dieses Thema Grub Error 17 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LinuxNeuling, 2. Okt. 2007.

Thema: Grub Error 17 Hallo liebe Leut, bin ganz neu im Bereich Linux. Ich hab mir gestern Nacht Knoppix 5.1 drauf installiert und war...

  1. Hallo liebe Leut,

    bin ganz neu im Bereich Linux.

    Ich hab mir gestern Nacht Knoppix 5.1 drauf installiert und war danach nochmal im Windoof.
    Dann hab ich dort noch mit partition Magic eine kleine 1GB Partition erstellt für mein Linux und seitdem kommt
    beim Hochfahren diese nette Fehlermeldung:


    Grub Error 17


    So nun hab ich darüber gegoogelt aber das sind da alles so fachchinesische Anleitungen.

    Könntet ihr mir das so erklären, daß es der größte Nixwisser auch versteht ?*g*

    Also wie ich mein Grub wieder richtig installiere oder repariere sodaß ich beim Hochfahren wieder mein Grub-Menü hab das mich fragt ob ich Windows oder Linux starten möchte.


    Ich wäre euch da SEHR dankbar !!!!!



    Danke schonmal im Voraus !


    Lg.
    LinuxNeuling
     
  2. Hallo,

    vermutlich hat sich dabei die Anordnung der Partitionen geändert. Wenn du SuSE gerade erst installiert hast, würde ich einfach nochmal das Setup booten und dann die Option Vorhandene Installation reparieren wählen. Dabei wird der Bootloader (GRUB) auf jeden Fall wieder gerade gebogen.

    Natürlich geht es auch schneller und (für mich) einfacher, aber du möchtest ja eine anfängerfreundliche Lösung.

    -nik
     
Die Seite wird geladen...

Grub Error 17 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Windows XP Forum 1. Sep. 2010
Grub Error aber kein Linux mehr Windows XP Forum 7. Juli 2006
Grub Error 17 auf SUSE/XP Pro Aldi rechner Linux & Andere 3. März 2006
Grub Error 17 Linux & Andere 31. Mai 2005
grub hard disc error Linux & Andere 13. Jan. 2005