Grub Error aber kein Linux mehr

Dieses Thema Grub Error aber kein Linux mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daywalker, 7. Juli 2006.

Thema: Grub Error aber kein Linux mehr Hi, nachdem ich viele Beitragen durchgelesen habe und keine Lösung für mein Problem fand poste ich es einfach und...

  1. Hi,
    nachdem ich viele Beitragen durchgelesen habe und keine Lösung für mein Problem fand poste ich es einfach und hoffe bald Hilfe zu bekommen.
    Ich hatte Windows und Linux auf dem Laptop installiert. habe von windows aus die Linux Partition formatiert und gelöscht(fragt bitte nicht warum;-) ; auch die kleine FAT 32 partition zum Datenaustausch; so dass ich jetzt nur noch eine Windows und eine Leere Partition habe.

    Das Problem ist jetzt dass ich beim Start einen Grub Error bekomme und windows startet nicht!

    Jede Hilfe wäre willkommen.

    MfG
     
  2. Hallo daywalker,
    boote von der Windows CD und starte die Wiederherstellungskonsole ( http://www.chip-link.de.vu/REPARATUR.html ) und gib dann fixmbr ohne ein. Mit exit das System neu starten.

    Gruss Rolf
     
  3. Danke, den Tipp hab ich auch vorhin anderswo gelesen ich hab es probiert und auch 1 FIXBOOT gemacht; Der Fehler kam nicht mehr aber jetzt hab ich das Problem dass der Hard Drive nicht mehr als gültiges Boot device anerkannt wird.
    Da ich es nicht mehr aushalten kann instaliere ich einfach windows erneut auf der freie Partition und formatiere danach die Alte.
    Vielen Dank noch
     
  4. Hi,

    das selbe Spiel nochmals, diesmal aber mit fixmbr.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Grub Error aber kein Linux mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Windows XP Forum 1. Sep. 2010
Grub Error 17 auf SUSE/XP Pro Aldi rechner Linux & Andere 3. März 2006
Grub Error 17 Linux & Andere 31. Mai 2005
grub hard disc error Linux & Andere 13. Jan. 2005
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015