Grub konfigurieren

Dieses Thema Grub konfigurieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CR, 11. Juli 2006.

Thema: Grub konfigurieren Hallo! Ich habe folgende Systeme installiert: - Windows XP auf Partition 1 - Windows Vista Beta auf Partition 2 -...

  1. CR
    CR
    Hallo!

    Ich habe folgende Systeme installiert:
    - Windows XP auf Partition 1
    - Windows Vista Beta auf Partition 2
    - Ubuntu auf Partition 3

    Momentan ist es so: Windows Vista hat einen Bootmanager angelegt, der zwischen XP und Vista auswählen kann.

    Ubuntu hat Grub installiert. Dieser kann zwischen Ubuntu und Windows wählen, wobei die Option Windows zum Vista-Bootloader führt.

    Nun wäre es natürlich schön, wenn ich gleich alle 3 Systeme direkt im Grub auswählen könnte und nicht den Vista-Bootmanager dazwischen hätte.

    Wie lässt sich das einstellen?

    Danke im Voraus!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Grub konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Acronis GRUB Die Auflösung!!!!??? Windows XP Forum 25. Mai 2012
Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Windows XP Forum 1. Sep. 2010
Windows 7 und Grub Windows XP Forum 27. Okt. 2009
Grub mag nicht Windows XP Forum 25. Aug. 2008