Grub mag nicht

Dieses Thema Grub mag nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ernie_hugo, 25. Aug. 2008.

Thema: Grub mag nicht Ich habe ein klitzekleines Problemchen. Mein GRUB mag nicht. Beim Starten kommt folgender Bildschirm: GRUB loading...

  1. Ich habe ein klitzekleines Problemchen. Mein GRUB mag nicht. Beim Starten kommt folgender Bildschirm:
    GRUB loading stage 1.5
    GRUB loadung, please wait...
    _

    Das wars dann. Auch nach einer halben Stunde tut sich nichts.

    Ich hab folgende Konfigutation:
    - CD und DVD Laufwerk an IDE Secondary
    - SATA 0 500GB mit 6 Partitionen (Vista 64bit)
    - SATA 1 180GB mit 4 Partitionen (1x primär, 1x erweitert mit Swap, Root, Home für Linux OpenSuse 11.0 64bit)

    Installation ging auch gut (ca. 4x durchgeführt) GRUB wird auf SATA 1 im MBR installiert (hatte mal auf SATA 0 im MBR installiert, da gabs auch kein VISTA mehr :| ). Doch leider bleibts dann beim starten wie oben beschrieben stecken :tickedoff:

    Wie kann man das und vor allem wo reparieren, so das es funzt :'( (zumal es bei meinen vorherigen IDE-Platten mit gleicher Einteilung, allerdings mit Vista 32bit, schon mal geklappt hat.
    Hat jemand eine Idee??
     
Die Seite wird geladen...

Grub mag nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
FIXMBR geht nach GRUB installation nicht Linux & Andere 25. Aug. 2005
xp startet wegen grub nicht mehr Windows XP Forum 8. März 2005
Kann schlagengrube.de nicht mehr öffnen Sonstiges rund ums Internet 14. Juli 2004
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Acronis GRUB Die Auflösung!!!!??? Windows XP Forum 25. Mai 2012