Grub mag nicht

  • #1
ernie_hugo

ernie_hugo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein klitzekleines Problemchen. Mein GRUB mag nicht. Beim Starten kommt folgender Bildschirm:
GRUB loading stage 1.5
GRUB loadung, please wait...
_

Das wars dann. Auch nach einer halben Stunde tut sich nichts.

Ich hab folgende Konfigutation:
- CD und DVD Laufwerk an IDE Secondary
- SATA 0 500GB mit 6 Partitionen (Vista 64bit)
- SATA 1 180GB mit 4 Partitionen (1x primär, 1x erweitert mit Swap, Root, Home für Linux OpenSuse 11.0 64bit)

Installation ging auch gut (ca. 4x durchgeführt) GRUB wird auf SATA 1 im MBR installiert (hatte mal auf SATA 0 im MBR installiert, da gabs auch kein VISTA mehr :| ). Doch leider bleibts dann beim starten wie oben beschrieben stecken :tickedoff:

Wie kann man das und vor allem wo reparieren, so das es funzt :'( (zumal es bei meinen vorherigen IDE-Platten mit gleicher Einteilung, allerdings mit Vista 32bit, schon mal geklappt hat.
Hat jemand eine Idee??
 
Thema:

Grub mag nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben