Grub -> Recovery Console

  • #1
S

SchUFT_Pinky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
9.134
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Lässt sich die Recovery Console von XP/W2k in Grub einbinden?

Und wenn ja, wie?
 
  • #2
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich denke nicht, da ich nicht vermute, das die Recovery Console auf die Multiboot Specification setzt (macht Windows ja auch nicht).
An deiner Stelle würde ich eher einen Eintrag in die Boot.ini von Windows setzen, das sieht denn zwar nicht so schön aus, sollte aber funktionieren
 
  • #3
Mµ*e^13.5_?¿ schrieb:
An deiner Stelle würde ich eher einen Eintrag in die Boot.ini von Windows setzen, das sieht denn zwar nicht so schön aus, sollte aber funktionieren
Da isser ja drin ;)

Nur hab ich jetzt beim Booten erst Grub und dann noch den NT-Loader und das muss ja nicht sein.
 
  • #4
MrOrange schrieb:
Lässt sich die Recovery Console von XP/W2k in Grub einbinden?

Und wenn ja, wie?


Code:
title Recovery Console
root (hd0,0)
kernel /cmdcons/BOOTSECT.DAT

grub muss mindestens Version 0.95 haben.

Gruß
Sven
 
  • #5
Geht leider nicht, es kommt folgende Fehlermeldung

Filesystem type unknown, partition type 0x7

Error 17: cannot mount selected aprtition

Grub 0.96-r2 ist im Einsatz
 
  • #6
title Recovery Console
root (hd0,0)/cmdcons/BOOTSECT.DAT
chainloader +1

Öhm... und so ?
Wobei (hd0,0) natürlich an dein System angepasst werden muss...

Gruß
Sven
 
  • #7
Nö, dann bootet wieder ganz normal XP ;D

Nur zur Info

Grub ist auf sda installiert, XP ist auf sda1 und Gentoo auf sdb1.
 
Thema:

Grub -> Recovery Console

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben