Grub -> Recovery Console

Dieses Thema Grub -> Recovery Console im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von SchUFT_Pinky, 31. Dez. 2005.

Thema: Grub -> Recovery Console Lässt sich die Recovery Console von XP/W2k in Grub einbinden? Und wenn ja, wie?

  1. Lässt sich die Recovery Console von XP/W2k in Grub einbinden?

    Und wenn ja, wie?
     
  2. Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich denke nicht, da ich nicht vermute, das die Recovery Console auf die Multiboot Specification setzt (macht Windows ja auch nicht).
    An deiner Stelle würde ich eher einen Eintrag in die Boot.ini von Windows setzen, das sieht denn zwar nicht so schön aus, sollte aber funktionieren
     
  3. Da isser ja drin ;)

    Nur hab ich jetzt beim Booten erst Grub und dann noch den NT-Loader und das muss ja nicht sein.
     

  4. Code:
    title Recovery Console
    root (hd0,0)
    kernel /cmdcons/BOOTSECT.DAT
    
    grub muss mindestens Version 0.95 haben.

    Gruß
    Sven
     
  5. Geht leider nicht, es kommt folgende Fehlermeldung

    Grub 0.96-r2 ist im Einsatz
     
  6. Öhm... und so ?
    Wobei (hd0,0) natürlich an dein System angepasst werden muss...

    Gruß
    Sven
     
  7. Nö, dann bootet wieder ganz normal XP ;D

    Nur zur Info

    Grub ist auf sda installiert, XP ist auf sda1 und Gentoo auf sdb1.
     
Die Seite wird geladen...

Grub -> Recovery Console - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Acronis GRUB Die Auflösung!!!!??? Windows XP Forum 25. Mai 2012
Festplatte unzugänglich-Grub Error 17 Windows XP Forum 1. Sep. 2010
Windows 7 und Grub Windows XP Forum 27. Okt. 2009
Grub mag nicht Windows XP Forum 25. Aug. 2008