Grub

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde!

SuSe 8.2 Professional ärgert mich grad ein wenig - würde gerne die Boot-Reihenfolge von Grub abändern und finde nicht, wo ich dies denn tun könnte ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Hallo Joshua,
am einfachsten ist wohl, Yast2 starten und unter System Konfiguration des Bootloaders den Standardabschnitt markieren und auf Bearbeiten klicken
 
  • #3
Lutz schrieb:
Hallo Joshua,
am einfachsten ist wohl, Yast2 starten und unter System Konfiguration des Bootloaders den Standardabschnitt markieren und auf Bearbeiten klicken
Danke Lutz,
das hatte ich dann mittlerweile auch gefunden ;-)

Und mittlerweile weiss ich auch, wo ich die menu.lst finde - Konsole ist mir lieber wie GUI, zumindest unter Linux ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #4
oder einfacher

vi /etc/grub.conf
 
Thema:

Grub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben