Gründe für 'Nicht identifiziertes Netzwerk'?

Dieses Thema Gründe für 'Nicht identifiziertes Netzwerk'? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von JuliusCaesar, 27. Aug. 2011.

Thema: Gründe für 'Nicht identifiziertes Netzwerk'? Hallo Leute, gestern Abend habe ich mit meinen Kumpels über das Internet gezockt. Unter meiner Treppe steht ein...

  1. Hallo Leute,

    gestern Abend habe ich mit meinen Kumpels über das Internet gezockt. Unter meiner Treppe steht ein Rechner mit Win7, der als Dedicated Server für diverse Spiele und als Teamspeak-Server fungiert. Angeschlossen ist der Rechner direkt per LAN-Kabel, mit fest vergebener IP-Adresse und DNS-Server, an die FritzBox. Zugegriffen habe ich bisher immer über RemoteDesktop, weil ich seit der Einrichtung keine Tastatur, Maus und Monitor mehr an dem Rechner angeschlossen habe. Das erwähne ich deshalb, dass keine Fragen kommen, was unmittelbar vor dem Problem geschehen ist, denn das weiß ich nicht. :-\

    Nun zu dem Problem:
    Während des Spielens ist plötzlich schlagartig die Verbindung zum Server abgerissen. Ich dachte erst an einen automatischen Neustart des Rechners wegen eines Updates, aber an Hand der Geräusche (fehlendes Zugreifen auf die Laufwerke, kein Piepsen) konnte ich das recht schnell ausschließen. Ich habe dann über den Powerknopf einen manuelle Neustart gemacht, was auch funktionierte, aber die Verbindung war dennoch nicht möglich. Nach Anschließen des Monitors habe ich erkannt, dass der Rechner ordnungsgemäß hoch gefahren ist, aber keine Netzwerkverbindung aufbaut. Im Status erscheint nur->Nicht identifiziertes Netzwerk'.
    Zunächst dachte ich an einen plötzlichen Defekt an der Netzwerkkarte. Aber im Hardwaremanager wird kein Konflikt oder Fehler angzeigt. Auch die Treiber werden als OK angegeben.
    Der Versuch, durch automatische IP-Adresse und DNS-Server eine Verbindung herzustellen, schlug ebenfalls fehl. Auch ein Tausch des Kabels und des Steckplatzes an der FritzBox brachte keinen Erfolg.
    Über die FritzBox-Oberfläche viel auf, dass der Rechner von der Fritzbox eindeutig erkannt wird. In der Liste der angeschlossenen Rechner wird bei automatischer IP-Vergabe ein Eintrag mit korrekter MAC-Adresse und Rechnername angelegt und als Online markiert. Von daher gehe ich davon aus, dass die Netzwerkkarte und das Kabel nicht defekt sind.

    Über meinen Laptop komme ich weiterhin ohne Probleme ins Netzwerk und Internet.

    Hat jemand Ideen, was der Grund für dieses Problem sein könnte, das für mich aus heiterem Himmel kam. Schließlich war ich am Zocken und habe in dem Moment nichts an meinem Server gemacht. :'(

    Bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar.
     
  2. das könnte am letzten Update liegen, irgend etwas mit net framework4
     
  3. Und was kann man dann dagegen tun? ???
    Werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

    Kann es sein, dass es auch etwas mit einem defekten Natzteil zu tun haben kann, dass diese nicht genug Leistung erbringt? Denn im Moment hat sich das Problem eh erledigt, da der Rechner nicht mehr hoch fährt. Die Lüfter starten zwar und ein DVD-Laufwerk bekommt auch kurz Strom, aber Betriebs- und Festplatten-LED bleiben aus und er fährt nicht hoch. :mad:
    Entweder ist das Mainboard im Eimer oder das Netzteil hat nen Schuss. Jedenfalls hab ich jetzt ein größeres Problem.

    Trotzdem Danke.
     
  4. lieber cetdsl,

    wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal still sein!

    Ich danke dir!
     
Die Seite wird geladen...

Gründe für 'Nicht identifiziertes Netzwerk'? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmfüllende Hintergründe für 2 verschieden große Monitore - geht das? Windows XP Forum 16. Feb. 2009
Fünf Gründe: Windows 7 ist cooler als der Mac - ein Leitfaden Windows 7 Forum 10. März 2010
DreamScene ( Animierte Desktophintergründe ) Windows XP Forum 13. Nov. 2009
Welche Kriterien liegen den Energieeinstellungen zugrunde? Windows XP Forum 11. März 2012
Windows aus Sicherheitsgründen blockiert ? Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Dez. 2011