Grüne einzelne Pixel über den ganzen Bildschirm

  • #1
P

Posanity

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde und frohe Ostern!

Ich habe folgendes Problem: Seit geraumer Zeit tauchen auf meinem Desktop - und auch nur da, insbesondere in den schwarzen Bereichen, immer wieder mal grüne Pixel auf. Meistens tauchen sie auf, wenn ich nichts an der Maschine mache und der Desktop sichtbar ist. Manchmal tauchen dann wenige einzelne Pixel auf und manchmal ist der ganze Monitor damit voll.

Sobald ich jedoch etwas öffne, z. B. Browser, Explorer oder E-Mail-Programm, und schließe diese gleich wieder, sind die Pixel weg. Auch kann ich keinen Screen-Shoot davon machen, denn da tauchen die Pixel auch nicht auf bzw. werden sie dann nicht im Bild dargestellt.

Ich dachte erst, da ich meinen PC etwas gemoddet habe, dass die Power für die Grafikkarte (ATI Radeon 4800 Series, aktuellster Treiber ist installiert) nicht reicht. Habe aber mal alle nicht nötigen Lüfter, Dioden und Kaltlichtkathoden abgetrennt. Die Pixel tauchen trotzdem auf. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Netzteil zu wenig Leistung hat (750 Watt).

Hat von euch jemand eine Idee?

Hier mal meine Konfig:

Windows 7 Professional
Intel 2 Core Duo 3.00 GHz
Speicher 4.00 GB
GraKa ATI Radeon 4800 Series
Monitor Philips 190 CW (angeschlossenüber VGA)

Alles andere läuft absolut ok. Auch grafikfressende Games. Ich habe aber im Netz gelesen, dass ICQ grüne Striche verursachen könnte. Bei mir sind es aber keine Striche, sondern Punkte/Pixel.

Naja, vieleicht hat ja von euch einer auch mal so ein Phänomen gehabt und kann mir helfen. Dafür lieben Dankt.

LG
Matthias
 
  • #2
hast du den monitor mal an einem anderen PC angeschlossen? kabel mal gewechselt?
 
  • #3
Hi!

Nein, habe ich noch nicht. Ich könnte ihn aber mal an die Onboard-Graka hängen. Danke für den Tipp!

LG
Matthias
 
  • #4
Hallo Gemeinde.

Also so wie das jetzt aussieht, hat wohl meine Grafikkarte einen Schlag. Denn mit der Onboard-Graka läuft alles auch ohne grüne Pixel.

Zum Glück hat die defekte Karte noch Garantie und ich werde diese schnellstmöglichst umtauschen. Mal sehen, wie schnell das geht und ob dann auch wirklich alles Fehlerfrei läuft.

LG & frohe Ostern
Matthias
 
  • #5
grüne pixel? ...kenn ich, hat mein Samsung Monitor auch wenn ihm mal wieder der Saft nicht schmeckt. Nein ernsthaft, liegt an der Stromversorgung. Musste erst neulich
wegen Umzugs alles neu verkabeln und am Ende Monitor nochmals abziehn und neu einstecken. Dann waren die grünen Pixel wieder weg.

Bei der Grafikkarte wären es auch andere Symtome, genauso beim defekt des Monitors. Die Graka würde Streifen produzieren, der Monitor geht nur bei gewissen Pixeln drauf, nicht Farbwerten. So genau kann ichs nicht mehr erklären, meine Jagd nach dem großen grünen Pixelmonster ist nun schon über zwei Jahre her. Ich bin auch in die Läden gerannt, bis ich auf den Tip mit der Stromversorgung kam. Probiers mal aus, andere Dose, andere Leiste, andere Reihenfolge der Stecker, oder einfach nochmal abziehn.
 
  • #6
Hi,

und danke für die Info. Aber seit ich den Monitor an die Onboard-GraKa angeschlossen habe, ist schluß mit grünen Pixel.

Werde das aber erstmal noch beobachten. Vielleicht taucht ja das grüne Pixel-Monster nochmal auf...

LG
Matthias
 
Thema:

Grüne einzelne Pixel über den ganzen Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben