Grüne Streifen über den ganzenBildschirm

  • #1
C

chacha

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,

heute Morgen funktionierte noch alles ganz toll... Als ich jetzt gerade meinen Rechner anschaltete hatte ich viele senkrechte und waagerechte grüne Streifen auf dem bildschirm. die Streifen verschwinden teilweise wenn man mit der Maus drüberfährt oder auch wenn man ein Fenster öffnet. Lediglich die senkrechten Streifen Bleiben statisch. Habe schon mal alle Kabel usw. gezogen, nix.

andere beiträge können, soweit ich das bislang lesen konnte mir nicht weiterhelfen.
hier ein bild:
NeuBitmap.jpg


wer kann mir weiterhelfen???

habe im Gegensatz zu heute morgen nichts verändert (ich glaube lediglich irgendein sicherheitsupdate von windoof hat sich installiert... versuche das mal zu entfernen

danke im voraus
chacha
 
  • #2
Ach ja vielleicht noch was zur Konfiguration meines Rechners:
Athlon 2800+, 1GBRam, ATI Radeon 9700 Pro, Win XP Media Center.
Habe den Rechner diese Woche gebraucht von einem Bekannten abgekauft, WinXP auch neu dazu gekauft, alles installiert und es lief dann auc hfür ca. 3 Tage alles sehr gut...bis jetzt.

Gruss
cc
 
  • #3
Kann sein das dein Monitor (wenn es einer ist) defeckt ist (Zeilentrafo oder sonst was )
oder eine magnetische Aus-Einstrahlung bekommen hat Lautsprecher zu dicht
Kannst mal Testweise einen Magneten an einen Monitor halten
Nicht zu empfehlen
Teste mal den PC und Monitor an einen anderen PC -Monitor
sonst kann die G.K. defeckt sein oder keinen richtigen Kontackt haben
Kann sein das Am ganzen PC irgendwo Unterbrechungen vorhanden sein könnten

Nehme eher an Monitor oder G.K ist defeckt

mfg Rudi
 
  • #4
Hübsch diese Smilies, niccht wahr
:) ;) :D ;D :( ??? ::) :p :-X :-\ :-* :'(

So, wie der Vorredner von mir schon meinte

Monitor oder Grafikkarte.

Wenn das so massiv ist, ist es meistens der Monitor das der nicht richtig an der Grafikkarte steckt oder ein PIN ist umgeknickt und der Stecker mit Gewalt in die Grafikkarte gesteckt wurden ist.

Grafikkarte selber könnte es ebenfalls sein, aber ist eher unwahrscheinlicher.
 
  • #5
Nochmal ich ohne die Smilies,

Der Monitor hat bestimmt einen Entmagnetisierer eingebaut.

Ebenfalls die Boxen weg vom Monitor.

Wenn es ein TFT-Monitor ist allerdings ist, ist der Monitor hin
 
  • #6
Hallo,

so ein Bild hätte ich auch gerne, schön grün,

Kann sein das dein Monitor (wenn es einer ist) defeckt ist (Zeilentrafo oder sonst was )

Was soll es sonst sein, kleiner schwarz/weiß Fernsehn 12 cm Durchmesser?

Wie schon gesagt, mach mal den Entmagnetisierung beim Monitor, vielleicht hilft das.
 
  • #7
hm.. nette Smileys und so.....

Also: Heute morgen ging noch alles, und nun haste so grüne Streifen drauf?
Und ...an den Kabel gezogen hast du auch schon...

Hats du mal versucht, die Bildschirmauflösung zu ändern? Ob die Streifen da noch da sind?
Oder mal die Bild-Wiederholfrequenz?
Ich glaub nicht, daß das mit Magnetfeldern zu tun hat. (Bei Magnetfeldern verzerrt sich das Bild, aber wird nicht streifig :) )
Solche Streifen sind wie ein Störsignal,
daß die Kombination aus GraKa und Monitor eben doch nicht optimal eingestellt ist.
 
  • #8
:)
Hi all,
also danke an alle die mehr oder weniger ernsthaft versuchten mir bei meinem Problem zu helfen...

also, an der Auflösung lag es nicht, habe die Auflösung heruntergefahren, die Hz.-einstellung verändert mit dem Erfolg, dass die Streifen nicht mehr grün waren sondern ROT wurden :2funny:

Am Monitor lag es nicht, das Testbild war o.k. also hab ich mir den Rechner vorgenommen und dort alle verbindungen noch mal vorgenommen und auch alle kärtchen raus und reingemacht. vor allem die Grafikkarte. und siehe da, compi hochgefahren und schon war alles wieder o.k.

puhh...mal glück gehabt, so kurz vor weihnachten wo das geld eh schon knapp ist...

grtz
chacha
 
Thema:

Grüne Streifen über den ganzenBildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben