Grüner Pfeil oder rotes X

Dieses Thema Grüner Pfeil oder rotes X im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lothi, 17. Sep. 2005.

Thema: Grüner Pfeil oder rotes X Hallo, natürlich möchte ich hier nichts über den grünen Pfeil im Strassenverkehr fragen, sondern einfach Wissen, ob...

  1. Hallo,

    natürlich möchte ich hier nichts über den grünen Pfeil im Strassenverkehr fragen, sondern einfach Wissen, ob man da auf dem PC was beeinflussen kann.

    Ich habe vor Wochen ein neues WIN XP gemacht und habe den Eindruck, das es jetzt öfter nur die Möglichkeit gibt das X oben rechts anzuklicken, denn der grüne Pfeil ist - wie ich meine - öfter eben nicht grün.
    Nun könnte man sagen das es egal ist, ob ich oben rechts oder oben links klicke aber da ist doch ein Unterschied, denn den grünen Pfeil kann ich mir sozusagen auf das Mittelrad der Maus legen was ja dann eleganter ist.
    Ist ja auch nur zum Verständnis ob es da eine Möglichkeit gibt.

    Und sicher gibt es auch für die beiden Möglichkeiten zurückzugehen bestimmte Fachausdrücke.

    Liebe Grüße und allen eine ruhige Hand an der Wahlurne.

    Lothi
     
  2. das mit dem grünen pfeil musst du genauer erklären. wo kommt der denn her bzw. wo steht er? kannst du davon mal ein bild machen?
     
  3. Hallo,
    da gibt es doch tatsächlich so spät jemanden der Antwortet. Respect.

    Also es gibt ja am oberen Teil des Bildschirms eine Standardleiste. Ich spreche von XP Home.

    Da sind viele Bilder von den Dingen die man so alles anklicken kann. Z. B. kann ich da meinen Drucker oder meine Startseite des IE anklicken. Die Leiste heißt schön deutsch Standardschaltfläche.

    Und da ist ganz links eine grüner Pfeil hinter dem steht zurück. Damit kann man , wenn der Pfeil grün ist eine Seite zurückgehen. Ist er es nicht, ann man mit dem roten X ganz rechts und ganz oben zurückgehen.
    Und nun möchte ich Wissen ob ich diesen Pfeil beeinflussen kann grün zu sein.

    hm, hört sich immer noch nicht überzeugend an aber evtl. kann man es ja verstehen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  4. wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den Zurück-Button, den Vorwärts-Button und den Abbrechen-Button. stimmts?

    den zurück-button kannst du solange drücken, bis du wieder bei der ersten seite der aktuellen IE-Instanz bist. Den Vorwärts-Button kannst du drücken, wenn du mit dem Zurück-Button zurückgegangen bist, in den aufgerufenen seiten. damit kannst du dann halt nach vorne blättern durch die seiten. den abbrechen knopf kannst du jederzeit drücken, der bricht halt den aktuellen vorgang ab (meistens eine seite laden).

    du kannst den Zurück-Button also nur benutzten, wenn du mindestens einen link angeklickt hast/eine weitere adresse eingegeben hast.

    ist damit deine frage gelöst?
     
  5. Hallo und guten Morgen.

    Ja das ist eine prima Antwort.

    Nun war mir die Funktion die du beschrieben hast schon bekannt, aber ich habe ein anderes Problem.

    Ich will mal ein praktisches Beispiel geben.

    Bisher konnte ich innerhalb meiner Eigenen Dateien einen angeklickten Ordner mit dem zurück Button verlassen. Das geht jetzt nicht mehr, das geht jetzt nur noch mit dem abbrechen Button.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  6. ööööööööööööööööööööhhhhhhhhmmmmm........

    Hört sich für mich irgendwie so an, als wenn ein Registry-Schlüssel (oder sowas in der Art) falsch eingestellt ist. Da ich mich damit nicht auskenne, ist meine Hilfe jetzt wohl am Ende.
     
  7. Hallo,

    jedenfalls Danke ich Dir. Das ist ja wie oben schon gesagt kein schlimmes Ding, wollte es nur wegen des Verstehens Wissen.

    Liebe Grüße und einen ruhigen Wahlsonntag

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Grüner Pfeil oder rotes X - Ähnliche Themen

Forum Datum
PDF XChange Viewer: Dürftiges Anhangwerkzeug u. hellgrüner Hintergrund Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2010
Grüner Streifen-Fehler Windows XP Forum 2. Nov. 2003
Doppelpfeil bei Dateien auf dem Desktop Windows 8 Forum 22. März 2016
Verknüpfungspfeile nach booten nicht da Windows 8.1 Windows 8 Forum 18. Juli 2014
Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Windows 7 Forum 11. Feb. 2014