Grüner Streifen-Fehler

  • #1
S

schneemann1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Moin Leude.

Hab da ein kleines Problem, was mich doch ziemlich nervt.
Sporadisch auftretend hab ich einen waagerechten grünen senkrecht gestrichelten Streifen am oberen Bildschirmrand. Passiert einfach so.
Mal funzt die Maus dann noch, mal nicht mehr.
Das System an sich ist dann immer komplett tot, hilft nur ein Reset.
Das ist seit dem 16. September bisher 10 mal vorgekommen. (vorher auch schon, hab nur mal seit dem aufgeschrieben)
Fehler tritt unabhängig von der momentanen Anwendung oder der Einschaltdauer des Rechners auf. (meist während IE6, WMP, oder nach einem Blue Screen)

Mein System (ja, ich weiß, uralt):
P3/500 mit 384 MB RAM (Fehler trat auch schon auf mit 128 und 256 MB)
Board von Chaintech 6ATA2 Chipsatz VIA VT82C693 mit Sound onboard
ELSA Erazor III Pro
Maxtor 40 GB + WD 15 GB
LAN-Karte AT2500, die an einem Linux-Rechner hängt, der fürs Internet sorgt.
und jede Menge Lüfter
Achso, und Win98SE ist da drauf.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Alex

verschoben von Windows 95/98/ ME
 
  • #2
Das System hängt sich bei diesem Fehler, meistens bei Speicherproblemen auf ...
Überprüfe zunächst mal deinen virtuellen Arbeitsspeicher und was läuft alles im Hintergrund mit? Es könnten auch irgendwelche Anwendungen sein ... Falls du über Modem/ISDN online gehst scanne deinen Rechner auch mal nach Dialern und zusätzlich noch nach Viren und Spyware ...
Tools findest du hier in der Sofwareabteilung:
http://www.wintotal-forum.de/Software

Kannst du auch ausschliessen das eines deiner RAMriegel defekt ist?
 
  • #3
hi daxy,

einen defekt der ram-riegel kann ich nicht mit 100prozentiger sicherheit ausschließen.
Ansonsten geht mein Linux über DSL Online und Norton AV und PF sind immer auf dem neuesten Stand, soll heißen, der rechner ist sauber.
im hintergrund läuft Norton AV, mein maustreiber und halt der explorer und der systray.
aber ich werds mal mit anderen rams testen, falls ich welche günstig auftreibe.

gruß schneemann
 
Thema:

Grüner Streifen-Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben