Grund/Hintergrund von SPAM Mails?

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
mahlzeit,

sagt mal, was ist der genaue Sinn von SPAM Mails?
Klar das dahinter auch die Absicht besteht sich mittels Bot's
Proxy Server zu erschleichen um die Verteilung von SPAM Mails zu beschleunigen.
Aber was bringt die Kohle $$$ in die Kassen der SPAMER ?
Mir fehlt noch ein bisschen Hintergrundwissen zu diesem Thema.
Bin auch glücklicherweise fast komplett von SPAM verschont gewesen bis jetzt.

gruß tical.
 
  • #2
ticalion schrieb:
Aber was bringt die Kohle $$$ in die Kassen der SPAMER ?

Wenn nur ein klitzekleiner Bruchteil derer, die die Mails erhalten, auf den Link zur Seite von Sexy-Gina klickt und sich Dialer einfängt ... oder nur ein Bruchteil den Versprechungen eines Penis von der Größe XXL durch das angebotene Wundermittel Glauben schenkt und bestellt ... dann haben die ihre Knete allemal drin. ;)
 
  • #3
stimmt, da haste auch wieder recht. bin nur auf dieses thema gestosen, weil in der aktuellen c't (Ausgabe 5/2004) ein Bericht über dies war und ich da noch ein bisschen mehr wissen wollte. werd da noch ein bisschen googeln zu dem thema.

thx.

tical.
 
Thema:

Grund/Hintergrund von SPAM Mails?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben