Grundinstallation Problem

  • #1
T

thejet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi.
Es ist schon eine Weile her, aber da hatte ich nie Probleme damit. Die Rede ist von einer Grundinstallation auf eine vollkommen leeren Festplatte.

Ich habe einen MAXData PC mit PIII und 500Mhz, eine 40 GB HD und eine Windows2000 CD zum installieren.

Egal wie ich die HD anschliesse und wie ich die Jumper für Master setze. Der PC erkennt die HD nicht. Weder als primären, noch als sekundären MASTER HD. Die CD mit win2000 startet zwar, bricht aber dann ab, mit der Meldung, dass keine HD gefunden wurde...

Dabei sind auf der HD eigentlich unmissverständliche Illustrationen drauf wie ich die Jumper für MASTER setzen soll. Ich weiss nicht mehr weiter, und morgen... also heute.. (Mann,.. schon so spät...?!?) soll der PC fertig sein. Wer kann mir einen Ratschlag geben? Ich habe mir noch gedacht, dasss ich mir eine andere HD besorge und es mit der versuche...?
 
  • #2
kabel schon getauscht?was für eine platte? ins internet zum hersteller, da wirst du was finden.
 
  • #3
Sicher dass das BIOS Platten > 32 GB erkennen kann?
Kannst Du die Platte auf 32 GB beschränken?

Eddie
 
  • #4
was für einen controller hat das board, w2k ist da ziemlich doof.
 
  • #5
  • #6
vielleicht mal eine andere platte nehmen. soll ja mal vorkommen, daß eine platte auch mal kaputt sein kann. und solange das bios die platte nicht erkennt, bringt auch starten des setups nichts, und es hat auch nichts damit zu tun, daß w2k bezüglich controllern angeblich doof ist ...

greetz

hugo
 
  • #7
Es hat sich etwas getan, was für mich völlig unlogisch ist. Vielleicht kann mir jemand von das erklären:

In der Verzeiflung habe ich nochmals alle Kabel abgesteckt. Beim wieder einstecken habe ich ohne es zu merken die CD-ROM an den sekundären cotroller angehängt, und die HD nun an die primäre. Vorher war die CD-ROM an der Primären... und so lief das System seit bald 5 Jahren so!

Ich kapier' das nicht....
Auf jedenfall läuft jetzt die Installation von WIN2000. bin mal gespannt obs jetzt wirklich klappt...
 
  • #8
kriegt die platte überhaupt Strom ?? stromstecker drin, hörst du die platte anlaufen ?? falls nein : nen andern stecker testen oder NT tauschen
 
  • #9
nun das liegt da dran das die hersteller eine andere installations routine benutzen wie der end verbraucher die beigelegte software ist auch eine andere als die die die händler haben

viel spass meld dich wieder
 
  • #10
@cetdsl:
Wo hast du denn die Weisheit her ?!? *koppschüttel*

Cheers,
Joshua
 
  • #11
@PCDJoshua
ich hab gelesen und gelesen. ich versteh nich worauf die geantwortet haben. selbst wenn sich was überschnitten haben solte. zwischen den letzten beiden posts von thejet lagen zwei stunden. und über zwei stunden zu phantom. ich versteh das einfach nich. was ist da passiert?
 
  • #12
Hm, stimmt. Da fehlen ettliche Postings.

Eddie

Nachtrag: Da ich keine Lust habe, hier nen Streit vom Zaun zu brechen, habe ich den Rest meiner Bemerkung gelöscht.
 
  • #13
So, was fehlt hier denn? Sag mir das mal bitte. Offensichtlich bist du schlauer als die derzeit anwesenden PCDs...
 
  • #14
W.E. schrieb:
was für einen controller hat das board, w2k ist da ziemlich doof.
Eddie schrieb:
So weit kommt er doch gar nicht.
Der PC erkennt die HD nicht.
Oder ist das nur ungenau ausgedrückt?

Eddie
Zwischen diesen beiden Postings gabs es mindestens ein weiteres Posting, das sich auf die beginnende Installation von Windows bezogen hat. Ich weiss das deswegen zufällig sehr genau, weil sich mein erster Teil meiner Antwort genau darauf bezogen hat.

Eddie
 
  • #15
seit der letzten meldung von thejet am 9.7., in der er übrigens vorläufigen erfolg meldete, gibt es keinen zusammenhang mehr. alle folgenden postings haben nichts miteinander zu tun, ich sehe überhaupt keinen sinn. was haben kriegt die platte strom?, oder die hersteller haben eine andere installationsroutine mit mein win2000 startet jetzt zu tun? ich sehe das nicht. thejet ist seit 9. nicht mehr drin gewesen.
ich geb dir mal als beispiel, für das was ich meine, den hausfrauendialog:

der regen heute wieder, alle bäckerläden haben zu, und ich wollte so gern noch einen fensterplatz, weil ich doch heute waschtag habe. - wem sagen sie das, ich habe doch auch zwei kinder.

das passiert seit 9.7. hier im thread.
 
  • #16
Wir gehen der Sache nach, im Moment können wir jedoch absolut kein gelöschtes Posting finden. Vielleicht sagt die Protokolldatei des Forums ja mehr aus, aber momentan können wir nur sagen, so wie es aussieht, ist nichts gelöscht worden. Wenngleich vielleicht ein bissel der Zusammenhang fehlt beim Posting von cetdsl (wie allerdings auch Interpunktionszeichen ;D ), ansonsten passt hier aber eigentlich alles.
Also geduldet euch ein wenig, im Moment können wir leider nichts unternehmen.
 
  • #17
nun ich denke das primäre und secundäre anschlüsse allen was sagen ich hatte schohn etliche pc an der hand die letzten 2 waren siemens pc`s wo der am secundären war und als kabel seleckt angeschlossen war nach system absturz versicherte mann mir das die pc`s nicht aufgeschraubt waren das dvd laufwerk war an der primären und die fest platte an der secundären als kabel seleckt erst als ich diese komplet aufgeschraubt hatte viel es mir auf nach umstecken der komponenten konte ein neu installation gestartet werden vor der neu installation habe ich die dateien mit file scavenger gesichert dieser holte auch schohn längst gelöschte daten wieder hervor einer ist schohn wieder im betrieb der andere steht seit 6 wochen zur abholung bereit bzw solte noch mall mit festplatten aufgerüstet werden
ps:die recovery cd hatte eine andere serien nummer ausgespuckt als aufgedruckt war

viel spass meldet euch wieder
 
Thema:

Grundinstallation Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben