Grundinstallation Problem

Dieses Thema Grundinstallation Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von thejet, 9. Juli 2005.

Thema: Grundinstallation Problem Hi. Es ist schon eine Weile her, aber da hatte ich nie Probleme damit. Die Rede ist von einer Grundinstallation auf...

  1. Hi.
    Es ist schon eine Weile her, aber da hatte ich nie Probleme damit. Die Rede ist von einer Grundinstallation auf eine vollkommen leeren Festplatte.

    Ich habe einen MAXData PC mit PIII und 500Mhz, eine 40 GB HD und eine Windows2000 CD zum installieren.

    Egal wie ich die HD anschliesse und wie ich die Jumper für Master setze. Der PC erkennt die HD nicht. Weder als primären, noch als sekundären MASTER HD. Die CD mit win2000 startet zwar, bricht aber dann ab, mit der Meldung, dass keine HD gefunden wurde...

    Dabei sind auf der HD eigentlich unmissverständliche Illustrationen drauf wie ich die Jumper für MASTER setzen soll. Ich weiss nicht mehr weiter, und morgen... also heute.. (Mann,.. schon so spät...?!?) soll der PC fertig sein. Wer kann mir einen Ratschlag geben? Ich habe mir noch gedacht, dasss ich mir eine andere HD besorge und es mit der versuche...?
     
  2. kabel schon getauscht?was für eine platte? ins internet zum hersteller, da wirst du was finden.
     
  3. Sicher dass das BIOS Platten > 32 GB erkennen kann?
    Kannst Du die Platte auf 32 GB beschränken?

    Eddie
     
  4. was für einen controller hat das board, w2k ist da ziemlich doof.
     
  5. So weit kommt er doch gar nicht.
    Oder ist das nur ungenau ausgedrückt?

    Eddie
     
  6. hp
    hp
    vielleicht mal eine andere platte nehmen. soll ja mal vorkommen, daß eine platte auch mal kaputt sein kann. und solange das bios die platte nicht erkennt, bringt auch starten des setups nichts, und es hat auch nichts damit zu tun, daß w2k bezüglich controllern angeblich doof ist ...

    greetz

    hugo
     
  7. Es hat sich etwas getan, was für mich völlig unlogisch ist. Vielleicht kann mir jemand von das erklären:

    In der Verzeiflung habe ich nochmals alle Kabel abgesteckt. Beim wieder einstecken habe ich ohne es zu merken die CD-ROM an den sekundären cotroller angehängt, und die HD nun an die primäre. Vorher war die CD-ROM an der Primären... und so lief das System seit bald 5 Jahren so!

    Ich kapier' das nicht....
    Auf jedenfall läuft jetzt die Installation von WIN2000. bin mal gespannt obs jetzt wirklich klappt...
     
  8. kriegt die platte überhaupt Strom ?? stromstecker drin, hörst du die platte anlaufen ?? falls nein : nen andern stecker testen oder NT tauschen
     
  9. nun das liegt da dran das die hersteller eine andere installations routine benutzen wie der end verbraucher die beigelegte software ist auch eine andere als die die die händler haben

    viel spass meld dich wieder
     
  10. @cetdsl:
    Wo hast du denn die Weisheit her ?!? *koppschüttel*

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Grundinstallation Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Repeater Grundinstallation Edimax Netzwerk 5. Feb. 2010
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016