Gruppe Benutzer

  • #1
T

tina1981

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo

folgendes ich habe einen neu installierten Rechner in eine NT4 Domäne gehongen.
Hat auch wunderbar funktiniert. Bis auf ein parr kleine Abschriche.
So jetzt mein Problem bzw. Frage.
Ich hab dann mal ein bißchen über die Gruppen geschaut (war lokal als Admin angemeldet) und da ist mir aufgefallen, dass dort unter Mitglieder folgende Einträge sind:

Domäne.dom\Domain Users
NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer
NT-Autorität\Interaktiv

Da ich kein Netzwerktechnikerin im fortgeschrittenen Status bin weiß ich nicht so recht was die einträge bedeuten.
Kann das sein, ich habe bevor ich den rechner ins Netz gehongen habe nicht geschaut, dass die Einträge schon vorher da waren oder sind die durch das einklinken ins Netz entstanden?

Es wäre lieb wenn ihr mir dazu kurz eine Erklärung geben könntet.

Gruss Franzy
 
  • #2
kennt sich da keiner aus mit??

muss doch jemand schon einmal einen Pc in ne NT4 Doäane reingehongen haben!! ???

Gf
 
  • #3
Hi,
soweit ich mich erinnern kann (ist schon lange her ;D) sind die schon vor dem Beitritt in eine Domäne vorhanden. Das sind Systembedingte Anzeigen die ganz normal sind.
Authentifizierte Benutzer sind alle Benutzer einschliesslich Admins.
Interaktiv heisst soviel wie Systemdienste die ja auch Berechtigungen haben müssen.
 
  • #4
Mit NT-Authorität ist das BS selber gemeint. Ist etwas blöd ins deutsche übersetzt. Im englischen Windows heißen sie System, was eindeutiger ist.
Diese Einträge gibt es, meine ich, immer.

Domäne.dom müßte der Name deiner Domäne sein.
Domain Users sind alle eingerichteten Benutzer in dieser Domäne. Diese Gruppe wird beim Aufnehmen in die Domäne erstellt und wird z.B. dazu benötigt, das Benutzer der Domäne sich überhaupt an diesem PC anmelden dürfen.

Ich würde dort nichts ändern, wenn Du Probleme vermeiden willst.

Schönes Wochende...
 
  • #5
NT-Autorität\Authentifizierte Benutzer <- sollten User sein die sich erfolgreich angemeldet haben. Glaub ich ...
 
  • #6
_Hallo,

Ja habe nachgeschaut nach der Installation sind die Beiträge vorhanden.

Aber eure Antworten denke ich haben mir weitergeholfen.

Gf
 
  • #7
Hallo,

habe hier ein Laptop an dem ich einen Externen Monitor angeschlossen habe. Den Externen Monitor habe ich als Hauptbildschirm eingestellt dieser hat eine Auflösung von 1280*1024. Der Laptop Monitor hat eine Auflösung von 1280*800. Wenn ich jetzt das Laptop zuklappe um nur mit dem Hauptbildschirm zu Arbeiten stellt sich die Auflösung des Hauptbildschirm auf 1280*800. Kann ich in Win7 irgendwo einstellen das er die Auflösung beibehalten soll auch wenn ich den Laptop schließe?

Danke und Gruß
Gert
 
  • #8
Hallo Gert_S und Herzlich Willkommen im Forum

Ich betreibe so auch mein Netbook so wie du aber das Problem hatte ich noch nicht. Stell doch mal den Monitor vom Laptop auch auf 1280*1024. Denn haben beide das gleiche. Aber ob man die beiden Verschiedenen Speichern kann, weiß ich nicht.



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Probier mal mit der Taste START + P den Monitor auf nur extern zu stellen. Danach müsste dein Laptop dunkel sein
und nun müsstest du ihn zuklappen können.

Hast du auch mal den Clone Modus getestet. Ich weiss aber nicht genau ob auf einem Laptop 2 verschiedene Auflösungen möglich sind.
 
  • #10
Hallo Gert_S

Sollte dein Problem gelöst sein, gib uns doch bitte ein Feedback.



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Hallo,

danke für eure Tipps, das Problem ist leider noch nicht gelöst. Als zwischenlösung kann ich das Laptop zuklappen und dann auf dem Externen Monitor die Auflösung wieder hochstellen. Beim nächsten Start und zuklappen muss das aber wieder gemacht werden.

Gruß
Gert
 
  • #12
Was für ein Notebook hast du denn??

Normalerweise hast du doch eine Tastenkombi (bei mir "FN+F4") und einzustellen, welchen Bildschirm du verwenden willst... vor dem zuklapen musst du einfach nur mit der Kombination den externen Bildschirm als einzigen Bildschirm einstellen und zuklappen, fertig ist das ganze.
 
  • #13
das habe ich schon versucht, wenn ich den Externen als alleinigen Monitor über die Tastenkombination einstelle stellt sich auch Automatisch die auflösung des Laptops auf den Externen Monitor ein.
 
  • #14
Hm... das ist seltsam, da würde ich auf einen Fehler im Grafiktreiber tippen... XP hatte bei mir mit einem alten Inteltreiber mal ähnliche Probleme...

schreib doch mal deine Hardware ins Profil, dass wir wissen mit was wir es zu tun haben.
 
  • #15
Danke, werde ich Heute Abend machen. Die Treiber wurden komplett von Win7 installiert brauchte keine Treiber zu laden.
 
  • #16
Die Treiber die Windows 7 anbietet sind nicht immer die neusten. Teste mal die von der Hersteller Seite aus.



LG DerGiftzwerg
 
  • #17
Nach der Tastenkombination wird beim erstenmal meistens nicht die richtige Auflösung angezeigt.

Die Auflösung richtig einstellen, dann nochmals den Laptop dazunehmen und nochmals auf extern umschalten.

Normalerweise müsste er sich die Auflösungen merken.
 
Thema:

Gruppe Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben