Gruppenrichtline pro Benutezr ohne AD

  • #1
T

trunks153

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi @ all
Ich komme mal gleich zur Sache :) ich habe irgendwo im Netz gelesen (glaube ich zumindest) das man lokale Richlinien so machen kann das sie pro Benutzer gelten auch ohne einem Server mit AD

Mich würde interessieren ob es überhaupt möglich ist!

vielen dank für eure Hilfe
 
  • #2
trunks153 schrieb:
Hi @ all
Ich komme mal gleich zur Sache :) ich habe irgendwo im Netz gelesen (glaube ich zumindest) das man lokale Richlinien so machen kann das sie pro Benutzer gelten auch ohne einem Server mit AD

Mich würde interessieren ob es überhaupt möglich ist!

vielen dank für eure Hilfe

Hi,

START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)
--> gpedit.msc (Enter drücken)

Es öffnet sich der Editor für die lokale Richtlinie. Der obere Teil (Computerkonfiguration) gilt pro Computer (sprich für alle User), der untere Teil (Benutzerkonfiguration) muss für jeden Benutzer eingestellt werden.

MEHR ist ohne eine AD Domäne Gruppenrichtlinientechnisch nicht möglich!

Gruß
Sven
 
  • #3
danke für die Antwort
müsste ich dann mit jedem einzelnen Benutzer einsteigen die GP anpassen und dann läuft es oder funktioniert das nicht? ich habe eben gedacht es gäbe eine Möglichkeit die GP anzupassen und anschließend eine Datei im Profil zu bearbeiten und die wird quasi dann beim anmelden beim Benutzer aufgerufen!
 
  • #4
trunks153 schrieb:
müsste ich dann mit jedem einzelnen Benutzer einsteigen die GP anpassen und dann läuft es oder funktioniert das nicht?

erstelle einen Benutzer Test und implementiere hier deine Richtlinien. Melde Dich anschliessend als Administrator an und kopiere das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Test nach C:\Dokumente und Einstellungen\Default User. (Vorher UNBEDINGT sichern !!!)

Danach erhält jeder neu erstellte Benutzer die Einstellungen.

Gruß
Sven
 
  • #5
achso vielen Dank
aber dann ist es so das jeder neue Benutzer die Richtlinie hat ich wenn ich jetzt drei Benutzer habe und diese sollten alle andere Rechte haben! geht das auch irgendwie? und das diese dann gestartet werden wenn sich derjenige Benutzer anmeldet das dann diese Rechte ziehen

also quasi als anmelde script
 
Thema:

Gruppenrichtline pro Benutezr ohne AD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben