Gruppenrichtline pro Benutezr ohne AD

Dieses Thema Gruppenrichtline pro Benutezr ohne AD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trunks153, 25. Apr. 2006.

Thema: Gruppenrichtline pro Benutezr ohne AD Hi @ all Ich komme mal gleich zur Sache :-) ich habe irgendwo im Netz gelesen (glaube ich zumindest) das man lokale...

  1. Hi @ all
    Ich komme mal gleich zur Sache :) ich habe irgendwo im Netz gelesen (glaube ich zumindest) das man lokale Richlinien so machen kann das sie pro Benutzer gelten auch ohne einem Server mit AD

    Mich würde interessieren ob es überhaupt möglich ist!

    vielen dank für eure Hilfe
     
  2. Hi,

    START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)
    --> gpedit.msc (Enter drücken)

    Es öffnet sich der Editor für die lokale Richtlinie. Der obere Teil (Computerkonfiguration) gilt pro Computer (sprich für alle User), der untere Teil (Benutzerkonfiguration) muss für jeden Benutzer eingestellt werden.

    MEHR ist ohne eine AD Domäne Gruppenrichtlinientechnisch nicht möglich!

    Gruß
    Sven
     
  3. danke für die Antwort
    müsste ich dann mit jedem einzelnen Benutzer einsteigen die GP anpassen und dann läuft es oder funktioniert das nicht? ich habe eben gedacht es gäbe eine Möglichkeit die GP anzupassen und anschließend eine Datei im Profil zu bearbeiten und die wird quasi dann beim anmelden beim Benutzer aufgerufen!
     
  4. erstelle einen Benutzer Test und implementiere hier deine Richtlinien. Melde Dich anschliessend als Administrator an und kopiere das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Test nach C:\Dokumente und Einstellungen\Default User. (Vorher UNBEDINGT sichern !!!)

    Danach erhält jeder neu erstellte Benutzer die Einstellungen.

    Gruß
    Sven
     
  5. achso vielen Dank
    aber dann ist es so das jeder neue Benutzer die Richtlinie hat ich wenn ich jetzt drei Benutzer habe und diese sollten alle andere Rechte haben! geht das auch irgendwie? und das diese dann gestartet werden wenn sich derjenige Benutzer anmeldet das dann diese Rechte ziehen

    also quasi als anmelde script
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtline pro Benutezr ohne AD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtline Windows Server-Systeme 10. Apr. 2006