Gruppenrichtlinie Orderumleitung Favoriten

Dieses Thema Gruppenrichtlinie Orderumleitung Favoriten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von keinplaner, 17. März 2004.

Thema: Gruppenrichtlinie Orderumleitung Favoriten Hallo ! Ich habe einen Windows 2000 dc auf dem ich über die Gruppenrichlinie eine Ordnerumleitung für die Favoriten...

  1. Hallo !

    Ich habe einen Windows 2000 dc auf dem ich über die Gruppenrichlinie eine Ordnerumleitung für die Favoriten der User einrichten möchte.
    d. h Das Benutzerprofil selber kann das Benutzer nicht ändern, da ntuser.man .
    In der Gruppenrichtline kann ich jetzt z.B die Eigenen Dateien, Startmenü usw. auf ein anderes Verzeichnis umleiten.
    Ich möchte jetzt das der Ordner Favoriten auf ein Serververzeichnis umgeleitet wird (durch Gruppenrichtlinie oder vieleicht auch Anmeldescript?).
    Wie kann ich das machen bzw. geht das Überhaupt ?

    Vielen Dank !!
     
  2. Hi,

    wenn du nicht zu viele User hast gehts auch mit einer Scriptanwendung der PC-Welt (pcwSysFolds). Du findest es unter:

    http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/38286/

    Mit dem Ding lassen sich diverse Ordner ohne Probleme umorganisieren.
    Ev. lässt sich beim Code ja noch was mit einer Variablen (ähnlich
    %username%) machen??

    krokodog
     
  3. Vielen Dank ! :)
    Ich werd schauen was ich machen kann.
     
  4. Schau doch mal hier:
    www.grurili.de

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie Orderumleitung Favoriten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt Windows 7 Forum 27. Feb. 2012
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Zeitserver per Gruppenrichtlinie setzen Windows 7 Forum 14. Apr. 2011
Installation von Programmen in Registry/Gruppenrichtlinien sperren? Windows XP Forum 8. Apr. 2011