Gruppenrichtlinie Orderumleitung Favoriten

  • #1
K

keinplaner

Guest
Hallo !

Ich habe einen Windows 2000 dc auf dem ich über die Gruppenrichlinie eine Ordnerumleitung für die Favoriten der User einrichten möchte.
d. h Das Benutzerprofil selber kann das Benutzer nicht ändern, da ntuser.man .
In der Gruppenrichtline kann ich jetzt z.B die Eigenen Dateien, Startmenü usw. auf ein anderes Verzeichnis umleiten.
Ich möchte jetzt das der Ordner Favoriten auf ein Serververzeichnis umgeleitet wird (durch Gruppenrichtlinie oder vieleicht auch Anmeldescript?).
Wie kann ich das machen bzw. geht das Überhaupt ?

Vielen Dank !!
 
  • #2
Hi,

wenn du nicht zu viele User hast gehts auch mit einer Scriptanwendung der PC-Welt (pcwSysFolds). Du findest es unter:



Mit dem Ding lassen sich diverse Ordner ohne Probleme umorganisieren.
Ev. lässt sich beim Code ja noch was mit einer Variablen (ähnlich
%username%) machen??

krokodog
 
  • #3
Vielen Dank ! :)
Ich werd schauen was ich machen kann.
 
Thema:

Gruppenrichtlinie Orderumleitung Favoriten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben