Gruppenrichtlinie wird auf einem client nicht angewendet

Dieses Thema Gruppenrichtlinie wird auf einem client nicht angewendet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NR-Sancho, 28. Okt. 2007.

Thema: Gruppenrichtlinie wird auf einem client nicht angewendet hallo, habe als dc einen 2003 server und 2 xp pro sp2 clients und habe ein gruppenrichtlinienobjekt mit der domäne...

  1. hallo,
    habe als dc einen 2003 server und 2 xp pro sp2 clients und habe ein gruppenrichtlinienobjekt mit der domäne verknüpft. auf dem server und dem einen client wird die richtlinie einwandfrei angewendet, auf dem anderen client hingegen nicht, dort steht ich in der ereignisanzeige:
    Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={FC7621FB-771F-4CAE-8572-4B742DC389EE},cn=policies,cn=system,DC=testdomain,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\testdomain.local\SysVol\testdomain.local\Policies\{FC7621FB-771F-4CAE-8572-4B742DC389EE}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.
    kann mir das beim besten willen nicht erklären, hab den pc bereits neu installiert, ohne erfolg.
    gpupdate behauptet die richtlinie sei angewandt worden, unter gpresult wird die richtlinie jedoch nicht angezeigt.
     
  2. Sieht nach einem Problem mit den Sicherheitseinstellungen aus. Ist der Client auch in der AD Gruppe worauf die Richtlinine angewand werden soll? Sind alle DNS Einstellungen okay?
     
  3. danke, aber hat sich inzwischen erledigt. nachdem ich den pc 3 mal neuinstalliert habe übernimmt auch dieser (wie von zauberhand) die richtlinien
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie wird auf einem client nicht angewendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt Windows 7 Forum 27. Feb. 2012
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Zeitserver per Gruppenrichtlinie setzen Windows 7 Forum 14. Apr. 2011
Installation von Programmen in Registry/Gruppenrichtlinien sperren? Windows XP Forum 8. Apr. 2011