Gruppenrichtlinien bei Windows 2000 Server

Dieses Thema Gruppenrichtlinien bei Windows 2000 Server im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Djini, 28. Apr. 2005.

Thema: Gruppenrichtlinien bei Windows 2000 Server Hallo! ich möchte über die ADS Administrative Gruppenrichtlinie (bei Windows 2000 Server) die USB-...

  1. Hallo!

    ich möchte über die ADS Administrative Gruppenrichtlinie (bei Windows 2000 Server) die USB- Massenspeichermedien für alle PC's, in unserem Netz, sperren. Ich finde diesen Weg am besten und es erleichtert die Administration.

    Wir haben eine Policy geschrieben (USB.adm)
    Beim Hinzufügen von USB.adm wird diese auf den PC's allerdings nicht ausgeführt. Was ist noch zu tun oder was für Einstellungen sind noch vorzunehmen.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.
     
  2. Hast du deine adm einer bestehenden Policy hinzugefügt oder hast du dafür einen neue Policy erstellt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es wurde einer bestehenden Policy eine ADM hinzugefügt
     
  4. Wird diese Policy denn sonst von den Usern übernommen ?!?
    Hast du auf den Clients mal das Neuladen der GPOs erzwungen ?!?

    Cheers
    Joshua
     
  5. Ja die Policy wird übernommen und die GPOs sind auch neugeladen
     
  6. Irgendwie widerspricht sich das nun ein wenig - oder was meinst du mit nicht geladen ?!?
    Ob die Policy übernommen wird, kannst du an einem Client leicht herausfinden, indem du mittels regedit einfach mal den entsprechenden Registry-Zweig, den du in deiner adm definiert hast, aufrufst und nachschaust, ob dieser entsprechend der adm geändert wurde.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. wieso nichtgeladen? hab ich nicht geschrieben
    die usb.adm wurde nicht übernommen
    haben in der registry nachgeschaut
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien bei Windows 2000 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Windows 2000 Windows XP Forum 6. Mai 2004
Windows2k und Gruppenrichtlinien ?? Windows XP Forum 24. Juni 2003
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Installation von Programmen in Registry/Gruppenrichtlinien sperren? Windows XP Forum 8. Apr. 2011