Gruppenrichtlinien bei Windows 2000 Server

  • #1
D

Djini

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hambúrg
Hallo!

ich möchte über die ADS Administrative Gruppenrichtlinie (bei Windows 2000 Server) die USB- Massenspeichermedien für alle PC's, in unserem Netz, sperren. Ich finde diesen Weg am besten und es erleichtert die Administration.

Wir haben eine Policy geschrieben (USB.adm)
Beim Hinzufügen von USB.adm wird diese auf den PC's allerdings nicht ausgeführt. Was ist noch zu tun oder was für Einstellungen sind noch vorzunehmen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
 
  • #2
Hast du deine adm einer bestehenden Policy hinzugefügt oder hast du dafür einen neue Policy erstellt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es wurde einer bestehenden Policy eine ADM hinzugefügt
 
  • #4
Wird diese Policy denn sonst von den Usern übernommen ?!?
Hast du auf den Clients mal das Neuladen der GPOs erzwungen ?!?

Cheers
Joshua
 
  • #5
Ja die Policy wird übernommen und die GPOs sind auch neugeladen
 
  • #6
Djini schrieb:
....Beim Hinzufügen von USB.adm wird diese auf den PC's allerdings nicht ausgeführt....

Djini schrieb:
Ja die Policy wird übernommen und die GPOs sind auch neugeladen

Irgendwie widerspricht sich das nun ein wenig - oder was meinst du mit nicht geladen ?!?
Ob die Policy übernommen wird, kannst du an einem Client leicht herausfinden, indem du mittels regedit einfach mal den entsprechenden Registry-Zweig, den du in deiner adm definiert hast, aufrufst und nachschaust, ob dieser entsprechend der adm geändert wurde.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
wieso nichtgeladen? hab ich nicht geschrieben
die usb.adm wurde nicht übernommen
haben in der registry nachgeschaut
 
Thema:

Gruppenrichtlinien bei Windows 2000 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben