Gruppenrichtlinien einrichten ausserhalb von policies

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte per Gruppenrichtlinie diverse Einstellungen auf den Clients setzen. Beispielsweise das Layout des Startmenüs vorgeben.
Ich möchte diese Einstellungen aber nicht auf dem Server in der Registry des Default User speichern.

Ich habe mir also eine ADM-Datei erstellt, in der sämtliche Reg-Änderungen zusammengefasst sind.
Leider schmeißt W2k3 die Richtlinien raus, die sich außerhalb des Zweiges ...\policies\... befinden.

Generell kann man ja auch nur dort GPOs anlegen, da der Benutzer dort keine Schreibrechte hat.
Dies soll aber auch keine feste Richtlinie sein, sondern eher ein Vorschlag.

Wie kann ich W2k3 dazu bringen, auch die anderen GPOs anzuzeigen? Ich meine schon einmal gelesen zu haben, das es prinzipiell möglich ist.

Gruß
Björn
 
  • #2
Hallo,

Du brauchst zwingend die GPMC (ich gehe mal davon aus, das Du die bereits hast).
In der GPMC musst du die entsprechende GPO bearbeiten:

- ADM File importieren
- Administrative Vorlagen markieren (so das es farblich unterlegt ist)
- Über Ansicht - Filtern den Haken bei nur vollständig verwaltbare Richtlinien anzeigen rausmachen

Gruß
Sven
 
  • #3
Vielen Dank! Das habe ich gesucht.
 
Thema:

Gruppenrichtlinien einrichten ausserhalb von policies

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben