Gruppenrichtlinien für TS und DPC getrennt?

Dieses Thema Gruppenrichtlinien für TS und DPC getrennt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von survial555, 6. Nov. 2008.

Thema: Gruppenrichtlinien für TS und DPC getrennt? Hallo, ich habe einen Server mit Server2003 als Domänen Controller installiert. Nun möchte ich gerne einen 2ten...

  1. Hallo,
    ich habe einen Server mit Server2003 als Domänen Controller installiert. Nun möchte ich gerne einen 2ten Server installieren, diesen an die Domäne koppeln und als Terminal Server laufen lassen. Für die Terminal User möchte ich gerne die Gruppenrichtlinien einrichten, um den Usern bestimmte Sachen wegzunehmen. Diese Gruppenrichtlinien sollte aber ausschließlich für die Terminal User gelten. Wenn sich Benutzer über einen XP Rechner an die Domäne anmelden, sollen diese weggenommenen Sachen (wie z.B. Systemsteuerung, Schaltfläche Herunterfahren etc pp) angezeigt werden.

    Kann man die Gruppenrichtlinien so anwenden, dass sie nur für die Benutzer gelten, die sich per Terminal anmelden?
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien für TS und DPC getrennt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Gruppenrichtlinien anpassen für Internet Explorer Windows Server-Systeme 25. Juni 2009
AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge Windows XP Forum 1. Sep. 2005
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Installation von Programmen in Registry/Gruppenrichtlinien sperren? Windows XP Forum 8. Apr. 2011