Gruppenrichtlinien funktionieren nicht.

Dieses Thema Gruppenrichtlinien funktionieren nicht. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Natkon, 14. Aug. 2005.

Thema: Gruppenrichtlinien funktionieren nicht. Hallo zusammen! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Es geht um die Gruppenrichtlinienverwaltung auf meine...

  1. Hallo zusammen!

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Es geht um die Gruppenrichtlinienverwaltung auf meine Win 2003 Server.

    Ich habe wie hier http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php
    beschrieben, die Gruppenrichtlinie für die Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien auf den Klienten eingerichtet, aber leider werden auf dem Server keine Eigenen Dateien der Klienten gespeichert.
    Auf dem Klient ist weiterhin der lokale Pfad C:\dokumente und... als Pfadangabe für die Eigenen Dateien vorgegeben.

    Warum werden die Gruppenrichtlinien nicht übernommen? Das selbe ist auch bei einem Anmeldeskript, das ich im Gruppenrichtlinienverwaltungswerkzeug erstelle.

    Danke für Eure Hilfe!

    Natkon
     
  2. Recht wenig Informationen...

    - Was sagt die Ausgabe von gpresult ?
    - Ereignissanzeige ?
    - Gruppenrichtline auf die richtige OU verlinkt ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven, danke erstmal soweit

    gpresult sagt auf dem Klienten, daß das Richtlinienobjekt nicht vorhanden sei.

    Was meinst Du mit der Ereignisanzeige?


    Die Gruppenrichtlinie habe ich auf die Domäne verlinkt.

    Ich habe übrigens jetzt auch mal die Einstellungen bei der Ordnerumleitung umgeändert, um es auszuprobieren!
    Alle Ordner sollen auf den gleichen Pfad umgeleitet werden und es wird für jeden Benutzer ein Ordner im Stammpfad \\Server\User\ erstellt.
    Aber das klappt genauso wenig wie die Einstellung aus dem Artikel.

    Danke für Deine Hilfe
    Natkon
     
  4. Das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt.
    Ist die GPO denn so wie hier verlinkt UND aktiviert ?
    Auf wen wirkt die GPO (Security Filtering)

    http://www.sven-trautwein.de/images/wintotal/gpo.jpg

    Nun - ob in der Ereignissanzeige irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen ?
     
  5. So, habe nochmal nachgeschaut, sieht so aus wie bei Deinem Bildschirmfoto.

    Das GO gilt für Authentifizierte Benutzer, für die Lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen angekreuzt ist.

    Fehlermeldungen gibt es keine.
     
  6. @Sven oder jemand anderes ;)

    Vielleicht kann man auch mal kurz auflisten, was ich alles machen muß, damit das funktioniert.

    Sprich kurz die Einstellungen im Gruppenverwaltungsprog. auflisten, bzw. die weiteren Einstellungen (?)

    Danke und Gruß
    Natkon
     
  7. Hallo,

    Haste dir schonmal die Basics von www.gruppenrichtlinien.de durchgelesen ?
    IMHO ist da alles beschrieben, was Du für das erfolgreiche Einrichten brauchst ;)

    Gruß
    Sven
     
  8. Hallo,

    danke für den Tip! Ich habe auch schon bei Micrsoft auf der Seite die Anweisungen durchgelesen und die helfen auch nicht weiter. Muß ich am Klienten irgendwas einstellen?

    ich melde mich dort mit einem Benutzernamen an der Domäne an.

    Gruß
    Natkon
     
  9. ICH BIN AM ENDE

    Windows ist scheiße und keiner kann mir helfen! Ich sitze jetzt schon seit Tagen an diesem einen SCHEISS PROBLEM
     
  10. Mit so spärlichen Infos kann man auch schlecht helfen - poste mal nen Screenshot aus deiner GPMC, evtl. wird man daraus schlau. Deine Client-Rechner sind aber schon Mitglieder der Domäne ?

    Btw, führ mal ein gpupdate /force auf den Maschinen aus und schau direkt danach mal ins Eventlog.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Installation von Programmen in Registry/Gruppenrichtlinien sperren? Windows XP Forum 8. Apr. 2011
Gruppenrichtlinien anpassen für Internet Explorer Windows Server-Systeme 25. Juni 2009
Gruppenrichtlinien für TS und DPC getrennt? Windows XP Forum 6. Nov. 2008