Gruppenrichtlinien funktionieren nicht.

  • #1
N

Natkon

Guest
Hallo zusammen!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Es geht um die Gruppenrichtlinienverwaltung auf meine Win 2003 Server.

Ich habe wie hier
beschrieben, die Gruppenrichtlinie für die Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien auf den Klienten eingerichtet, aber leider werden auf dem Server keine Eigenen Dateien der Klienten gespeichert.
Auf dem Klient ist weiterhin der lokale Pfad C:\dokumente und... als Pfadangabe für die Eigenen Dateien vorgegeben.

Warum werden die Gruppenrichtlinien nicht übernommen? Das selbe ist auch bei einem Anmeldeskript, das ich im Gruppenrichtlinienverwaltungswerkzeug erstelle.

Danke für Eure Hilfe!

Natkon
 
  • #2
Natkon schrieb:
Warum werden die Gruppenrichtlinien nicht übernommen? Das selbe ist auch bei einem Anmeldeskript, das ich im Gruppenrichtlinienverwaltungswerkzeug erstelle.

Recht wenig Informationen...

- Was sagt die Ausgabe von gpresult ?
- Ereignissanzeige ?
- Gruppenrichtline auf die richtige OU verlinkt ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven, danke erstmal soweit

gpresult sagt auf dem Klienten, daß das Richtlinienobjekt nicht vorhanden sei.

Was meinst Du mit der Ereignisanzeige?


Die Gruppenrichtlinie habe ich auf die Domäne verlinkt.

Ich habe übrigens jetzt auch mal die Einstellungen bei der Ordnerumleitung umgeändert, um es auszuprobieren!
Alle Ordner sollen auf den gleichen Pfad umgeleitet werden und es wird für jeden Benutzer ein Ordner im Stammpfad \\Server\User\ erstellt.
Aber das klappt genauso wenig wie die Einstellung aus dem Artikel.

Danke für Deine Hilfe
Natkon
 
  • #4
  • #5
So, habe nochmal nachgeschaut, sieht so aus wie bei Deinem Bildschirmfoto.

Das GO gilt für Authentifizierte Benutzer, für die Lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen angekreuzt ist.

Fehlermeldungen gibt es keine.
 
  • #6
@Sven oder jemand anderes ;)

Vielleicht kann man auch mal kurz auflisten, was ich alles machen muß, damit das funktioniert.

Sprich kurz die Einstellungen im Gruppenverwaltungsprog. auflisten, bzw. die weiteren Einstellungen (?)

Danke und Gruß
Natkon
 
  • #7
Natkon schrieb:
Vielleicht kann man auch mal kurz auflisten, was ich alles machen muß, damit das funktioniert.

Hallo,

Haste dir schonmal die Basics von durchgelesen ?
IMHO ist da alles beschrieben, was Du für das erfolgreiche Einrichten brauchst ;)

Gruß
Sven
 
  • #8
Hallo,

danke für den Tip! Ich habe auch schon bei Micrsoft auf der Seite die Anweisungen durchgelesen und die helfen auch nicht weiter. Muß ich am Klienten irgendwas einstellen?

ich melde mich dort mit einem Benutzernamen an der Domäne an.

Gruß
Natkon
 
  • #9
ICH BIN AM ENDE

Windows ist scheiße und keiner kann mir helfen! Ich sitze jetzt schon seit Tagen an diesem einen SCHEISS PROBLEM
 
  • #10
Mit so spärlichen Infos kann man auch schlecht helfen - poste mal nen Screenshot aus deiner GPMC, evtl. wird man daraus schlau. Deine Client-Rechner sind aber schon Mitglieder der Domäne ?

Btw, führ mal ein gpupdate /force auf den Maschinen aus und schau direkt danach mal ins Eventlog.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Gruppenrichtlinien funktionieren nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben