Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umsetzen

  • #1
M

Mathias Krämer

Guest
Hallo allerseits,

ist unter Windows XP möglich das die Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umgesetzt wird und nicht auch für den Administrator?

Habe z.B. unter administrative Vorlagen den Zugriff auf die Systemsteuerung deaktiviert. Funktioniert ja auch alles, aber leider werden diese Richtlinien auch auf Administratoren und Domän-Admins angewendet. Daher ist es immer sehr mühsam. Ich muss als admin immer erst in die Gruppenrichtlinie => Systemsteuerung aktivieren, dann kann ich etwas ändern und anschließend den Zugriff wieder sperren.

Gibt es denn nicht eine Einstellung mit der man die Richtlinien nur auf Benutzer anwenden lassen kann?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Mathias
 
  • #2
Nein, Gruppenrichtlinien gelten _immer_ systemweit.
 
  • #4
Hallo,

danke für die Tipps. Ich werde mal versuchen das so um zusetzen.

Gruß Mathias
 
Thema:

Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben