Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umsetzen

Dieses Thema Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umsetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mathias Krämer, 12. Jan. 2006.

Thema: Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umsetzen Hallo allerseits, ist unter Windows XP möglich das die Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umgesetzt wird und nicht...

  1. Hallo allerseits,

    ist unter Windows XP möglich das die Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umgesetzt wird und nicht auch für den Administrator?

    Habe z.B. unter administrative Vorlagen den Zugriff auf die Systemsteuerung deaktiviert. Funktioniert ja auch alles, aber leider werden diese Richtlinien auch auf Administratoren und Domän-Admins angewendet. Daher ist es immer sehr mühsam. Ich muss als admin immer erst in die Gruppenrichtlinie => Systemsteuerung aktivieren, dann kann ich etwas ändern und anschließend den Zugriff wieder sperren.

    Gibt es denn nicht eine Einstellung mit der man die Richtlinien nur auf Benutzer anwenden lassen kann?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Mathias
     
  2. Nein, Gruppenrichtlinien gelten _immer_ systemweit.
     
  3. Hallo,

    danke für die Tipps. Ich werde mal versuchen das so um zusetzen.

    Gruß Mathias
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien nur für Benutzer umsetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Gruppenrichtlinien anpassen für Internet Explorer Windows Server-Systeme 25. Juni 2009
Gruppenrichtlinien für TS und DPC getrennt? Windows XP Forum 6. Nov. 2008
AD MMC Console meldet: Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge Windows XP Forum 1. Sep. 2005
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011