Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003

Dieses Thema Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von survial555, 27. März 2016.

Thema: Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Hallo zusammen, ich habe noch einen Server 2003 als Domain Controller (ich weiß, kein MS Support mehr etc ....)....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe noch einen Server 2003 als Domain Controller (ich weiß, kein MS Support mehr etc ....).
    Dazu einen Server 2003 als Terminal Server.

    Ich habe eine OU mit jeweils zwei Unter-OUs angelegt.
    Die RDP Benutzer sind per Gruppenrichtlinien auf der OU "beschnitten" (ausgeblendete Symbole etc).
    Nun möchte ich gerne dass die Taskleiste immer automatisch ausgeblendet wird.
    Dass man dies nicht per GPs vorgeben kann, habe ich mittlerweile herausgefunden.
    Aber wenn ich das bei einem Benutzer (angemeldet als RDP-Benutzer) einstelle, was dann auch funktioniert, und mich dann vom Terminalserver abmelde und wieder anmelde, dann ist diese Einstellung wieder hinfällig. Wenn ich dann meinen Benutzer in der vorgegebene Gruppe "Terminaluser" verschiebe, mich dann anmelde und die Einstellung vornehme, und den Benutzer dann wieder in die OU zurück kopiere, dann bleibt diese Einstellung gespeichert.
    Kann mir jemand sagen warum das so ist?
    Die Gruppenrichtlinien-Vorlage "Ändern der Einstellungen für die Taskleiste und das Startmenü verhindern" ist nicht konfiguriert. Hier habe ich auch schon herumexperimentiert, aber auch wenn ich hier aktiviere oder deaktiviere ändert sich am Verhalten nichts.

    Wäre dankbar, wenn jemand weiß warum die Änderungen des Benutzers nicht gespeichert werden. Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Installation von Programmen in Registry/Gruppenrichtlinien sperren? Windows XP Forum 8. Apr. 2011
Gruppenrichtlinien anpassen für Internet Explorer Windows Server-Systeme 25. Juni 2009
Gruppenrichtlinien für TS und DPC getrennt? Windows XP Forum 6. Nov. 2008
Gruppenrichtlinien Netzwerk 16. Juli 2008