Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

  • #1
D

donpaulo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, wir haben einen Windows 2003 Server genau nach Anleitung (Wintotal Artikel) eingerichtet und die Gruppenrichtlinien werden nie übernommen. Da wir auf den Clients bestimmte Einschränkungen machen wollen, sind diese sehr wichtig.

Als Clients sind 28 Laptops (WinXP) in der Domäne angemeldet. Die Laptops haben feste IPs und daher ist der DHCP-Server auf dem Server nicht aktiv. Das Benutzerprofil haben wir auf den Server kopiert und es mandatorisch gemacht (ntuser.dat in ntuser.man umbenannt).

Im Netzwerk (192.168.1.x) Läuft bereits ein Windows 2000 Server als Domänen-Controller und hat seine 2000er Professional Clients. Die Laptops haben wir alle auf der neuen Domäne angemeldet, also sollte sich da ja theoretisch niemand ins Gehäge kommen.
Wir haben  auch Testweise den Server und die Clients mit der IP 192.168.2.x laufen lassen, bringt auch nichts.
In der Default Domain Policy habe ich die Kennwort-Komplexität raus genommen. Das funktioniert.
Ich habe mal gelesen, dass bei 95% dieses Problems der DNS-Server beim Client nicht eingetragen ist. Das haben wir jetzt aber schon ein paar mal kontrolliert.

Heute haben wir jetzt alle Serverfunktionen deinstalliert (DNS, WINS, Domänen-Controller) und wieder neu eingerichtet. Diesmal aber mit dem DHCP-Server. Leider war dieses Unternehmen genauso erfolglos. (Im Netzwerk ist kein anderer DHCP-Server aktiv)

Ich glaube wir haben irgendwo ein paar grundlegende Fehler drinne.
Also, was meint ihr, wo das Problem liegen könnte? Ich kann gerne ein paar Screenshots machen.

Danke im Vorraus
 
  • #2
Hi,

auf einem XP Client folgendes ausführen:

START-AUSFÜHREN-CMD (Enter)
--> gpresult

Das Ergebniss dann hier posten.

Gruß
Sven
 
Thema:

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben