Gruppenrichtlinien werden von XP Clients nicht übernommen

  • #1
U

uNiMaStEr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe einen 2000 Server und 2 Clients mit 2000Prof und xpProf. Alle 2000Clients übernehmen die Gruppenrichtlinien ohne Probleme jedoch die XP Clients spinnen rum. Muss man da bei XP irgendwas anders machen?
 
  • #2
Eigentlich nicht.....
Kannst du etwas konkreter werden mit deinen Angaben ?!?
Verwendest du eine Domäne, wenn ja, sind die Clients richtig an der Domäne angemeldet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich verwende eine Domäne alle clients werden per dhcp mit ips versort und melden sich an der domäne an. Funktioniert wunderbar, nur wenn ich jetzt z.B in der OU wo 4 Rechner (2x2000, 2xXP) die Anzeige in der Systemsteuerung sperre, übernehmen lediglich die 2000 Rechner die Gruppenrichtlinie. Dabei ist es aber egal ob ich das für Benutzer oder für die Computer eintrage.
 
  • #4
Ich geh mal davon aus das es sich um 2 WinXP Prof. Versionen handelt.

Sind die vielleicht noch in einer anderen GPO eingetragen? Das würde dein Problem erklären.
 
  • #5
Gibt nur 2 GPRichtlinien bei mir: das Default über die Domäne und speziel in der OU wo die 4 Rechner drin sind. Mehr net!!!
 
  • #6
Wieso brauchst du dann ne OU?
Deaktivier die mal. Dann mach ne Kopie von der Default, und benenn die neue um. Dann stell sie über die Default. Dann sollte es funktionieren, wenn nicht hast du Active Directory nicht richtig konfiguriert.
 
  • #7
uNiMaStEr schrieb:
...die Anzeige in der Systemsteuerung sperre....
Poste bitte mal die Hierarchie - ich habe hier daheim keinen Server, wo ich schnell nachgucken könnte...

Cheers,
Joshua
 
  • #8
DOMÄNE(AWZ.de - default Policy - unverändert)
Builtin
Computers:2000_1; 2000_2; XP1; XP2
.
.
.
OU(Test):User1, User2; User3; User4

in der OU Test hab ich dann die Einstellung mit der Anzeige gemacht, also müssten alle User in OU test diese beim Start mit übernehmen. Geht ja auch, aber eben nur bei 2000 Clients
 
  • #9
Sehr merkwürden....
Öffne mal an nem XP-Client ne DOS-Konsole und gib gpudate ein - das aktualisiert die GPO manuell und poste mal, ob das geklappt hat.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Jo steht da das er die Benutzer und Computer einstellungen aktualisiert hat, aber gebracht hats nix
 
  • #12
So aber jetzt......

Ich steh vor genau demselben Problem. Ist vielleicht schon eine Lösung in Sicht?

Gruss Pleasy
 
  • #13
Ja ich hab meinen DC neu gemacht und dann ging alles
 
  • #14
was ist ne ou und ne dv. Könnt ihr mal die ganzen verwendeten Abklürzungen erklären danke
 
  • #15
Hallo Sven,

OU = Organisation Unit = Organisationseinheit. Du kannst Benutzer und Computer im Active Directory in OUs organisieren, einerseits zur besseren Übersicht, andererseits kannst du aber auch Gruppenrichtlinien gezielt für OUs festlegen oder z. B. bestimmten Bentutzer Adminrechte für die einzelnen OUs verpassen.

DV... du meinst wohl DC. DC = Domain Controller = Server, der ein Active Directory hostet.

MfG Martin
 
Thema:

Gruppenrichtlinien werden von XP Clients nicht übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben