gruppenrichtlinien

  • #1
R

rainer11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hab mal zwei Fragen zu Gruppenrichtlinien: da das doch registry Einträge sind, kann mir jemand genauer sagen, wo ich die im Registrierungseditor finde bzw nach welchen Schlüsselwörtern ich im regedit suchen muss?
Und zu zweiten: wir haben hier Samba-DCs ich muss aber bei ca 80 Clients eine lokale Computergruppenrichtlinie ändern. Da ich nicht an jede Maschine will und mit gpedit die Einstellungen vorzunehmen: gibt es (ausser Server 2003) eine Möglichkeit das zu automatisieren ( meinetwegen über login-script)?
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Rainer
 
  • #2
rainer11 schrieb:
Hab mal zwei Fragen zu Gruppenrichtlinien: da das doch registry Einträge sind, kann mir jemand genauer sagen, wo ich die im Registrierungseditor finde bzw nach welchen Schlüsselwörtern ich im regedit suchen muss?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies







pan_fee
 
  • #3
Danke. Ich hatte das Forum wohl durchsucht, aber... :)
 
Thema:

gruppenrichtlinien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben