Gruppenzugehörigkeit wird erst nach Neuanmeldung übernommen

Dieses Thema Gruppenzugehörigkeit wird erst nach Neuanmeldung übernommen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Björn_2, 6. Mai 2005.

Thema: Gruppenzugehörigkeit wird erst nach Neuanmeldung übernommen Hallo, ich habe einen Domänen-Benutzer mittels runas und net localgroup in die Gruppe der lokalen Administratoren...

  1. Hallo,

    ich habe einen Domänen-Benutzer mittels runas und net localgroup in die Gruppe der lokalen Administratoren übernommen (aus der Anmeldung des betroffenen Domänen-Benutzers).
    Die Gruppenzugehörigkeit wird erst nach einer Neuanmeldung übernommen.

    Ist das immer so oder kann man die Neuanmeldung irgendwie umgehen?

    Gruß
    Björn
     
  2. Ja und Nein ;D
    Ja, ist immer so und nein, kann man nicht umgehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. So ein Mist.

    Das ist dann aber nur mit dem lokalen Administrator so, oder? Ich meine nämlich, dass ich schon mal einem angemeldeten Benutzer eine neue Gruppenzugehörigkeit zugewiesen habe und der Benutzer dann direkt den Zugriff auf die entsprechenden Ordner bekam.
     
  4. Nein, afaik ist das immer so, egal ob lokaler oder Domänen-User.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenzugehörigkeit wird erst nach Neuanmeldung übernommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsgruppenzugehörigkeit bei Login ändern?? Windows XP Forum 7. Mai 2004
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016