Grusliger Papierkorb

Dieses Thema Grusliger Papierkorb im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Artoror, 18. Juni 2005.

Thema: Grusliger Papierkorb Geheimnisvolle Datenleichen? Habe eine größere Menge Daten via Papierkorb gelöscht. Trotz leeren Papierkorbs wird...

  1. Geheimnisvolle Datenleichen?

    Habe eine größere Menge Daten via Papierkorb gelöscht. Trotz leeren Papierkorbs wird aber auf Festplatte noch das gleiche Datenvolumen wie zuvor angezeigt.

    Holy crap! Wie krieg ich den Speicher - ohne zu formatieren - wieder frei?


    Wer hülfet mir?
     
  2. Hast Du Norton System Works auf deinem Rechner?
    Da gibt es was, Norton Protection oder so, dass die gelöschten Daten auch nach dem Löschen aus dem Papierkorb noch schützt und den Festplattenbereich erst freigibt wenn er andersweitig benötigt wird
     
  3. Als Virenschutz hab ich AVG von Grisoft. Daran liegts jedenfalls nicht.

    Nochmal: die gelöschten Daten, ca. 1,5 GB, lagen auf der Partition X und sind dort (scheinbar) in der Tat nicht mehr vorhanden; nicht versteckt, nicht im Mülleimer oder etwa verschoben. Unter Eigenschaften von X wird aber immer noch X + 1,5 GB angezeigt.

    Allet sehr rätselhaft ....

    :p
     
  4. Hallo
    Tatsächlich sollte der Papierkorb oder das Verzeichnis RECYCLER, was den Papierkorb ja darstellt, nur ein paar KB gross sein, wenn er auf normalem Weg gelehrt wurde, aber machmal spinnt Windows und gibt den Platz nicht mehr frei.

    Versuche doch mal das Verzeichnis RECYCLER zu löschen, dazu musst Du wie folgt vorgehen:

    Start, ausführen und cmd eingeben
    im Dos-Fenster dann X: eingeben

    es sollte dann X:\> angezeigt werden

    anschliessend die Attribute vom Verzeichnis RECYCLER auf Laufwerk C ändern:

    attrib -r -s -h x:\recycler

    anschliessend das Verzeichnis RECYCLER löschen:

    rd /s /q x:\recycler

    anschließend den Computer neu starten.

    Das Löschen von RECYCLER schadet nicht, weil dieses Verzeichnis nach einem Neustart von Windows automatisch wieder angelegt wird.

    Eine Anleitung bei Wintotal findest Du auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=196
     
  5. Hast Du zufällig etwas von Symantec/Norton - zB Systemworks drauf?
    Dann Rechtsklick auf Papierkorb und NortonProtection - entleeren - Einstellungen anpassen auch noch.....
     
Die Seite wird geladen...

Grusliger Papierkorb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Papierkorb beschädigt Windows 8 Forum 28. Mai 2015
Mein Papierkorb ist verschwunden Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2014
Papierkorb ist voll aber es zeigt dass es leer ist Windows 8 Forum 22. Juli 2014