Grusliger Papierkorb

  • #1
A

Artoror

Guest
Geheimnisvolle Datenleichen?

Habe eine größere Menge Daten via Papierkorb gelöscht. Trotz leeren Papierkorbs wird aber auf Festplatte noch das gleiche Datenvolumen wie zuvor angezeigt.

Holy crap! Wie krieg ich den Speicher - ohne zu formatieren - wieder frei?


Wer hülfet mir?
 
  • #2
Hast Du Norton System Works auf deinem Rechner?
Da gibt es was, Norton Protection oder so, dass die gelöschten Daten auch nach dem Löschen aus dem Papierkorb noch schützt und den Festplattenbereich erst freigibt wenn er andersweitig benötigt wird
 
  • #3
Als Virenschutz hab ich AVG von Grisoft. Daran liegts jedenfalls nicht.

Nochmal: die gelöschten Daten, ca. 1,5 GB, lagen auf der Partition X und sind dort (scheinbar) in der Tat nicht mehr vorhanden; nicht versteckt, nicht im Mülleimer oder etwa verschoben. Unter Eigenschaften von X wird aber immer noch X + 1,5 GB angezeigt.

Allet sehr rätselhaft ....

:p
 
  • #4
Hallo
Tatsächlich sollte der Papierkorb oder das Verzeichnis RECYCLER, was den Papierkorb ja darstellt, nur ein paar KB gross sein, wenn er auf normalem Weg gelehrt wurde, aber machmal spinnt Windows und gibt den Platz nicht mehr frei.

Versuche doch mal das Verzeichnis RECYCLER zu löschen, dazu musst Du wie folgt vorgehen:

Start, ausführen und cmd eingeben
im Dos-Fenster dann X: eingeben

es sollte dann X:\> angezeigt werden

anschliessend die Attribute vom Verzeichnis RECYCLER auf Laufwerk C ändern:

attrib -r -s -h x:\recycler

anschliessend das Verzeichnis RECYCLER löschen:

rd /s /q x:\recycler

anschließend den Computer neu starten.

Das Löschen von RECYCLER schadet nicht, weil dieses Verzeichnis nach einem Neustart von Windows automatisch wieder angelegt wird.

Eine Anleitung bei Wintotal findest Du auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=196
 
  • #5
Hast Du zufällig etwas von Symantec/Norton - zB Systemworks drauf?
Dann Rechtsklick auf Papierkorb und NortonProtection - entleeren - Einstellungen anpassen auch noch.....
 
Thema:

Grusliger Papierkorb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben