GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation nicht möglich?

  • #1
X

xian

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,


Die nvidia GT 335M [DEV_0CAF&SUBSYS_12B21043] meines LG580 UARA2K wird unter Win7Pro 64bit(de) nicht automatisch erkannt und als Standard-VGA aufgenommen. Das würde ich gerne beheben.

Treiberdownload von der Herstellerseite (LG) bringt keinen Erfolg, da dort nur Treiber für 32bit Betriebssysteme angeboten werden.
http://www.lge.co.kr/brand/xnote/support/pds_software.jsp?catid=ecat1189&model=R590

Treiberdownload (version 195.62 und ältere) von Nvidia ist nicht erfolgreich. Bei der Installation erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine entsprechende Hardware vorhanden sei. Ich vermute das liegt daran, dass die Treiber nicht von LG unterstützt werden.
http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x64_195.62_whql_de.html

Der Versuch gemoddete Treiber, die nicht geblockt werden, von seiten wie laptopvideo2go.com oder omegadrivers.net zu kriegen war für mich leider auch nicht mit Erfolg gekrönt. Im ersten Fall ist scheinbar (noch?) keine gemoddete .inf für die GT 335M vorhanden; im zweiten Fall selbe Fehlermeldung wie bei den nvidia-Treibern.

Ein Update des Intelchipsatz(Ibex Peak-M HM55) brachte auch keinen Erfolg. Die Version ist mittlerweile 9.1.1.1025.
Automatische Suche nach neuen Treibern unter Windows liefert: "Alles aktuell".
Deinstallieren des Treibers für die Standard-VGA Grafikkarte hilft auch nicht weiter. (auch im abgesicherten Modus getestet)
Eine Installation der Grafiktreiber im Windowsmodus, der unzertifizierte Treiber erlaubt funktioniert ebenfalls nicht und liefert die gleiche Fehlermeldung.

Eine Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wäre die Treiber manuell aufzuzwingen. Allerdings fehlen mir dazu die *.inf/*.cab Files der jeweiligen Treiber und ich kann sie leider auch nicht auftreiben. Die Downloads von nvidia sind jeweils nur Installationsroutinen.

Ein Workaround wäre das Windows 7 Home OEM (koreanisch, aber wenigstens 32bit und damit Treibersupport) aus der System Recovery hervorzuholen. Allerdings kann ich die System Recovery beim Booten per F11 nicht aufrufen. Wurde die event. bei der Installation der Installation des Win7 64 irgendwie deaktiviert und wie könnte ich die Recovery Partition wieder ausgraben?


Für jegliche qualifizierte Antwort dankbar.
 
  • #2
Dies ist ja ein nagelneues Notebook mit einem ebenso nagelneuen Grafikchip.
Was für ein Betriebssystem war beim Kauf drauf ?
 
  • #3
  • #4
Mediamann' schrieb:
Dies ist ja ein nagelneues Notebook mit einem ebenso nagelneuen Grafikchip.
Was für ein Betriebssystem war beim Kauf drauf ?
Wie im letzten Ansatz angedeutet Win 7 Home koreanisch 32bit. Darauf würde ich im unangenehmen Notfall zurück greifen, wenn ich keine andere Lösung finde. Allerdings besteht da wie gesagt das Problem mit der derzeit nicht funktionsfähigen System Recovery.
Rossy' schrieb:
Hier http://www.nvidia.com/object/notebook_drivers.html scannt automatisch deinen Karte und holt den richtigen Treiber für dich ist von Nvidia



Gruß Rossy
Habe ich leider vergessen zu erwähnen, dass ich das schon mit IE und Firefox getestet habe. Scheint unter Win7 nicht unterstüzt zu werden - so steht es jedenfalls in der Beschreibung.


Bin weiterhin für kreative oder gerne auch funktionale Lösungsvorschläge offen :)
 
  • #5
  • #6
Rossy' schrieb:
Hallo deine Recovery Partition kannst du sichtbar machen wenn du unter Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweist. Um beim Booten in die Recovery zu kommen versuche mal ALT+F11. Habe hier auch mal einen Treiber für dich ausgegraben ist ein 64bit Treiber http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=2366&file=4&evp=fcacdc0c7815d7a2428fb5e0c44ab3d3 einfach nach unten scrollen und auf I Agree drücken.




Gruß Rossy
Danke für die kompetente Hilfe. Habe mittlerweile einen älteren Treiber auf laptopvideo2go mit gemoddeter *.inf aufgetrieben. Selber Treibe den du mir auch von guru3d vorgeschlagen hast.

*closed
 
  • #7
Hallo xian,

verstehe deinen letzten Hinweis -danke dafür- so, das das Problem gelöst ist.

Dein *closed paßt in die gleiche Richtung.

Viel Spaß mit dem System.
 
Thema:

GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation nicht möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben