GTX Transcoder infiziert mit Backdoor.Win32.VB.asy ?

  • #21
:1
Die Sache ist erfreulicherweise mit der neuesten Build bereinigt.
 
  • #22
:(

Leider ist die Sache wieder mal aktuell und keinesfalls bereinigt.

Die Datei bass.vis.dll wurde vom Virenscanner als Virus eingestuft. Damit hat sich für mich der Einsatz vom an sich prima Programm erledigt.
 
  • #23
Gut, dennoch ist der Thread an sich erledigt, oder?
Mir ist es etwas leid geworden über die Heuristik der Virenscanner zu diskutieren. Hast du das verifiziert mit _diversen_ Scannern?
 
  • #24
@PCDFlocke,
wie soll ich das verstehen?
Warum sollte man über die Heuristik eines Scanners diskutieren?
Ein Scanner der bei 200000 Dateien überhaupt nichts findet wird wohl bei dieser einen Datei etwas gefunden haben, was ins Schema Virus passt.
Ist das wirklich gut und damit das Thema erledigt?
Wenn ja, bitte Thread gerne schliessen
 
  • #25
Microchip schrieb:
Warum sollte man über die Heuristik eines Scanners diskutieren?
Weil eben diese Heuristik bekannt dafür ist, auch Falschmeldungen auszuspucken. ;)

Was ich meinte, nur weil _ein_ Virenscanner von was weiß ich wie vielen Alarm schlägt, ist das IMO nicht unbedingt ein Grund zur Sorge. Wenn 3 oder mehr die gleiche Meldung bringen, dann sollte man sich Gedanken machen.
Solange das nicht der Fall ist, ist das Thema hier für mich erledigt. :)
 
  • #26
:)
OK, akzeptiert.
Ich dachte nur, weil genau dieses Programm vor wirklich nicht allzu langer Zeit eine Datei enthielt, die dann entschärft oder ersetzt wurde, und jetzt schon wieder eine .dll einen Alarm erzeugte, daß es andere User auch interessieren könnte.
Und ob es ein echter Fehlalarm ist oder nicht doch wieder in der .dll Funktionen eingebaut sind, die bei einem Scanner Alarm auslösen, weil der Scanner ja nicht weiß von wem das Programm programmiert ist, lasse ich einfach offen.
Bei MS nennt sich so was Exploit oder nicht und auch bei MS muß man Nachbesserungen oder Risiken in Kauf nehmen.
 
Thema:

GTX Transcoder infiziert mit Backdoor.Win32.VB.asy ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben