GTX285, 500W Netzteil zu schwach?

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mal ne Frage. Ich habe einen Rechner mit folgenden Komponenten:
- Intel Q9650
- XFX GTX285 XXX 1GB
- 4 GB Ram
- Netzteil Tagan TG500U33 500W

Der Rechner läuft wunderbar, jedoch bin ich mir beim Netzteil nicht sicher ob es zu schwach ist.
Was meint Ihr?
 
  • #2
Soweit ich das mit den gegebenen Informationen beurteilen kann, sollte das Netzteil ausreichend sein. Da hast Du eventuell auch noch ein paar Reserven für zusätzliche Festplatten, ohne dass Du gleich an der Netzteilleistungsgrenze bist.

Ein zu schwaches Netzteil hättest Du auch schon bemerkt...
 
  • #3
Danke für Deine Antwort.
Habe gelesen, dass die GTX285 im Ruhezustand 127W, und unter Vollast 320W zieht.
Die CPU 97W. Die Festplatte (Samsung HD502IJ) 12W.
Zusammen würden diese Komponenten 429W benötigen. Bleiben also noch 71W für den Rest (DVD-RW, Ram, CPU- + Gehäuselüfter, FireWire Karte und Board).
Müsste ja eigentlich ausreichen, oder?
 
  • #4
Ja du wirst mit dem Netzteil keine Probleme bekommen.
 
  • #5
Das Netzteil reicht aus. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
  • #6
Ok. Vielen Dank.
 
Thema:

GTX285, 500W Netzteil zu schwach?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben