günstiger Arcor-anschluss ???

  • #81
nogger schrieb:
schweinerei. bei anderen anbietern wird noch ordentlich verkloppt...
Achja, bei wem denn ?!?
Sicher, der Router oder was auch immer beim Vertragsabschluss _gekauft_ wurde, gehört dir ja dann auch - aber Splitter, NTBA etc. sind Leih-Geräte, das ist afaik _überall_ so....

Cheers,
Joshua
 
  • #82
router usw. meine ich ja.
lycos weiß ich noch mit sicherheit.
nachtrag: weißt du auch, ob ntba und co. schon immer leihgeräte sind oder erst seit bestimmter zeit?
 
  • #83
Imho sind NTs und Splitter schon immer Leihgeräte gewesen....

Cheers,
Joshua
 
  • #84
dann verstehe ich nicht, wieso olli beim wechsel von telekom zu arcor seine hardware nicht wechseln musste.
 
  • #85
@nogger:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?!?
Ich habe meine Geräte ja auch erst in einer ruhigen Minute gewechselt - und diese ruhige Minute war ~ 14 Tage nach Umstellung. Die Technik ist ja imho diesselbe.

Die Telekom sammelt ihre verliehene Hardware aber nicht ein, weil das teurer kommen würde wie die Hardware abzuschreiben.

Cheers,
Joshua
 
  • #86
PCDJoshua schrieb:
Die Telekom sammelt ihre verliehene Hardware aber nicht ein, weil das teurer kommen würde wie die Hardware abzuschreiben.

wird sie also letztendlich doch verschenkt. sag's doch gleich...
 
  • #88
Das Angebot ist aber einfach zu verlockend und spart mir halt doch gute 400,-? im Jahr.
Ist bei mir ja genauso. Nur habe ich das Glück, dass seit Anfang Januar HanseNet bei mir verfügbar ist und sie die gleichen Preise (allerdings mit 2Mbit mehr Download) haben, wie Arcor. Von HanseNet habe ich jetzt gehört, dass sie bis Mitte 2005 alle deutschen Großstädte angeschlossen haben wollen und bis Ende 2005 soll HanseNet quasi flächendeckend erreichbar sein.
In jedem Fall ist es eine Überlegung wert, wenn man keinen anderen guten und günstigen lokalen Anbieter hat.

Ich weiss nicht, ich weiss nicht - was habt ihr alle mit Arcor für Probleme ?!?
Vielleicht bin ich ja ein Glückskind, aber ich kann mich in keinster Weise beschweren:
Ich wiederhole mich gerne:
Du weisst, wann ich meinen Auftrag abgeschickt habe (das war Mitte Dezember) und ich bin bisher nicht angeschlossen, weil: 1tens die keine freien DSL-Ports haben (die benötigte Hardware bekommen sie erst Ende Februar) und 2tens ist denen NTBA/Splitter usw. ausgegangen (auch das kommt frühestens Ende Februar bei Arcor an).
Dies betrifft 99% der Leute, die nach dem 10.12.2004 ihren Auftrag abgeschickt haben. Sicher, es gibt auch ganz vereinzelnd ein paar Glückskinder, die noch einen freien Port erwischen, aber das ist fast wie ein 6er im Lotto.
Und noch eine Wiederholung:
Solange es läuft, der Anschluß geklappt hat und keine technischen Probleme auftreten, ist bei Arcor wohl alles eitel Sonnenschein. Aber wehe du hast mal ein Problem:
1. Dauert dann ewig bis du jemanden erreichst
2. Alle Probleme werden erst einmal auf dich bzw. deinen Anschluß geschoben (OK, iss bei der Teledoof nicht anders)
3. Trotz Versprechungen (die Störung innerhalb von 24 Stunden zu beseitigen), wartest du mitunter bis zu 14 Tage. Bei einem Bekannten war der NTBA durchgebrannt (nachweislich ohne sein Verschulden). Er musste sage und schreibe 3 Wochen auf Ersatz warten und konnte natürlich in dieser Zeit auch nicht telefonieren. Um die Grundgebühr (für diese 3 Wochen), die Arcor ganz frech berechnet und abgezogen hat, obwohl er weder telefonieren noch ins Internet konnte, kümmern sich nun die Anwälte.
 
  • #89
Die NTBA-Geschichte hatt ich mit der T auch schon mal, war ingesamt aber nur rund ne Woche off.
Die Eierköpfe haben steif und fest behauptet mein NTBA ist i.O. (der Technicker hat gemessen), obwohl ich denen erklärt habe, dass es funktinioniert wenn ich nen anderen NTBA (vom Nachbarn) dranhänge .
Ich find es einfach nur frech zu behaupten meine Leitung und Geräte wären i.O. nur weil die Technicker zu faul waren ihren Allerwertesten hochzukriegen und vorbeizukommen.

War aber die einzige ISDN-Störung die ich seit 1998 hatte, dummerweise hatte ich damals noch kein DSL (kam erst 2000) und konnte somit weder telefonieren noch surfen.

Seitdem hab ich nen zusätzlichen NTBA und mittlerweile auch ein 2. DSL-Modem auf Lager, nur nen 2. Splitter hab ich noch nich ;)
 
  • #90
bin seit ca. 3 Monaten bei Arcor - mit ISDN, DSL2000 und Telefon-Flat. Bis jetzt keine Probs mit Verbindungen.

Doch eine Sache stört mich:
Es gibt sicher nicht nur eine Auskunfstnummer, die mit 118... anfängt. Da wäre zB. die schöne automatische Telefonnummernauskunft 11810. Diese ist jedoch mit Arcor nicht erreichbar, weil es sich um eine Nummer handelt, die auch ein Call-by-Call Anbieter haben könnte - ist aber nicht so.

Fazit: wegen Arcor kann ich die Nummer nicht anrufen. Schade, weil die Spracherkennung wirklich gut ist.
 
  • #91
Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn man während der Mindestvertragslaufzeit seinen Wohnort wechselt und dort kein Arcor verfügbar ist? Kann man dann aus dem Vertrag raus, besteht dann ein außerordentliches Kündigungsrecht, habe leider auf der Arcor-Seite nichts gefunden.
 
  • #92
ruf doch am besten bei arcor an und frage sie. vielleicht steht es auch in den agb.
 
  • #93
Laut Auskunft von Arcor, hat man dann ein außerordentliches Kündigungsrecht von 6 Wochen, falls Arcor nach dem Umzug nicht mehr verfügbar ist. Naja glauben wir das einfach mal...
 
  • #94
ich bin auch zu arcor gewechselt und bezahle 40? im monat
nur ärgerlich ist, das der telefon anschluss schon seit 2
wochen nicht funktioniert!!!
selbst die bestellung oder registrierung dauerte 2 Monate!
 
  • #95
werde warscheinlich versuchen aus der vertrags laufzeit herrauszu kommen!
Übrigen's arcor kann man nur durch zufall erreichen weil alle berater warscheinlich
so viele beschwerden oder kündigungen entgegen nehmen, den wenn ich anrufe
brauche ich manchmal über ne halbe stunde!
Empfele keinem arcor
 
  • #96
Ehrlich, ich habe vor 2 Wochen Acror bestellt. Hoffe mir geht es nicht ähnlich. Was hast Du denn bestellt, das Arcor DSL und ISD für EUR 39,90?
 
  • #97
ich habe bei arcor ISDN-Flatrate und DSL-Ftalrate beantragt und es funktioniert seit über 2 monaten einwandfrei. der anschluss kam etwa 2 wochen nach meiner bestellung. ;D

natürlich gibt es einzelfälle, wo es nicht so glatt gelaufen ist. aber das kann euch bei der telekom genauso passieren. :D es ist auch so, dass meistens nur die leute ihren frust rauslassen, bei denen es nicht so glatt gelaufen ist - ist ja auch verständlich. und dann sieht es so aus als arcor der reinste chaos verein wäre. aber die sind, denke ich, nicht anders als andere anbieter auch - haben auch ihre fehler. bei den leuten, bei denen es funktioniert sind zufrieden und müssen auch dazu nichts sagen (ausser mir natürlich ;) )
also, bloß keine panik. meistens geht es gut. 8)

das einzige was mich bei arcor ärgert, dass man viele servicerufnummern nicht anwählen kann. das liegt daran, dass diese nummern mit den gleichen ziffern beginnen wie viele call-by-call nummern - und das ist bei arcor bekanntlich gesperrt.
 
  • #98
Du kannst CallbyCall aber ganz einfach freischalten lassen..01033 anrufen..(ist von der Telekom) und die schalten dich frei...
 
  • #99
hallo!

zum thema arcor muß ich auch mal meinen senf dazugeben. die leute die da arbeiten taugen einfach nichts!!!! es mag ja sein das arcor günstiger ist als die t-com. nur wenn man an einem geschäftsanschluß alle 6-8wochen störungen hat und das ganze geschäft liegt 2-3 tage lahm, ist es schon sehr peinlich! mein rat an alle die den anschluß geschäftlich brauchen: FINGER WEG von ARCOR!!!! Es ist prima (auch günstig) wenn alles funktioniert, doch es kommt auch der tag an dem mal ein problem auftritt und ihr die hotline anrufen müßt! Dann heißt es warten, warten, warten. und falls der anschluß nicht funktioniert und ihr per handy telefoniert, vergesst nicht das ladegerät. und nach der vertraglichen entstörzeit von 24h des anschlusses, kommt nach zwei stunden die nächste störung und die angenervte dame der hotline sagt dir pampig das sie lt. vertag 24h zeit hätten!! das nenn ich nen besch.... service!

seit gestern sind wir endlich wieder bei der t-com!

gruß
dr. baschti
 
  • #100
Mein Tipp: Alice-Dsl. Wir sind seit 1 Monat da und es ist hervorragend. Schön schnell (5Mbit Flat) und dennoch günstiger als die Telekom. Was will man mehr? :)
 
Thema:

günstiger Arcor-anschluss ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben