Info zu meinem vertragsverhältnis mit arcor:
seit einigen Jahren (glaube ca. 4) Arcor Kunde.
Tarif: Arcor ISDN happy sunday (gibt's nicht mehr...)
für ca 19 ? im Monat, sonntags umsonst telefonieren und über eine lokale festnetznummer einwählend auch umsonst surfen (isdn geschwindigkeit: also 64 kBit mit einer leitung oder 128 kBit mit kanalbündelung)
Ich kann nur allen, die Arcor Kunde werden wollen, es
unbedingt abraten.
TUT ES NICHT...! TUT ES NICHT...! TUT ES NICHT...!
Grund: bin schon seit mehreren jahren arcor kunde und spreche aus erfahrung. so mit verbindungsaufbau, sprachqualität, rechnung oder ähnlichem zeugs bin ich eigentlich
relativ zufrieden.
ABER: nur solange man nichts mit der hotline zu tun hat. also sobald mal die leitung unterbrochen wurde, es irgend einen technischen fehler gibt und man die hotline anrufen muss, fängt es schon an:
- zuerst wartet man im duchschnitt 20 minuten (letztes mal waren es bei mir genau 47 minuten), um jmd an hörer zu bekommen.
- man hat jedes mal jmd anderes am hörer, so das man nicht auf sein letztes gespräch aufbauen kann und die ganze geschichte jedes mal von vorn erzählen muss.
- sind total unorganisiert. behapten jedesmal, dass die gewünschte info nicht im system zu sehen sei.
- die meisten (fast alle) mitarbeiter sind total inkompetent. die haben wirklich keine ahnung. und anstatt zu sagen, dass sie keine ahnung haben (wäre echt kein problem, schließlich sind wir ja alle menschen), erzählen die einem irgendwelche geschichten.
wenn ich alle meine geschichten in verbindung mit arcor erzählen würde, müsste ich wahrscheinlich hier wochenlang schreiben. ECHT KEIN BOCK MEHR...
deswegen nur ein paar kurze geschichten aus meiner vergangenheit mit arcor (hoffe arcor gehört bald meiner vergangenheit):
hatte vor über einem jahr plötzlich keine telefonleitung mehr. nichts funktionierte. habe die hotline von arcor, über handy angerufen (ist eine 0800-nummer, also umsonst (doch weil die hotline umsonst ist, denken die wohl, die hätten das recht, uns std lang warten zu lassen?!)) und gesagt, mein telefon würde nich mehr funzen. Antwort: störung bei der telekom. müsse mich
etwas gedulden. na ja, wusste bis dahin nicht, dass die mit
etwas gedulden n monat meinten. habe also mehrmals angerufen, und die meinten irgendwann, keine ahnung nach dem wievieltem anruf, das sie das total verpennt hätten meine leitung wieder frei zu schalten. bin mir echt nicht mehr sicher, aber ich glaub das hat damals ca n monat gedauert. die meinten, die würden mir meine telefongrundgebühren und noch n bissle zurückerstatten... (ca 30 ?)! warte heute noch darauf!
Ende letzten jahres, kam dieses angebot mit dem isdn telefonflat. da meine freundin ca. 650 km entfernt wohnt, wir daher jeden tag länger am telefon hängen, und ich auch gerne im internet bin, habe ich mir gedacht, wieso nicht?! habe also bei der hotline angerufen und mich erkundigt, was sache wär. zugesichert wurde mir, dass ich deutschlandweit überall ins festnetz anrufen könnte (also ausnahme: handy, ausland und die sonderrufnummern, wie 0190, 0180 etc.). ich fragte nochmal nach, ob ich denn auch ins internet gehen könnte (umsonst), so wie ich das an den sonntagen tue. also mich über einen lokalen server (eine festnetznummer die zb mit 030xxxx anfängt) über das dfü-netzwerk einwählen könnte?! der betreuer an der hotline, sagte ja, ich müsse allerdings darauf achten, dass es nicht call by call über so ne 0190-nummer sei. dacht mir, also kein problem. und da ich ein misstrauischer mensch bin, ließ ich mir das von zwei weiteren mitarbeitern bestätigen (ANMERKUNG: ein tip: wenn ihr arcor kunde seit, dann merkt euch eins: jedesmal wenn ihr mit der hotline sprecht, genaues datum, uhrzeit und namen vom betreuer notieren... ich habe mir das nach kurzer zeit angewöhnt).
die meinten also kein problem, das ganze würde auch mit meinem kundenkennwort gehen (also bräuchte nichts schriftlich beantragen) und die würden mir das binnen weniger tage freischalten. das mit den wenigen tagen wurde nichts, hat dann doch ca n monat gedauert. hab mir gedacht egal, hat sich gelohnt. habe täglich std lang mit meiner freudind telefoniert und war die ganze zeit im internet; auch wenn ich nicht zuhause war, lud ich was runter. nach ca 1 1/2 monaten bekam ich ne rechnung von ca 250 ?. umsonst telefonieren ging, internet allerdings nicht. über 180 ? internet gebühren. ich, total ausgeflippt hotline angerufen, halbe std gewartet und mit ner KOMPETENTEN (war echt selten) telefoniert. ich: die ganze geschichte erzählt, auch die namen der kollegen genannt (ist echt wichtig, NAMEN NOTIEREN nicht vergessen), sie: tut uns leid, kollegen haben alle drei misst gebaut, wird ihnen zurückerstattet, weil sie falsch informiert wurden und sie bekommen ihren alten tarif wieder (h.sunday) wollte sie zuerst auc hnicht machen, weil es angeblich nicht möglich wär, doch als ich mit anwalt gedroht habe, gings plötzlich doch. Ich: danke, sie sind kompetent und nett, würde mich gerne bei ihrem vorgesetzten bedanken und mich über ihre kollegen beschweren, wo kann ich das? Sie: per Email an info@... irgendwas. ich also dahin geschrieben. Antwort: automatische mail... inhalt: rufen sie uns an oder schauen sie im internet. emails beantworten ging also nicht mehr. bevor die gebühren vom ersten monat zurückerstattet wurden, kam schon die zweite rechnung über 162 ?. ich also wieder angerufen, über ne halbe std gewartet und dann wieder die ganze geschichte erzählt.
jedenfalls, habe ich das ganze zwar zurückerstattet bekommen, aber nicht auf mein Bankkonto, wie versprochen, sondern auf mein arcor-konto. das hieß ich war bei arcor im plus
. so jetzt hat ich also wieder meinen alten vertrag und durfte, da ich mein bankkonto überzogen hatte zinsen zahlen. dachte mir egal.... doch da ich mir dsl anschaffen wollte, aber kein bock mehr auf arcor hatte, habe ich mir gedacht, ich kündige und wechsle zu einem anderen anbieter. also ich: zuerst bei der hotline angerufen, erkundigt, wie und wann ich kündigen kann... Antwort hotline: zum quartalsende, da ich ja ein alter kunde bin (natürlich zuerst versucht zu überreden und gefragt warum und so...). ich also: schriftlich gekündigt und eine bestätigung der kündigung zum quartalsende verlangt. in den darauf folgenden zwei wochen, wurde ich zweimal von arcor angerufen... inhalt: warum wollen sie raus? lassen sie uns einigen! doch da ich nicht selber zu hause war, und nicht persönlich mit denen reden konnte, hinterließen die immer ne nachricht, aber nie einen namen oder rufnummer. ich hab mir gedacht... egal... und hab nix gemacht. dann kam paar tage später ein großer umschlag von arcor, wo ein formular für einen dsl auftrag drin war. die schrieben irgendwas von, sehr geehrter herr sowieso, wir freuen uns, das sie sich für arcor-dsl entschieden haben. wir haben schon alles ausgefüllt, sie brauchen nur noch unterschreiben und den ganzen schrott zurückschicken. Ich: wieder total ausgeflippt und wieder bei der hotline angerufn. ich: wo bestätigung? statt bestätigung von kündigung, ein dsl-auftrag hotline: kündigung? bitte warten! ich: wieder zusätzlich 37 min gewartet, dann hotline: Kündigung? wofür? wir haben nie ne kündigung von ihnen erhalten! Ich: wie kann das dann sein, dass mich da diverse kollegen von ihnen anrufen und mich umstimmen wollen? sie: ich hab sie nicht angerufen. ich sehe im system keine kündigung; und das mit dsl-auftrag ist wohl ein versehen. ich also: wieder ne kündigung geschickt, diesmal per einschreiben/rückschein. im brief gedroht mit anwalt und wieder eine schriftliche bestätigung verlangt. paar tage später kam ne bestätigung. allerdings nicht wie erwartet uzm quartalsende, sondern zu ende januar 2006. ich: wieder hotline angerufen, lange gewartet, betreuer gefragt. hotline: sie haben zuletzt den isdn telefon flat vertrag gehabt und damit hat sich ihr vertrag um ein jahr verlängert. ich: total ausgeflippt, mit anwalt gedroht, vorgesetzten verlangt, nochmal zusätzlich 18 min gewartet, doch vorgesetzten nicht sprechen können. hotline: ich habe mit meinem vorgesetzten gesprochen: kein problem... er kümmert sich drum, und sie werden binnen zwei wochen gekündigt. ich gefreut, danke gesagt. zwei tage später bestätigung erhalten, dass ich ende januar 2006 gekündigt werde. ich verweifelt hotline angerufen, sehr lange gewartet (ca ne std), fast geheult und natürlich wieder die ganze geschicht von vorne erzählt (ANMERKUNG: die geschicht musste ich natürlich jedesmal, wenn ich die hotline angerufen habe, von vorne erzählen, da ja bei denen im system
anscheinend nichts steht). Hotline: warten sie bitte ein paar tage (ca 6-8 tage), versprechen kann ich nichts, aber ich kümmere mich darum, und versuch es den kollegen klar zu machen.
dieser anruf war gestern... jetzt habe ich für den übernächsten mittwoch ein termin beim anwalt. Wenn bis dahin nichts kommt, gehe ich 100 % zum anwalt.
das waren wirklich nur ein paar geschichten aus der arcor-welt. ich habe noch viel mehr, aber leider weder die zeit noch die kraft (wir danken arcor). ich hoffe, dass ich das ARCOR-VIRUS endlich los werde. und für alle infizierten gleichgesinnten, viel glück... betet gott. vielleicht erhört er euch!
VORSCHLAG: wir könnten uns alle (ARCOR-infizierten) zusammen tun und ein paar geschichten irgend einer zeitung zuschicken. am besten einem tagesblatt, dass auf so etwas steht. wie bei uns hier in berlin : die B.Z.
Vielleicht schreiben die dann ja was über unseren Virus?! Vielleicht gelingt es uns, die Ausbreitung von diesem Virus zu verhindern?! Und wir haben dann das gute gewissen, andere menschen vorgewarnt zu haben!
also hier mal die redaktionsadresse:
Betreff: ARCOR-VIRUS
An:
[email protected]
bis bald
akeemson