günstiger Arcor-anschluss ???

  • #101
Hi

z.B die Verfügbarkeit daheim :)
Wohne 5km zu weit weg :(

Gruß, Michael
 
  • #102
Dann kann man nur hoffen, dass die das in absehbarer Zeit noch weiter ausbauen :)
 
  • #103
Ich warte jetzt bereits seit 2 Monaten auf meinen Anschluss bei Arcor und laut Auskunft bei Arcor dauert es weiter 6-8 Wochen. Ich wohne in Stuttgart und da kann es doch nicht so schwierig sein, mir DSL und ISDN zur Verfügung zu stellen.
Arcor macht Werbung ohne Ende, aber vielleicht sollten die sich lieber mal auf die Abarbeitung der bereits vorliegenden Aufträge kümmern. Denn was nützt es einen Werbung zu machen, wenn man die Anfragen dann eh nicht bewältigen kann. Glaub ein Organisationswunder ist Arcor nicht gerade.   :'(  :'(
 
  • #104
ehhh, ich warte auch schon seit nun schon 10 Wochen auf meinen DSL/ISDN Anschluss, da ich frisch umgezogen bin und es auch sehr sehr dringend benötige :-[ Das schlimme ist ja, ich war 20 min in der Warteschleife bei dem wunderbaren Kundenservice, bis ich dann aufgelegt hatte. Darauf hin habe ich eine eMail geschrieben, es kam aber nur eine Antwort dass es weitergeleitet wurde, bis heute noch keine Antwort, hatte auch noch eine geschrieben, mit einer Beschwerde, wieder nur es wurde mit einer hohen Prioritär weitergeleitet, sonst noch keine Antwort

also ich HASSE den Kundenservice von ARCOR
 
  • #105
Moin,

ich hatte die gleichen Probleme und wurde immer wieder nur vertröstet.
Ich kann euch nur folgenden Tipp geben:
Auch wenn es echten Computerfreaks schwer fällt ;), schreibt einen saftigen aber dennoch höflichen Brief an die Hauptverwaltung. Setzt darin eine Frist von max. 14 Tagen, in denen Arcor euch anschließen muss, ansonsten würdet ihr vom Auftrag zurücktreten.
Das geht natürlich nur dann, wenn ihr die Standard-Antwort (bis zum Anschlußtermin dauert es ca. 4-6 Wochen) bekommen habt und die 6 Wochen verstrichen sind.

Ich habe diesen Brief geschrieben und war plötzlich nach 7 Tagen angeschlossen, obwohl mir der sehr kompetente Hotliner gesagt hat, dass es noch mindestens 12 Wochen dauern würde, weil eben keine DSL-Ports zur Verfügung stehen.
 
  • #106
ICH HASSE ARCOR !!!!
Im November habe DSL bestellt (war schon Arcor ISDN-Kunde). Jetzt im April will dieser Club meinen Anschluss für DSL freischalten, nachdem ich einen Meckerbrief geschrieben habe. Am 07.04 sollte es also sein. Am besagten Tag stellte ich fest, dass meine gesamte Leitung deaktiviert wurde. Jetzt sind schon 5 Tage vergangen, bin DAUERKUNDE bei der Hotline und Arcor sagt nur: Wir kümmérn uns drum

Saftladen sag ich nur. Ich wechsler wieder zu Telekom...
 
  • #107
Moin!
Ich war jahrelang bei EWE TEL und damit sehr zufrieden. Wegen Preisanpassungen erhielt ich ein Sonderkündigungsrecht zum 31.03.05 welches ich wahrgenommen habe, um zum günstigeren Anbieter Arcor zu wechseln. Damit nichts schief läuft, habe ich meinen Antrag über einen Arcor-Partnershop gestellt, der mir versicherte, dass der Wechsel planmäßig verlaufen würde und nie länger als 4-6 Wochen dauern würde. Der geplante Anschalttermin war die Woche vom 28. März. Der EWE TEL Anschluss wurde planmäßig am 31. März abgeschaltet. Leider hat es Arcor nicht geschafft, den Anschluss rechtzeitig zu schalten. Sie hatten sogar verpennt, bei EWE rechtzeitig die von mir in Auftrag gegebene Portierung der Rufnummern zu veranlassen. Nun stehe ich ohne Telefonanschluss und ohne Internet da, was für mich als selbständiger Gewerbetreibender eine Katastrophe ist! Für Anrufe bei der Hotline sollte man zwischen einer halben und einer Stunde Wartezeit einplanen. Ich habe auch zweimal ein Fax geschickt (mit Androhung von Schadenersatzforderungen). Auf das zweite Fax hat Arcor mit einem Brief geantwortet. Voraussichtlicher Anschalttermin: 02. Mai!!! - Das bedeutet: über einen Monat kein Telefon/Internet !!! Wenn ich die von mir bis jetzt aufgewendete Zeit zusammenrechne, dann komme ich heute (13.04.) bereits auf 26 Stunden!

Leider habe ich vorher nicht gewusst, auf was ich mich da einlasse! Ich kann jeden nur warnen, unüberlegt einen Arcor-Auftrag abzugeben!
 
  • #108
So wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit nem dicken Hals wegen Acor , ich warte nämlich jetzt schon seit geschlagenen 14 Wochen auf meinen isdn/dsl Anschluss und das in einer einigermassen grossen Stadt wie Mannheim . :mad:
 
  • #109
So, kaum wartet man 3 Monate hat man auch schon seine Freischaltung ;D

Die Umstellung von T auf Arcor verlief absolut reibungslos.
 
  • #110
Hallo, ich habe immer noch kein Telefon (siehe auch meinen letzten Beitrag)!

Mein bisheriger Netzbetreiber, die EWE TEL GmbH aus Oldenburg, hatte mir aufgrund von Tarifänderungen ein Sonderkündigungsrecht zum 31.03.2005 eingeräumt, welches ich gerne wahrnehmen wollte, um zu Arcor zu wechseln. Letzter Termin für den Zugang der Kündigung war der 17.03.2005. Da solch eine Konstellation online schlecht darstellbar war, habe ich am 05.03.2005 einen Auftrag für Arcor-ISDN/DSL über den Arcor-Partnershop, 21335 Lüneburg, Schröderstr. 9 gestellt. Mir war wichtig, dass a) die Umstellung zum 31.03. bzw. 01.04.2005 erfolgt (Termin bedingt durch das Sonderkündigungsrecht) und b) sichergestellt ist, dass ich meine bisherigen Rufnummern behalte.

Das mit meinem Sonderkündigungsrecht hat geklappt, der Anschluss wurde von der EWE TEL GmbH fristgerecht am 31.03.2005 abgeschaltet. Leider hat Arcor es noch nicht geschafft, den neuen Anschluss termingerecht zu schalten.

Hier eine Auflistung des bisherigen Werdeganges:

05.03.05: Arcor-DSL-Auftrag erteilt inklusive Portierungsauftrag für die Rufnummern von der EWE TEL zu Arcor.

07.03.2005: Eingangsbestätigung für den Arcor-DSL-Auftrag. Anschaltung ist für die 13. Kalenderwoche geplant.

07.03.2005 Vorsichtshalber Kündigung zu EWE-Tel geschickt mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht und meinen Wunsch, die Rufnummern zu Arcor zu portieren inkl. Arcor-Auftragsnummer.

10.03.2005: EWE TEL bestätigt die Kündigung des Anschlusses. Die Kündigung wird zum 31.03.2005 wirksam.

11.03.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, voraussichtlicher Anschalttermin ist die KW 13/05.

19.03.2005: Telefonat mit EWE TEL und Nachfrage, ob die Übernahme der Rufnummer durch Arcor klappt. Antwort: von Arcor ist bei EWE TEL noch nichts eingegangen. Sie empfehlen mir, dass ich mich mit Arcor in Verbindung setze, damit von Arcor die Rufnummernübernahme beantragt wird.

19.03.2005: Telefonat mit Herrn Hässler von dem Arcor Kundenservice. Mitgeteilt, dass ich bisher nicht bei der Telekom sondern bei EWE TEL war und dass die Übernahme der Rufnummern unverzüglich bei der EWE TEL durch Arcor beantragt werden muss. Weiterhin mitgeteilt, dass mein Anschluss wegen des Sonderkündigungsrechtes zum 31.03.2005 von der EWE TEL abgeschaltet wird und ich davon ausgehe, dass ich ab dem 01.04.2005 mit Arcor telefonieren kann.

03.04.2005: Telefonat mit Herrn Scharper von dem Arcor Kundenservice. Die Telekom hat am 14.03. die Anfrage erhalten und bisher nicht reagiert. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir mit der Telekom nichts zu tun haben, da der Anschluss bisher über EWE TEL lief. Ich habe erklärt, dass ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen bin und feststellen musste, dass mein ISDN-Anschluss nicht mehr funktioniert und in der Zwischenzeit keine Post mit den neuen Zugangsdaten und Anschlussgeräten von Arcor eingetroffen ist. Herr Scharper sagte, dass er der Sache nachgehen würde und das mit unserem Anschluss noch 1 bis 2 Wochen dauern könne. Ich erwiderte, dass ich so lange nicht auf meinen Telefonanschluss verzichten kann, da wegen meiner Selbständigkeit mein Gewerbebetrieb auch über den Anschluss läuft und ich somit auf das Telefon dringend angewiesen bin.

04.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

04.04.2005: Telefax an die Kundenbetreuung von Arcor gesandt mit der Darstellung der Sachlage und der Bitte um Mitteilung des weiteren Zeitplans (das Fax wurde bislang nicht beantwortet).

05.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

05.04.2005: Telefonat mit Frau Not von dem Arcor Kundenservice. Das Dienstleister-Quering läuft. Es gibt Probleme mit den Rufnummern. Sie bittet mich, bei der Vertragsabteilung anzurufen.

05.04.2005: Telefonat mit Herrn Winter von der Arcor Vertragsabteilung. Es muss eine sogenannte Dreierportierung durchgeführt werden. Die Leitung wird bei der EWE TEL bestellt. Er hat alles in die Wege geleitet. Er empfiehlt, dass ich bei EWE TEL anrufe um sicherzugehen, dass die Nummern an Arcor weitergegeben werden.

05.04.2005: Telefonat mit EWE TEL (Frau Meyer). Meine Rufnummern sind bei EWE TEL bereits gelöscht. Bis heute ist bei EWE TEL kein Auftrag von Arcor zur Portierung meiner Rufnummern eingetroffen. Es gibt keine Möglichkeit, die Nummern über EWE TEL wieder zurückzuholen.

05.04.2005: Telefonat mit Herrn Klein von der Arcor Vertragsabteilung. Ich habe ihm die Antwort der EWE TEL mitgeteilt. Er sagte, dass die Nummern bei der EWE TEL nach Abschaltung noch 2 Wochen lang behalten werden müssen und ich meine alten Rufnummern nach Durchführung der Dreierportierung erhalten werde. Ich habe auf die Dringlichkeit für meinen neuen Telefonanschluss hingewiesen. Weiterhin habe ich Schadenersatzforderungen angedroht, sollte der Anschluss bis dahin nicht geschaltet werden. Herr Klein meinte, dass ich wahrscheinlich noch anderthalb Wochen auf den Anschluss warten müsse.

06.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

06.04.2005: Telefax an Arcor gesandt mit Auflistung der bisher getätigten Kontakte (siehe oben) und folgender Aufforderung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einfache Umschaltung eines Telefonanschlusses von einem Anbieter auf einen anderen länger als einen Monat dauert. Schließlich ist mein Haus ja bereits verkabelt und die Kontrollleuchten am NTBA und die DSL-Leuchte am bisherigen Modem sind grün. Mein Anliegen: Bitte schalten Sie meinen Anschluss unverzüglich an, spätestens zum 08. April 2005. Bitte benachrichtigen Sie mich regelmäßig über die weiteren Schritte und Ihren Zeitplan.

06.04.2005: Gleiches Fax wie an Arcor in Kopie an den Arcor-Partnershop geschickt mit der Bitte, mich schnellstmöglich über die Bemühungen und hoffentlich positiven Ergebnisse zu benachrichtigen. (bis heute ist keine Nachricht eingetroffen)

06.04.2005: Telefonat mit Herrn Rabe von der Arcor Vertragsabteilung. Die Beschwerde von heute (Fax) ist in Bearbeitung. Nummern stehen zur Portierung an. Es läuft das Dienstleister-Clearing mit der Telekom. Das dauert meist nur wenige Tage. Ich habe ihn auf die Dringlichkeit und Notwendigkeit für meinen Telefonanschluss hingewiesen. Er macht noch einmal extra Dampf, damit ich schnell meinen Telefonanschluss erhalte.

07.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

08.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

08.04.2005: Brief von Arcor (12.04. eingetroffen). An meiner Location sind die ISDN-Ports zur Zeit nicht verfügbar. Das Plandatum für die Erweiterung ist für den 26.04.05 geplant.

08.04.2005: Telefonat mit Frau Lange von der Arcor Kundenhotline. Unser Auftrag wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Bisher gab es noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Sie hat sich aufgeschrieben, dass es dringend ist; wir schon eine Woche ohne Telefon sind. Wenn bis heute Abend nichts funktioniert, dass wir beabsichtigen weitere Schritte einzuleiten.

11.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

11.04.2005: Telefonat mit dem Arcor Kundenservice Herrn Karabolut. Als Anschalttermin für meinen Anschluss ist der 02.05.05 geplant.

12.04.2005: Anruf bei EWE TEL Frau Meyer. Die Leitungen sind bereits zu Arcor portiert. Sie kann sich nicht vorstellen, warum Arcor dann noch so lange braucht. Wegen der bereits portierten Leitungen können wir nicht so einfach wieder zu EWE TEL zurückwechseln, es würde zwischen 4 und 6 Wochen dauern, jedoch nicht länger als 6 Wochen. Tipp von ihr: vielleicht zur Telekom gehen, da die einen Anschluss innerhalb weniger Tage schalten können. wenn der Telekom-Anschluss steht, können wir problemlos dann wieder zu EWE TEL wechseln.

12.04.2005: Telefonat mit Frau Wilobinski vom Arcor Kundenservice. Der 26.04. ist als Termin für die Schaltung ersichtlich, sie kann aber nichts dazu sagen. Sie bittet mich darum, dass ich mich an die Vertragsabteilung wende.

12.04.2005: Telefonat mit Herrn Peters von der Arcor Vertragsabteilung. Jede Telefongesellschaft hat ihre eigenen Ports. Die Ports werden für Arcor von der Telekom voraussichtlich 26.04. installiert. Geplanter Anschalttermin für meinen Anschluss ist der 02. Mai. Er hat keine Möglichkeit, das zu beschleunigen. Wenn bei unserem NTBA die Lampen noch brennen, dann hängen wir noch an dem alten Port, der aber nicht von Arcor genutzt werden kann.

13.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

13.04.2005: Fax an die Deutsche Telekom AG (in Kopie an die Reg TP, die Wettbewerbsabteilung der Europäischen Kommission und an Arcor). Beschwerde über die Blockadepolitik bei dem ISDN/DSL Portausbau bzw. der Portzuteilung mit der Bitte, den Portausbau für meinen Anschluss zügig vorzunehmen.

13.04.2005: Brief von Arcor (am 21.04. eingetroffen). Wichtige Rückfrage zu meinem ISDN/DSL-Auftrag. Ein Formular mit Bitte der Angabe der Lage meines Telefonanschlusses. Ein Formular mit den gespeicherten Daten und den Rufnummern.

14.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

18.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

19.04.2005: Telefonat mit Herrn Schäfer von der Arcor Vertragsabteilung. Es hat sich mit meinem Anschluss noch nichts getan. Die Termine 26.04. bzw. 02.05. stehen weiterhin. Es gab bei Arcor keine Reaktion seitens der Telekom auf mein Beschwerde-Fax.

20.04.2005: Antwortscheiben der Telekom: ... Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. ... Sie müssen Arcor die Übernahme von EWE TEL zu Arcor mitteilen. Arcor wendet sich an unser Carriermanagement, und wenn alle erforderlichen Unterlagen von Arcor vorliegen, kann die Schaltung erfolgen....

21.04.2005: Als Antwort auf den heute eingetroffenen Brief: Fax an Arcor. Zeichnung mit Lage meines Telefonanschlusses sowie meine Daten (Adresse und die zu portierenden Rufnummern) mitgeteilt.

22.04.2005: Ich habe die ausgefüllten Formblätter an Arcor gefaxt, anschließend in den Rückumschlag eingetütet und per Post abgeschickt.

22.04.2005: Brief von Arcor (am 28.04. eingetroffen). Sie bitten um die Angabe der Lage meines Telefonanschlusses. Sie teilen mit, dass eine Übernahme meiner alten Telefonnummern nicht möglich ist, da wir unseren Anschluss gekündigt haben.

27.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

27.04.2005: Telefonat mit Frau Held vom Arcor Kundenservice. Sie hat noch keine Nachricht von der Telekom, ob die ISDN-Ports am 26.04. eingebaut wurden. Die Rufnummern XXXXX und folgende stehen zur Portierung an. Der Termin 02.05. ist noch zu schaffen. Wenn ich genaueres wissen will, kann ich morgen wieder anrufen.

28.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

28.04.2005: Telefonat mit Herrn Kramer von der Arcor Vertragsabteilung. Es liegt von EWE TEL eine Rückmeldung vor, dass der Anschluss bereits abgeschaltet ist, da ich gekündigt hätte. Dadurch, dass ich selber den Anschluss gekündigt habe, können meine bisherigen Rufnummern nicht portiert werden.
Mein Schreiben über Lage des Anschlusses liegt bereits vor, ich brauche das Formblatt des heute eingetroffenen Briefes nicht noch einmal zu versenden.
Das Dienstleister -Clearing mit der Telekom läuft. Arcor wartet noch auf die Mitteilung des definitiven Anschalt-Termins der Telekom.
Ich habe noch einmal mitgeteilt, dass ich dringend auf meinen Telefonanschluss warte.

28.04.2005: Anfrage an die Verbraucherzentrale Hamburg gestellt.

29.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

29.04.2005: Telefonat mit Frau Karin Gebholz von dem Arcor Kundenservice. Der Anschluss befindet sich in der Klärung, da er bei EWE bereits von mir gekündigt wurde und nicht mehr besteht. Arcor erwartet am 02.05. eine Rückantwort von EWE mit der Entscheidung, ob meine Rufnummern beibehalten werden können oder nicht. Sobald die Antwort der EWE TEL vorliegt, erhalte ich den Anschalttermin. Bei Fragen zu Einzelheiten über die Rufnummer bittet sie, dass ich mich an die Arcor Vertragsabteilung wende.

02.05.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

03.05.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

03.05.2005: Telefonat mit Frau Köhler vom Arcor Kundenservice. Es liegt eine Nachricht von EWE TEL vor. EWE TEL stimmt einer Portierung zu, obwohl ich den Anschluss gekündigt habe. Damit wäre die Rufnummernübernahme o.k.. Als Termin für den Anschluss ist der 12.05. vorgesehen, es ist aber noch kein fester Termin; er muss erst noch von allen Beteiligten bestätigt werden. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich schon über einen Monat lang kein Telefon habe. Die eine Woche werde ich auch noch überstehen.

03.05.2005: Den Brief vom 22.04.2005 mit dem Vermerk beantwortet, dass ich heute von Frau Köhler die Nachricht erhalten habe, dass von EWE TEL die Rufnummernübernahme bestätigt wurde.

04.05.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt. Voraussichtlicher Anschalttermin ist der 12.05.2005. Die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt

06.05.2005: Online-Auftragsstatus: Auftrag ist in Bearbeitung. Voraussichtlicher Anschalttermin ist der 12.05.2005. Die Anschluss-Leitung wird bestellt.
 
  • #111
Moin,

ich weiss das es dir nicht wirklich hilft, aber bei Arcor scheint im Moment so ein Chaos zu herrschen, dass sich jeder selbst auf die Füße tritt. Zudem kannst du den Online-Auftragsstatus in die Tonne kloppen. Ich bin jetzt seit Mitte Februar bei Arcor und in meinem Online-Auftragsstatus steht immer noch:
Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt. ::) ??? :eek:
Ich drück dir aber die Daumen, dass dein Wechsel bzw. deine Anschaltung zum 12.5. klappt. Mir wurde damals telefonisch der 14.2. genannt und am 22.2. hat es dann endlich funktioniert. Zwar auch noch mit einigen Problemen (ISDN und DSL-Ports musste an dem Tag mehrfach resettet werden, bis es dann endlich fehlerfrei ging), aber seither habe ich keinerlei Probleme und mit Arcor sehr zufrieden.
 
  • #112
Hallo Ronny!

Ich freue mich auf Deine nette Reaktion auf meine miserable Lage. Am Wochenende ist die Hardware bei mir eingetroffen. Ich habe nun die große Hoffnung, dass es zum 12.05. klappt.

PatchMatch
 
  • #113
hmmm....also bei der tollen geschichte zwei posts höher.....kann ich nur sagen, da hat ARCOR nicht ganz allein schuld....warum kündigt man selbstständig seinen telefonanbieter obwohl Arcor ganz klar und ohne zweifel das ganze  nach absprache mit dem alten anbieter klärt....das es mit dem run nach den günstigen preisen zu absoluten horro wartezeiten(bis zu sechs monaten) kommt, war abzusehen....ich bin einen monat vor dem super günstigen preisen gewechselt und ging alles in 10 tagen ohne probs....hmmm wohl versucht am falschen platz zu schnell zu sparen!

die hotline ist bis zum 1 MAi aber eine absolute frechheit gewesen!
seit dem 1 Mai hat Arco ein neues Call-Center und alles funktioniert schneller besser, schöner ::)
 
  • #114
Info zu meinem vertragsverhältnis mit arcor:
seit einigen Jahren (glaube ca. 4) Arcor Kunde.
Tarif: Arcor ISDN happy sunday (gibt's nicht mehr...)
für ca 19 ? im Monat, sonntags umsonst telefonieren und über eine lokale festnetznummer einwählend auch umsonst surfen (isdn geschwindigkeit: also 64 kBit mit einer leitung oder 128 kBit mit kanalbündelung)



Ich kann nur allen, die Arcor Kunde werden wollen, es unbedingt abraten. TUT ES NICHT...! TUT ES NICHT...! TUT ES NICHT...!
Grund: bin schon seit mehreren jahren arcor kunde und spreche aus erfahrung. so mit verbindungsaufbau, sprachqualität, rechnung oder ähnlichem zeugs bin ich eigentlich relativ zufrieden. ABER: nur solange man nichts mit der hotline zu tun hat. also sobald mal die leitung unterbrochen wurde, es irgend einen technischen fehler gibt und man die hotline anrufen muss, fängt es schon an:
- zuerst wartet man im duchschnitt 20 minuten (letztes mal waren es bei mir genau 47 minuten), um jmd an hörer zu bekommen.
- man hat jedes mal jmd anderes am hörer, so das man nicht auf sein letztes gespräch aufbauen kann und die ganze geschichte jedes mal von vorn erzählen muss.
- sind total unorganisiert. behapten jedesmal, dass die gewünschte info nicht im system zu sehen sei.
- die meisten (fast alle) mitarbeiter sind total inkompetent. die haben wirklich keine ahnung. und anstatt zu sagen, dass sie keine ahnung haben (wäre echt kein problem, schließlich sind wir ja alle menschen), erzählen die einem irgendwelche geschichten.

wenn ich alle meine geschichten in verbindung mit arcor erzählen würde, müsste ich wahrscheinlich hier wochenlang schreiben. ECHT KEIN BOCK MEHR...
deswegen nur ein paar kurze geschichten aus meiner vergangenheit mit arcor (hoffe arcor gehört bald meiner vergangenheit):

hatte vor über einem jahr plötzlich keine telefonleitung mehr. nichts funktionierte. habe die hotline von arcor, über handy angerufen (ist eine 0800-nummer, also umsonst (doch weil die hotline umsonst ist, denken die wohl, die hätten das recht, uns std lang warten zu lassen?!)) und gesagt, mein telefon würde nich mehr funzen. Antwort: störung bei der telekom. müsse mich etwas gedulden. na ja, wusste bis dahin nicht, dass die mit etwas gedulden n monat meinten. habe also mehrmals angerufen, und die meinten irgendwann, keine ahnung nach dem wievieltem anruf, das sie das total verpennt hätten meine leitung wieder frei zu schalten. bin mir echt nicht mehr sicher, aber ich glaub das hat damals ca n monat gedauert. die meinten, die würden mir meine telefongrundgebühren und noch n bissle zurückerstatten... (ca 30 ?)! warte heute noch darauf!

Ende letzten jahres, kam dieses angebot mit dem isdn telefonflat. da meine freundin ca. 650 km entfernt wohnt, wir daher jeden tag länger am telefon hängen, und ich auch gerne im internet bin, habe ich mir gedacht, wieso nicht?! habe also bei der hotline angerufen und mich erkundigt, was sache wär. zugesichert wurde mir, dass ich deutschlandweit überall ins festnetz anrufen könnte (also ausnahme: handy, ausland und die sonderrufnummern, wie 0190, 0180 etc.). ich fragte nochmal nach, ob ich denn auch ins internet gehen könnte (umsonst), so wie ich das an den sonntagen tue. also mich über einen lokalen server (eine festnetznummer die zb mit 030xxxx anfängt) über das dfü-netzwerk einwählen könnte?! der betreuer an der hotline, sagte ja, ich müsse allerdings darauf achten, dass es nicht call by call über so ne 0190-nummer sei. dacht mir, also kein problem. und da ich ein misstrauischer mensch bin, ließ ich mir das von zwei weiteren mitarbeitern bestätigen (ANMERKUNG: ein tip: wenn ihr arcor kunde seit, dann merkt euch eins: jedesmal wenn ihr mit der hotline sprecht, genaues datum, uhrzeit und namen vom betreuer notieren... ich habe mir das nach kurzer zeit angewöhnt).
die meinten also kein problem, das ganze würde auch mit meinem kundenkennwort gehen (also bräuchte nichts schriftlich beantragen) und die würden mir das binnen weniger tage freischalten. das mit den wenigen tagen wurde nichts, hat dann doch ca n monat gedauert. hab mir gedacht egal, hat sich gelohnt. habe täglich std lang mit meiner freudind telefoniert und war die ganze zeit im internet; auch wenn ich nicht zuhause war, lud ich was runter. nach ca 1 1/2 monaten bekam ich ne rechnung von ca 250 ?. umsonst telefonieren ging, internet allerdings nicht. über 180 ? internet gebühren. ich, total ausgeflippt hotline angerufen, halbe std gewartet und mit ner KOMPETENTEN (war echt selten) telefoniert. ich: die ganze geschichte erzählt, auch die namen der kollegen genannt (ist echt wichtig, NAMEN NOTIEREN nicht vergessen), sie: tut uns leid, kollegen haben alle drei misst gebaut, wird ihnen zurückerstattet, weil sie falsch informiert wurden und sie bekommen ihren alten tarif wieder (h.sunday) wollte sie zuerst auc hnicht machen, weil es angeblich nicht möglich wär, doch als ich mit anwalt gedroht habe, gings plötzlich doch. Ich: danke, sie sind kompetent und nett, würde mich gerne bei ihrem vorgesetzten bedanken und mich über ihre kollegen beschweren, wo kann ich das? Sie: per Email an info@... irgendwas. ich also dahin geschrieben. Antwort: automatische mail... inhalt: rufen sie uns an oder schauen sie im internet. emails beantworten ging also nicht mehr. bevor die gebühren vom ersten monat zurückerstattet wurden, kam schon die zweite rechnung über 162 ?. ich also wieder angerufen, über ne halbe std gewartet und dann wieder die ganze geschichte erzählt.
jedenfalls, habe ich das ganze zwar zurückerstattet bekommen, aber nicht auf mein Bankkonto, wie versprochen, sondern auf mein arcor-konto. das hieß ich war bei arcor im plus :). so jetzt hat ich also wieder meinen alten vertrag und durfte, da ich mein bankkonto überzogen hatte zinsen zahlen. dachte mir egal.... doch da ich mir dsl anschaffen wollte, aber kein bock mehr auf arcor hatte, habe ich mir gedacht, ich kündige und wechsle zu einem anderen anbieter. also ich: zuerst bei der hotline angerufen, erkundigt, wie und wann ich kündigen kann... Antwort hotline: zum quartalsende, da ich ja ein alter kunde bin (natürlich zuerst versucht zu überreden und gefragt warum und so...). ich also: schriftlich gekündigt und eine bestätigung der kündigung zum quartalsende verlangt. in den darauf folgenden zwei wochen, wurde ich zweimal von arcor angerufen... inhalt: warum wollen sie raus? lassen sie uns einigen! doch da ich nicht selber zu hause war, und nicht persönlich mit denen reden konnte, hinterließen die immer ne nachricht, aber nie einen namen oder rufnummer. ich hab mir gedacht... egal... und hab nix gemacht. dann kam paar tage später ein großer umschlag von arcor, wo ein formular für einen dsl auftrag drin war. die schrieben irgendwas von, sehr geehrter herr sowieso, wir freuen uns, das sie sich für arcor-dsl entschieden haben. wir haben schon alles ausgefüllt, sie brauchen nur noch unterschreiben und den ganzen schrott zurückschicken. Ich: wieder total ausgeflippt und wieder bei der hotline angerufn. ich: wo bestätigung? statt bestätigung von kündigung, ein dsl-auftrag hotline: kündigung? bitte warten! ich: wieder zusätzlich 37 min gewartet, dann hotline: Kündigung? wofür? wir haben nie ne kündigung von ihnen erhalten! Ich: wie kann das dann sein, dass mich da diverse kollegen von ihnen anrufen und mich umstimmen wollen? sie: ich hab sie nicht angerufen. ich sehe im system keine kündigung; und das mit dsl-auftrag ist wohl ein versehen. ich also: wieder ne kündigung geschickt, diesmal per einschreiben/rückschein. im brief gedroht mit anwalt und wieder eine schriftliche bestätigung verlangt. paar tage später kam ne bestätigung. allerdings nicht wie erwartet uzm quartalsende, sondern zu ende januar 2006. ich: wieder hotline angerufen, lange gewartet, betreuer gefragt. hotline: sie haben zuletzt den isdn telefon flat vertrag gehabt und damit hat sich ihr vertrag um ein jahr verlängert. ich: total ausgeflippt, mit anwalt gedroht, vorgesetzten verlangt, nochmal zusätzlich 18 min gewartet, doch vorgesetzten nicht sprechen können. hotline: ich habe mit meinem vorgesetzten gesprochen: kein problem... er kümmert sich drum, und sie werden binnen zwei wochen gekündigt. ich gefreut, danke gesagt. zwei tage später bestätigung erhalten, dass ich ende januar 2006 gekündigt werde. ich verweifelt hotline angerufen, sehr lange gewartet (ca ne std), fast geheult und natürlich wieder die ganze geschicht von vorne erzählt (ANMERKUNG: die geschicht musste ich natürlich jedesmal, wenn ich die hotline angerufen habe, von vorne erzählen, da ja bei denen im system anscheinend nichts steht). Hotline: warten sie bitte ein paar tage (ca 6-8 tage), versprechen kann ich nichts, aber ich kümmere mich darum, und versuch es den kollegen klar zu machen.
dieser anruf war gestern... jetzt habe ich für den übernächsten mittwoch ein termin beim anwalt. Wenn bis dahin nichts kommt, gehe ich 100 % zum anwalt.

das waren wirklich nur ein paar geschichten aus der arcor-welt. ich habe noch viel mehr, aber leider weder die zeit noch die kraft (wir danken arcor). ich hoffe, dass ich das ARCOR-VIRUS endlich los werde. und für alle infizierten gleichgesinnten, viel glück... betet gott. vielleicht erhört er euch!

VORSCHLAG: wir könnten uns alle (ARCOR-infizierten) zusammen tun und ein paar geschichten irgend einer zeitung zuschicken. am besten einem tagesblatt, dass auf so etwas steht. wie bei uns hier in berlin : die B.Z.
Vielleicht schreiben die dann ja was über unseren Virus?! Vielleicht gelingt es uns, die Ausbreitung von diesem Virus zu verhindern?! Und wir haben dann das gute gewissen, andere menschen vorgewarnt zu haben!
also hier mal die redaktionsadresse:
Betreff: ARCOR-VIRUS
An: [email protected]



bis bald

akeemson
 
  • #115
MrOrange schrieb:
So, kaum wartet man 3 Monate hat man auch schon seine Freischaltung ;D

Die Umstellung von T auf Arcor verlief absolut reibungslos.

Dann habe ich ja jetzt Aussichten, daß die Umschaltung bald bei mir erfolgt:)) habe meinen Anschluß Anfang Februar beantragt :)))
;D ;D
 
  • #116
Es hat geklappt ! :) :) :)
Nach sechs Wochen telefonloser Zeit habe ich seit heute Mittag (12.05.2005) wieder einen Anschluss!

Güße an alle, die mit mit mitgelitten haben!
 
  • #117
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu...

Habe DSL im November bestellt. Erst übers Telefon, der Typ meinte das geht so. Das war während eines Billig-Tarifs.

2 Wochen später kam keine Bestätigung. Habe noch mal angerufen, der Typ am anderen Ende der Leitung sagte irgendwas von wegen geht nicht via Telefon und ich müsse das noch mal bestellen. Naja, habe dann natürlich keinen Billigtarif mehr. Habe dann darum geringt, da es ja nicht meine Schuld war. Bekommen hab ich den Tarif dann trotzdem.

Aber das war noch das harmloseste. Mit der nächsten Rechnung kam der Supergau. DSL war berechnet obwohl ich noch nicht mal die Hardware hatte. ISDN Flat war gekündigt, die Rechnung war über 200 € hoch, da ich ja über nichts informiert wurde. Also wieder 2 Stunden an der Endlosschleife gewartet bis einer abgenommen hat. Nach ner weiteren Stunde haben die es gecheckt, wir unser Geld via Gutschrift bekommen und einen *neuen* Anschluss für ISDN Flat.

Nun sind 6 Monate vergangen, ohne dass ich DSL habe. Wohne in Berlin und das auch nicht gerade außerhalb. Ich werde mit Briefen hingehalten, dass es nur noch 6-8 Wochen dauern würde.

Vor 5 Tagen habe ich den WLan-Router bekommen. Ich wette es dauert nun noch mal 2 Monate bis ich die Zugangsdaten bekomme...

Fazit:

Wir uns für Alice oder Versatel entschieden, würde ich schon mit DSL am Start sein. Aber nach 5 Jahren zufriedenen Service bei Arcor ist das die erste katastrophale Schlappe.
Also lieber noch eine Weile warten bis ihr zu Arcor geht; Im Sommer müsste die Welle sich gelegt haben.
 
  • #118
... ich habe Arcor beauftragt für den 1.1.05 einen ISDN und DSL-Anschluß einzurichten. Am 1.Mai wollten sie liefern, nachdem ich am 22. April gekünidgt habe. Jetzt erwartet man bei ARCOR, daß ich, da eine 12-monatige Künidigungsfrist bestehe, Leistungen vom 1.5.2005 - 1.5. 2006 zahle - obwohl nie eine Leitstung erbracht wurde !!
Über die Hotline erreicht man nur nach stundenlangem Warten einen Berater, der sagt einem dann, er wisse nicht Bescheid und komplimentiert einen dann weiter. Oder man wartet stundenlang, bis die hotline automatisch ausgeschaltet wird.
Ein Kindenservice unter aller Sau!. Ich bin noch kaum je derartig schlecht bedient worden - und das obwhol ich von Anfang an gesagt habe, daß ich sowohl den Telefonanschluß als auch den ISDN-Anschluß beruflich brauche, da ich Redakteurin bin. ARCOR ist für mich ein dickes Verlustgeschäft. Ich rate jedem ab!!
L. Keller
 
  • #119
Bin seit zwei Monaten arcor-Kunde und sehr zufrieden :)

Telefon-flat + dsl-flat

Note 1
 
  • #120
Ach Leute, tröstet Euch. T-Doof kriegt es seit 2 Monaten nicht gebacken, Fastpath frei zu schalten :mad:

ToM
 
Thema:

günstiger Arcor-anschluss ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben