[Guide] Wintotal-Suche in die Operasuchleiste integrieren

Dieses Thema [Guide] Wintotal-Suche in die Operasuchleiste integrieren im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Abaddon4tk, 25. Aug. 2004.

Thema: [Guide] Wintotal-Suche in die Operasuchleiste integrieren Hier wollte ich mal kurz erklären wie man die Suche auf wintotal.de in die Suchleiste von Opera integriert....

  1. Hier wollte ich mal kurz erklären wie man die Suche auf wintotal.de in die Suchleiste von Opera integriert.

    Wichtig: Opera muss während der Änderungen geschlossen bleiben, da Opera beim beenden die search.ini sichert und dann die Änderungen überschreibt.

    Um in der Titelleiste von Opera direkt nach Inhalten von Wintotal.de suchen zu können muss man die Datei search.ini, zu finden unter ...\Opera7X\profile\search.ini, bearbeiten.
    Nun öffnet man diese Datei mit dem normalen Editor, und trägt folgende Zeilen ein:

    • [Search Engine X ]
      Name=Wintotal
      URL=http://www.wintotal.de/Suche/index.php?suchtext=%s
      Query=
      Key=w
      Encoding=iso-8895-1
      Is post=0
      Has endseparator=0
      Search Type=1
      VerbText=17063

    Wobei X für die jeweilige Position in der Suchleiste steht.
    Der Buchstabe hinter Key= steht für den Buchstaben für den Schnellaufruf der Suche direkt über die Adressleiste, dieser kann natürlich beliebig geändertwerden, man sollte nur auf darauf achten nichts doppelt zu belegen.

    Dann noch die Änderungen in der search.ini speichern und dann Opera starten und siehe da:

    [​IMG]

    und

    [​IMG]


    So über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
    Ansonsten frohes Suchen mit Wintotal :) ;D


    Abaddon
     
  2. [​IMG]
     
  3. Jo, funzt bestens. Danke für die Erklärung.
     
  4. Code:
    [Search Engine X]
    Name=Geizhals
    URL=http://geizhals.at/deutschland/?fs=%s&in=&x=47&y=8
    Query=
    Key=gg
    Encoding=iso-8895-1
    Is post=0
    Has endseparator=0
    Search Type=1
    VerbText=17063
    ^^Geizhals :) :)
     
  5. Geht bei mir überhaupt nicht, den Pfad

    Opera7X\profile\search.ini hab ich auch nicht, die search.ini liegt bei mir direkt im Main-Verzeichnis..
    Alles so gemacht, wie in der Anleitung, geht aber nicht :eek:

    Edit: Okay, jetzt geht es, das war die falsche search.ini ;)

    Die richtige Datei liegt unter Dokumente und Einstellungen :)
     
  6. Jup, aber nur, wenn man die Profilverwaltung von Opera eingeschaltet hat ;)
    Wenn man nur ein Profil verwendet, dann wird es im Installationsordner gespeichert.
     
  7. Du erzählst Sachen, dass kann doch kein Mensch wissen ::) ;) ;) ;D ;D
     
  8. Für die Suche auf Computerbase.de :) :)