Gute Musikschneidesoftware gesucht

  • #1
G

Gregi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Quakenbrück
Ich suche ein gutes Programm, um Musikstücke zu bearbeiten, zusammen zu schneiden, etc.
Da ich mich in diesem Bereich aber überhaupt nicht auskenne...
Was ist denn hier so am angesagtesten? Was kostet solch eine Software? Oder gibt es hier vielleicht auch sogar kostenlos ein gutes Programm?

Das Programm sollte einfach zu bedienen sein, möglichst selbst erklärend, ein genaues Schneiden und Zusammenfügen von Musik sollte möglich sein, mp3 + wav sollte es (ver-)bearbeiten können, möglichst Musikstücke zum Bearbeiten direkt von CD laden können, Umwandlung beim Abspeichern in mp3 oder wav. Anzeige der genauen Zeiten, etc.
Gibt es eigentlich auch eine Funktion bzw. Programm zum Herausfiltern von Sprache aus Musikstücken?

Wer kann mir hierzu etwas empfehlen?

LG, Gregi


P.S.: Vielen Dank bereits im voraus! :)
 
  • #2
CoolEdit Pro kann all das, was du möchtest. Ist aber relativ teuer. Guckst du hier: klick
Allerdings selbsterklärend ist CoolEdit nicht...

Es gibt auch ein Open-Source-Tool, nennt sich Audacity. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung. klick
 
  • #3
Wer Wavelab hat, ist auch gut bedient ;)
 
Thema:

Gute Musikschneidesoftware gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben