Gute PHP IE Weiche

Dieses Thema Gute PHP IE Weiche im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Billy, 4. Nov. 2005.

Thema: Gute PHP IE Weiche Guten morgen Ich wollte wissen welches eine bessere IE Weiche darstellt die auch nicht zu kompliziert ist. Ich habe...

  1. Guten morgen

    Ich wollte wissen welches eine bessere IE Weiche darstellt die auch nicht zu kompliziert ist. Ich habe jetzt mal 2 gefunden, falls aber wer eine bessere/schnellere/einfachere hat, nur her damit

    1.
    Code:
    <?
    $msie = strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],->MSIE');
    if ($msie) {
    	echo strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],->MSIE');
    }
    else {
    	echo kein IE;
    }
    ?>
    oder die 2. wäre unter http://techpatterns.com/downloads/scripts/browser_detection_php_if.txt allerdings bräuchte ich nur die IE weiche ...

    mfg billy
     
  2. Den Browser kann man mit PHP eh nur über $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] ermitteln.
    Alles andere wie in deinem Link funktioniert zwar auch, aber auch in diesem Script wird auf die $_SERVER Variable zurückgegriffen.

    Kurzer Rede langer Sinn, es gibt keine bessere/schnellere/schönere Variante, da es nur EINE Möglichkeit gibt ;)
     
  3. also ist nummer eins genügend

    oke ^^

    danke
     
  4. und wie siehts mit Opera aus? Wenn ich mich recht entsinne meldet sich der Standardmä0ig als IE, richtig?
     
  5. Das gibt die Variable $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] zurück.

    Firefox:
    IE:
    Opera als Opera:
    Opera als Pseudo-IE
     
Die Seite wird geladen...

Gute PHP IE Weiche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche gute SSD für OS Win7 Hardware 24. Feb. 2014
Guten musik player gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011
Guter Pc Es rugelt und lagt Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
Alles Gute zum 4000. Windows XP Forum 25. Feb. 2011
Gute Freeware für mehrseitiges Scannen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juli 2010