guter Freeware IP Sniffer

  • #1
M

MoIn

Guest
Hi Leute,
ich programmiere hier grad mit CORBA, JAVA-RMI und .NET rum. Und würde mir gerne mal die IP-Pakete ansehen um zu sehen was da alles so über die Leitung geht und auch um Pakete mal zu manipulieren, z.B. um Netzwerkfehler zu simulieren.
Unter LINUX gibt es ja ethereal für Windows (ich habe XP) wollte ich das eigentlich nicht benutzen weil man da noch diese WinPcap installieren muss und das klingt für mich nach ein Windows-Hack um ethereal auch unter windows zum laufen zu bekommen.
Gibt es irgendwelche guten Windows Progs mit denen ich das machen kann - anschauen der Pakete würde fürs erste auch schon reichen.

thx MoIn
 
  • #2
Ethreal ist imho schon der beste Sniffer und WinPCap ist harmlos, das kannste ruhig installieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

guter Freeware IP Sniffer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben