guter Kalender

Dieses Thema guter Kalender im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Klaus29, 8. Jan. 2010.

Thema: guter Kalender Hallo, in den letzten Jahren benutzte ich als Kalender Lightning, ein AddOn von Thunderbird. Als ich im Dezember...

  1. Hallo,
    in den letzten Jahren benutzte ich als Kalender Lightning, ein AddOn von Thunderbird. Als ich im Dezember 2009 TB von 2.x auf 3.0 upgedatet habe, konnte ich den Kalender nicht mehr benutzen. Bis heute (8.1.10) wurden die beiden Programme nicht aufeinander angepasst. So kann und will ich nicht arbeiten.
    Ich suche daher nach einem eigenständigen, kostenlosen Terminkalender, der folgende Bedingungen erfüllen soll:
    * unter Windows XP und Windows 7 laufen, aber nicht von Microsoft sein
    * Ostern und alle davon abhängenden Termine selbst anzeigen. - Es wäre gut, wenn ich noch selbst die Berechnung von weiteren von Ostern abhängigen Terminen (Rosenmontag, Aschermittwoch, Karfreitag, Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam) eingeben könnte.
    * Datenaustausch mit gängigen Handys (Samsung) sollte möglich sein.
    * Es sollten wiederkehrende Termine eingetragen werden können.
    * Der Terminkalender sollte deutsche Benutzerführung haben.
    Frage:
    Welches Programm könnt Ihr mir hierzu empfehlen?

    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen, Klaus
     
  2. Wieso hast du das denn gemacht ??? Ich benutze nach wie vor TB 2.0 ! TB 3.0 ist ganz einfach viel zu früh herausgekommen und weist etliche Fehler auf !

    Nimm Outlook !
     
  3. Hallo Mati,
    ich danke Dir für den Link. Ich werde es damit mal versuchen.

    Hallo Tom111,
    ich habe upgedatet, weil bisher jedes Update reibungslos klappte. Ich habe meine Lektion gelernt. Ich werde von 3.x erst auf 4.1 updaten. Dann kann ich davon ausgehen, dass die Kinderkrankheiten behoben sind.
    Outlook will ich nicht nehmen, weil es von Microsoft ist.

    Hallo MrOrange,
    ich werde mir mal diese Kalender ansehen.

    Euch allen herzlichen Dank für die raschen Antworten.
    Neue Frage:
    Welche Dateien muss ich kopieren, wenn ich vor dem Installieren neuer Software die bestehenden Kalenderdaten sichern will?
     
  4. ?:) Dann solltest du hier dein Betriebssystem angeben !

    Mit was arbeitest du ? Linux ? Oder ein Macintosh-System ?

    Kann ja niemand ahnen, dass du nicht mit Windows arbeitest !
     
  5. Ich arbeite mit Windows XP und Windows7, versuche aber ansonsten so wenig wie möglich Software von Microsoft einzusetzen.
    Ich habe es auch schon mit Ubuntu 8.04 versucht, aber StarOffice 5.2 läuft darunter nicht. Neuere Versionen kenne ich zwar, aber bei denen fehlt eine mir sehr wichtige Funktion. Daher ging ich wieder reumütig zu Windows zurück.
     
  6. Das sind Lightning-Versionen die mit TB3.0 funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

guter Kalender - Ähnliche Themen

Forum Datum
Guter Pc Es rugelt und lagt Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
ein guter Webite, werden Sie es im täglichen Leben nutzen Windows XP Forum 5. Apr. 2012
Kopfhörer mit guter Abschirmung gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Jan. 2010
Guter FTP-Server gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2009
Scanner mit guter und bedienungsfreundlicher Software gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Juli 2008