Guter, kostenloser Virenschutz gesucht

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

suche für PC von Junior kostenlosen Virenschutz der was taugt.

Danke vom moosbroetchen

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
 
  • #3
und der hat so'ne sympatische stimme der junge, typ lieblings-schwiegersohn. der weist einen auch ganz zart auf angriffe hin, damit es nicht zu herzrhythmusstörungen kommt....
 
  • #4
Danke, Jungs.
Was haltet ihr von AntiVir?
 
  • #5
Antivir - wollte ich auch gerade schreiben, aber Moosbrötchen war schneller. Und laut PC-Welt ist das auch gar nicht mal sooo schlecht (Platz 2).

MfG

Nick
 
  • #6
Avast scannt auch email, Antivir nicht, ist das richtig?
 
  • #7
Jap - tut es. Antivir erst in der HomePremium.
 
  • #8
antivir ist in tests immer vorn, kann sich aber nicht selbst schützen. und weil es so gut getestet und deswegen gern benutzt wird, ist es auch vorrangiges angriffsziel. es holt dann immer fein artig die updates, sitzt wie ein schwanzwedelndes hündchen vor dir (kuck ma meister, was ich wieder für'n schönes häufchen gemacht habe), arbeitet aber schon lange nicht mehr....

erst zu bemerken, wenn man es neu installieren möchte und dazu vorher deinstallieren will. das geht dann plötzlich nicht......
ausserdem meldet es jeden sch..., der gar nichts ist, und kann einem auf diese weise ganz schön die freude am brennen von daten-cds nehmen, denn unbeaufsichtigt geht dann nichts mehr....
 
  • #9
W.E. schrieb:
erst zu bemerken, wenn man es neu installieren möchte und dazu vorher deinstallieren will. das geht dann plötzlich nicht......

Aha, wieder schlauer geworden - sollte ich wohl doch mal einen Wechseln in Betracht ziehen.
 
  • #10
Also dann lieber avast.
Vielen Dank Jungs vom moosbroetchen
(das gibt ein gutes Karma für Euch :2funny: )
 
  • #11
diese süssbrötchenwerbung von dieser reizenden jungen dame hat mir auch sehr gefallen....
 
  • #12
In der nächsten c't sollte ne Jahreslizenz NOD32 enthalten sein.
 
  • #13
@W.E.

Selbstschutz kann auch nicht funktionieren, wenn die meisten als Administrator arbeiten. Da versagen m.E. nach einige Scanner. Wenn man als Administrator angemeldet ist, dann will man auch sämtliche Rechte haben und sich nicht noch beschneiden lassen. Dann ist man ja auch kein Administrator mehr.

(...)
es holt dann immer fein artig die updates, sitzt wie ein schwanzwedelndes hündchen vor dir (kuck ma meister, was ich wieder für'n schönes häufchen gemacht habe), arbeitet aber schon lange nicht mehr....(...)

Was meinst du damit genau? Könntest du dies mal übersetzen?
 
  • #14
nun, das heisst genau das, was ich da selbst erlebt und geschrieben habe.

die scan-engine (tut mir leid, nennt sich so ;)) war abgeschaltet worden und konnte nicht mehr arbeiten. damit das nun nicht sofort auffällt, hat man antivir fein artig seine updates holen lassen und nie hätte etwas gefunden werden können. is lange her, also frag mich bitte nicht, woran ich etwas gemerkt hatte. jedenfalls wollte ich das ding deinstallieren und dann den scan beim installieren durchführen, deer ja angeboten wird. es liess sich jedenfalls nicht installieren, und die entsprechenden einträge in den autostarts und diensten liessen sich nicht canceln. ich musste löschen (das hab ich dann vorsichtshalber mit bart-xpe gemacht) und reichlich die registrierung aufräumen. danach sah ich mich dann sofort nach etwas anderem um. kaspersky machte zu dieser zeit auch gerade stress, windows dateien wurden zum teil zerstört (hier im forum gelesen), also hatt ich mir avast angesehen. das wars.
 
Thema:

Guter, kostenloser Virenschutz gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben