Guter Pc Es rugelt und lagt

  • #21
Kann das sein wenn vill mein Prozessor ein disch weg hat das dadruch mein ganzes system runter gehauen wird ???
 
  • #22
Ich sehe gerade, dass ich im Physics-Score (hauptsächlich CPU) 4291 und du nur 2640 Punkte hast. Das sind ja 62,5 Prozent mehr Leistung und durch die Übertaktung sollte ich nur vielleicht 10 Prozent mehr haben.

In einem anderen Thread von heute hatte einer das Problem, dass bei seinem Dual-Core-Prozessor nur ein Kern aktiviert war. Vielleicht sind bei dir nur 2 Kerne aktiviert. Geh mal in die Systemsteuerung, dann Gerätemanger und klick dann auf Prozessoren. Es sollten dir 4 identische Einträge mit dem Titel "AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor" erscheinen. Sind es weniger haben wir das Problem gefunden. Ansonsten müssen wir weitersuchen.

Also da Windows bei dir stabil läuft schließe ich einen CPU-Defekt eigentlich mal aus. Scheint nur irgendwie falsch konfiguriert zu sein.

Edit: Es kann natürlich sein, dass die CPU auch deinen Graphics-Score runterzieht. Davon gehe ich sogar mittlerweile aus. Ich denke, dass deine Grafikkarte richtig funktioniert und dass es nur an der CPU liegt.
 
  • #23
sind alle 4 da
 
  • #24
ne frage hast du den standard CPU külher oder hast du ein neuen
weil ich habe noch den standard CPU kühler
das vill nur der CPU zu heiß wird
 
  • #25
Der Standardkühler sollte reichen. Selbst bei meiner Übertaktung läuft die CPU einwandfrei. Außerdem würde dein System abstürzen, wenn die CPU zu heiß wird. Ich bin immer noch am Überlegen woran es liegen könnte. Hast du jetzt schon die Mainboard-Treiber neu installiert?
 
  • #26
mach ich jetzt mal schnell
 
  • #27
Ach ja. Dein Mainboard AS-Rock M3N73D gibt es gar nicht. Vielleicht liegt es daran :). Oder hast du das M3N78D?

Hier noch ein kleines Programm, was Daten zur CPU und RAM ausgiebt.
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Mach mal Screenshots von den Reitern CPU und RAM. Vielleicht liegts auch am RAM.

Edit: Bin leider erst wieder morgen online. Geh schlafen!
 
  • #28
habe hast recht es ist das M3N78D :D
 
  • #29
Habe die Mainbord treiber neu insterlierd und bios auch
jetzt mahc ich einen neuen test
 
  • #30
Es hat sich leider Nichts geändernt :cursing:
wäre auch zu schön gewessen
 
  • #31
Wir brauchen wohl noch ein paar zusätzliche Informationen.

1) Seit wann hast du den PC?
2) Liefen die Spiele überhaupt schon mal ruckelfrei?
3) Hast du zu dem Zeitpunkt, wo die Spiele zum ersten Mal ruckelten, irgendetwas an der Hardware oder im BIOS verändert?
4) Hast du zu diesem Zeitpunkt irgendeine Software/Treiber deinstalliert oder neu installiert?

Mach mal ein paar Screenshots mit dem oberen Programm CPU-Z der Reiter "Memory" und "SPD".
 
  • #32
habe den PC seit Weihnachten 2010
und die grafikkarte seit März 2011

Spiele liefen schon immer ruckelnt und Laggend
Und treiber sind immer aktuell
Selbst wenn ich den Pc neu machte ruckelten und laggten die spiele immer noch !!!
 
  • #33
Echt schwierig. Dein Mainboard und deine CPU passen eigentlich zusammen. Windows erkennt auch alle 4 Kerne und deine CPU läuft mit 3,2 GHz. Die CPU sollte dann eigentlich auch die
volle Leistung bringen.

Ich hab mir gerade mal einen CPU-Benchmark heruntergeladen und meine CPU wieder auf 3,2 GHz runtergetaktet. Eigentlich müssten wir jetzt die gleichen Werte
herausbekommen. Teste mal bei dir und mach einen Screenshot. Starte aber die 64-bit Version.

http://www.chip.de/downloads/Cinebench_27257217.html

Dann können wir zumindest definitiv sagen, ob es an der CPU liegt. Ob möglicherweise ein oder mehrere Kerne bei dir Defekt sind kann ich nicht sagen. Ich weiß noch nicht
mal, ob es überhaupt möglich ist, dass Windows bei einem fehlerhaften Kern noch funktioniert.




Du kannst auch noch im Tasmanger "Steuerung + Linke Shifttaste + Escape" unter Leistung nachsehen, ob auch wirklich alle 4 Kerne arbeiten. Du siehst dann bei CPU-Auslastung vier Graphen. Jeder zeigt dir die Auslastung einer CPU an. Wenn du nun ein Programm startest sollten eigentlich alle 4 Graphen etwa gleichmäßig ansteigen.

Hier noch meine OpenGl-Werte falls sie dich interessieren sollten.



Wenn mein Prozessor auf 3,6 GHz getaktet ist schaff ich sogar etwas mehr als 57 BpS.
 
  • #34
ich glaub bei mir ist was kapput !!!!!
 
  • #35
Da dein PC noch nicht einmal 1 Jahr ist hast du noch Garantie drauf. Ich denke du solltest deinen Computer in Reparatur geben. Per Ferndiagnose ist es ziemlich schwierig das exakte Problem herauszufinden. An einen Softwarefehler glaube ich eher nicht. Vielleicht ist im BIOS etwas verstellt, aber selbst das würde mich wundern, da dein Prozessor ja mit 3,2 GHz taktet und damit auch der FSB richtig eingestellt sein müsste (es sei denn der Multiplikator wäre auch noch verstellt). Einen CPU-Defekt sollte man mal auf jeden Fall mal abklären lassen.

Du kannst ja bei der Auftragsaufgabe angeben, dass die CPU viel zu wenig Leistung bringt. Du kannst denen ja auch die Benchmarks zeigen, die wir gemacht haben. Wir haben ja die gleiche CPU.

Vielleicht hat aber auch hier im Forum noch jemand eine Idee.
 
  • #36
jop
 
  • #37
sollte ich vill ein systemdiagnose test machen weiß du vill ein
systemdiagnose programm das kostenlos ist
 
  • #38
Geh auf Start und gib "Tools" ein und wähle "Tools zur Verbesserung der Leistung des Computers verwenden". Dann gehe auf "Weitere Tools" und ganz unten auf "Systemintegritätsbericht erstellen". Dann wird dir ein ausführlicher Bericht mit Problemen erstellt.

Ich hab das Programm auch eben erst entdeckt. Kannte ich vorher noch nicht. Falls ein Fehler gefunden wird kannst du diesen ja posten.
 
Thema:

Guter Pc Es rugelt und lagt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben