Guter PHP-Editor & Frage zu einem HTML-Code

Dieses Thema Guter PHP-Editor & Frage zu einem HTML-Code im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Game12, 10. Juli 2007.

Thema: Guter PHP-Editor & Frage zu einem HTML-Code Hallo :), Ich suche einen guten PHP-Editor, er sollte PHP-Befehle und HTML-Tags anders hervorheben. <- nichts...

  1. Hallo :),

    Ich suche einen guten PHP-Editor, er sollte PHP-Befehle und HTML-Tags anders hervorheben. <- nichts besonderes... Aber mir wären noch 2 Sachen wichtig 1. Er sollte die Funktionen in PHP erkennen und sie dann in einer Übersicht verlinken (Das habe ich in Borland C++ und finde das sehr sehr praktisch, vorallem bei längeren Datein...) und 2. sollte er direkt auf einen FTP-Server zugreifen können, da es mir jetzt schon mehrmals passiert ist , dass ich auf einem anderen Computer weitergearbeitet habe und als ich dann zu Hause abspeicherte die Änderungen von dem anderen Computer wieder überschrieben habe :(...

    so zu meiner 2 Frage:

    Ich habe mir den Code nun schon mehrmal durchgesehen finde aber keinen Fehler... bestimmt fällt er euch schon beim 1. mal auf... jedenfalls stellt der IE die beiden Spalten in der Mitte viel kürzer dar als die anderen.... ich weiß nicht warum...


    Code:
        <table>
         <tr><td>Username: </td><td><input name=g_name></td></tr>
         <tr><td>Passwort: </td><td><input type=password name=g_pw1></td></tr>
         <tr><td>Passwort: </td><td><input type=password name=g_pw2></td></tr>
         <tr><td>Alter: </td><td><input name=g_klasse></td></tr>
        </table>
     
  2. Editor: UltraEdit. Kostet zwar, aber ist einer der Besten. :)

    Die Frage zu der Tabelle verstehe ich nicht ganz. Die zwei Spalten in der Mitte? Die Tabelle hat doch nur zwei Spalten. Oder meinst Du Zeilen?!
     
  3. oh ja klar meine ich Zeilen....(das änder' ich mal in der Nachricht....)

    wieviel kostet der Editor denn?
     
  4. Der Editor kostet 37.16 € (49.95$). -> . Dort kannst Du Dir auch eine Testversion herunterladen, um zu sehen, ob er Deinen Ansprüchen nahekommt.

    Zu dem Problem mit den Zeilen: Hrm, eben probiert. Es scheint daran zu liegen, dass Input-Felder mit type=password eine andere Initialbreite haben, als Input-Felder mit type=text (oder eben keinem type, wie in Deinem Beispiel).

    Könntest Du umgehen, indem Du den Input-Feldern eine Klasse, oder ähnliches gibst, und Ihnen per CSS eine feste Breite zuweist.

    Beispiel:

    HTML:
    Code:
    <table>
     <tr><td>Username: </td><td><input type=text class=input name=g_name></td></tr>
     <tr><td>Passwort: </td><td><input type=password class=input name=g_pw1></td></tr>
     <tr><td>Passwort: </td><td><input type=password class=input name=g_pw2></td></tr>
     <tr><td>Alter: </td><td><input type=text class=input name=g_klasse></td></tr>
    </table>
    
    CSS:
    Code:
    .input { width: 100px; }
    
    Alternativ könntest Du auf die Input-Felder im CSS so zugreifen:
    Code:
    input { width: 100px; }
    
    ... Das würde aber zu Problemen führen, sobald Du auch nur ein Input-Feld mit type=radio oder type=check in Deinem Markup hast. Denn die würden dann auch diese Breite von 100 Pixeln bekommen. Was gelinde gesagt,->etwas' unschön aussehen würde.

    HTH,
    rabies.
     
  5. Hi,

    PSPad kann (fast) dasselbe wie Ultraedit und ist kostenlos: http://www.pspad.com/de
    Am besten die Devel-Version aus dem Forum installieren, denn die läuft weitaus stabiler als die stable ;)

    Gruß
    Sven
     
  6. Den kannte ich auch noch nicht. Mal bei Gelegenheit austesten.

    Lustig find' ich die AdSense-Anzeigen auf der Website von PSPad -- Werbung für UltraEdit & Rapid PHP Editor. *lol*
     
  7. PSPad kann (fast) dasselbe <- das habe ich bis jetzt benutzt... aber mit vielen Funktionen wird es da schnell unübersichtlich und splitten mache ich auch nicht so gerne...
     
  8. so ich hab' einen Editor gefunden... den TsWebEditor

    danke an euch alle :D
     
Die Seite wird geladen...

Guter PHP-Editor & Frage zu einem HTML-Code - Ähnliche Themen

Forum Datum
Guter Pc Es rugelt und lagt Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
ein guter Webite, werden Sie es im täglichen Leben nutzen Windows XP Forum 5. Apr. 2012
guter Kalender Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Jan. 2010
Kopfhörer mit guter Abschirmung gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Jan. 2010
Guter FTP-Server gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2009