Guter Wlan Stick / PCI-Karte ?

Dieses Thema Guter Wlan Stick / PCI-Karte ? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von schmani, 10. Apr. 2007.

Thema: Guter Wlan Stick / PCI-Karte ? Hallo allerseits, in der neuen Wohnung haben wir derzeit noch Kabel verlegt, aber da wir nicht durch alle Zimmer...

  1. Hallo allerseits,

    in der neuen Wohnung haben wir derzeit noch Kabel verlegt, aber da wir nicht durch alle Zimmer bohren wollen, muss ich mir für meinen PC nun auch Wlan anschaffen.
    Welches Gerät ist denn da zu empfehlen? Ist ein USB-Stick oder eine PCI-Karte zu bevorzugen?
    Der Router ist von Buffalo und kann 54Mbit, spontan würd ich mir einfach einen von AVM aussuchen, hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Vielen Dank für die Infos :)
     
  2. Hallo Schmani,

    Ich habe seit Herr Walter Buergin vor 3 Wochen auch einen Thread beantwortet hatte, ging es auf alternative Möglichkeiten zu WLAN.

    Spontan würde ich dir Powerline empfehlen von Netgear http://www.amazon.de/Netgear-WGXB10...TF8&s=ce-de&qid=1176239481&sr=8-1
    , wenn du fast 100% ein Signal haben willst.

    Als WLAN Stick den Netgear WG111GR

    Das Powerline ist eine sehr gute alternative, aber hat auch einen gewissen Preis.
    Besonders der Strom 2x25 Watt, macht im Jahr 80 Euro aus.
    Wir stecken das Teil nur in die Steckdose wenn es auch wirklich verwendet wird.
     
  3. Hi

    USB Stick ist PCI Karte auf jeden Fall vorzuziehen.

    Gruß, Michael
     
  4. Ich kann da nur zustimmen. Höre nur schlechtes davon.


    Du musst erstmal die richtige Phase treffen. Dann darf keine Geräte im Kreislauf sein, die viel Strom benötigten (Waschmaschine z.B.). Dann geht die Verbindung in die Knie.


    Hol dir am Besten einen USB Stick. Netger liefert einen USB Stick mit Halterung mit den du auf den Schreibtisch stellen kannst. Das ist auch optimal für die WLAN Verbindung.
     
  5. Ja, PC steht auch in der Küche am Herd oder in der Waschküche, alles klar. Wenn dieser Stromkreislauf nicht mit der stärken Geräte wie Waschmaschine in Verbindung stehen, ist das egal.
    Bei uns steht der Sender im ANschlussraum, wo alles zusammen läuft, zwei Server bzw. 1 Server ist an der Steckdose dran, einige Telefone, Telefonanlage etc. mit Signalschwankung habe ich noch nicht gespürt, klare 54 Mbit immer.

    Was heißt die richtige Phase treffen? Powerline ist in dem Stromkreis wo ein Stromzähler ist, nichts mit Phasen. Piepegal wenn der Stromzähler im Keller steht, über diesen auch 5 stöckig Etagen dran hängen. Sorry, Keks, deine Aussage mit Phasen treffen ist sehr weit hergehohlt.
    Unterumständen kann die Versorgung beim Nachbar weiter gehen. Einstellmöglichkeiten vorhanden.

    Hallo Micha, wie ist das gemeint? USB stick ist keine PCI Karte, würde zwar jeder vorziehen, weil viele nur noch nicht Powerline ausprobiert haben oder es nicht kennen. Frage mal wieviel Powerline kennen? Tippe 2 % der Bevölkerung. Im laufe der kommende 2-3 Jahren setzt sich Powerline durch. So laut Aussage den Herstellern

    Okay, das wäre eine alternative, weil ich selber 2 Wände habe, die viel Stahl haben, und dadurch kommt das WLAN nicht über 20%.  Unglückerweise stehen die PC vom Router nur ca. 4 Meter entfernt. Allerdings zwei Wände dazwischen. (ALTBAU)

    Hab auch dazu geschrieben den WLAN Stick, den man auch so einsetzen kann ohne Powerline
     
  6. Powerline stört den Kurzwellenbetrieb der Funkamateure und anderer Funkdienste, da Stromkabel von Natur aus nicht abgeschirmt sind und daher als Sendeantenne wirken. Für mich ein schlagendes Argument gegen Powerline.
     
  7. Hab mir vorhin spontan bei Saturn für 33€ den neusten von AVM (also Fritz) mitgenommen und bin bisher zufrieden, alles funktioniert soweit prima ;)
    Trotzdem danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Guter Wlan Stick / PCI-Karte ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Guter Pc Es rugelt und lagt Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
ein guter Webite, werden Sie es im täglichen Leben nutzen Windows XP Forum 5. Apr. 2012
guter Kalender Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Jan. 2010
Kopfhörer mit guter Abschirmung gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Jan. 2010
Guter FTP-Server gesucht. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2009