gutes antivrenprogramm

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo

was für ein gutes antivirenprogramm für xp pro mit sp3 auf deutsch, wenn möglich gratis, könnt ihr mir empfehlen ?

besten dank sandro
 
  • #5
@all

herzlichen dank ich nehme avira 10 free, da ich auf meinem haupt pc schon das avira premium habe.

gruss sandro
 
  • #6
Der einzig wahre Virenschutz : brain :1, verhindert zu 99 % das der PC infiziert wird !

Gruß
Tom
 
  • #7
danke, ich werde es mir hinter die ohren schreiben.

gruss sandro ???
 
  • #8
Tom111 schrieb:
Der einzig wahre Virenschutz : brain :1, verhindert zu 99 % das der PC infiziert wird !

Dem ist aber nicht so , denn : es gibt viele Webseiten die mit Schadstoff infiziert sind. Malware kann man sich z.B. schneller einhamstern, wie man denkt.

@sandro

Habe ich auch, (Avira) auf dem Hauptrechner Premium und auf meinem anderem habe ich die Free Version. ;)
 
  • #9
@juli

vielen dank sandro
 
  • #10
gibt es noch weitere kostenlose die ihr empfehlen würdet? (ich weiß jetzt kommt wahrs. ein nein =( )

es gibt momentan leider soviel malware das ohne problem an antivir und co vorbeikommt
(Hiiiilfe mein PC geht nicht mehr, kannst du mal vorbeikommen!!!?!?!? ;) )

und so langsam habe ich die Reperaturaufträge satt ;D
 
  • #11
NerdHerder^^ schrieb:
es gibt momentan leider soviel malware das ohne problem an antivir und co vorbeikommt

Hallo NerdHerder^^

das ist an für sich egal, was Du für ein kostenfreies Antivirensoftware einsetzt,
es kommt auch darauf an, welche Seiten angeklickt werden , und vor allem sollte immer alles auf dem Laufendem sein,
Updates (regelmäßige )
Updates von MS / Service Packs ....
Java ist sehr wichtig ! Es wird so vieles vernachlässigt,
Adobe Reader ( Flash Player) und und und .....

was Avira anbetrifft, so kann man in dem Forum lesen, dass viele die sich momentan diesen *TR/kazy* eingehamstert haben, zum Beispiel das Java nicht aktualisert wurde, die meisten hängen hinten nach, eine(r) hatte sogar noch den 6_13 ! SP je nachdem nicht auf dem Laufendem, das sind halt solche Sachen. Dazu noch unseriöse Seiten anklicken, und schon ist man *fällig* .

Oben habe ich schon geschrieben, das Avira + avast! ok ist.

Nur ist da kein Webguard und Mailguard dabei, das haben nur die , die eine gekaufte Version haben. Webguard der warnt ja schon vorher.

und so langsam habe ich die Reperaturaufträge satt

tja, musst halt Geld dafür nehmen, :)

ps: ich glaube Sandro war mit oder ist mit dem Avira Free auch sehr zufrieden ;)
 
  • #12
NerdHerder^^ schrieb:
gibt es noch weitere kostenlose die ihr empfehlen würdet? (ich weiß jetzt kommt wahrs. ein nein =( )

es gibt momentan leider soviel malware das ohne problem an antivir und co vorbeikommt
(Hiiiilfe mein PC geht nicht mehr, kannst du mal vorbeikommen!!!?!?!? ;) )

und so langsam habe ich die Reperaturaufträge satt ;D
Nimm 2 oder 3 Programme zum scannen - aber immer schön der Reihe nach !
Nicht alle aktiv als Schutz laufen lassen !
Bevor ich eine mailDatei öffne gehen mindestens 2 Programme drüber -
auch mails von Freunden (andere werden garnicht geöffnet)
 
  • #13
NerdHerder^^ schrieb:
gibt es noch weitere kostenlose die ihr empfehlen würdet? (ich weiß jetzt kommt wahrs. ein nein =( )

es gibt momentan leider soviel malware das ohne problem an antivir und co vorbeikommt
(Hiiiilfe mein PC geht nicht mehr, kannst du mal vorbeikommen!!!?!?!? ;) )

und so langsam habe ich die Reperaturaufträge satt ;D

In meinen Augen hast Du ein Problem, was kein Antivirenprogramm beheben kann. Die genannten kostenlosen Tools sind sehr gut und ich erwähne jetzt auch mal eins, was man bezahlen muß - NOD32. Vermutlich wird Dir das aber auch nicht weiterhelfen. Kein Programm kann vor dem Unvermögen des Benutzers schützen. Dazu gibt es nur Brain 2.0 - also wenn Du Dich in Untiefen des Hackerdaseins bewegst, dann mit entsprechenden Schutzvorkehrungen.
 
  • #14
Ei-Pott schrieb:
Kein Programm kann vor dem Unvermögen des Benutzers schützen. Dazu gibt es nur Brain 2.0 - also wenn Du Dich in Untiefen des Hackerdaseins bewegst, dann mit entsprechenden Schutzvorkehrungen.
Hatten wir schon - siehe oben ::)
... und dies eine wirkliche Hilfe ?

Tom111 schrieb:
Der einzig wahre Virenschutz : brain :1, verhindert zu 99 % das der PC infiziert wird !

Gruß
Tom
 
Thema:

gutes antivrenprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben